ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrung, Meinungen und Zufriedenheit.

Erfahrung, Meinungen und Zufriedenheit.

Themenstarteram 12. September 2006 um 14:37

Hallo,

habe den Thread gelesen mit den Blasen am Kühlergrill. So wie es scheint, sind hier ja einige mit dem Ein oder Anderen nicht so recht zufrieden. Da hier ja auch die Leute von Dc mitlesen finde ich, wir sollten einfach mal alles zum Ausdruck bringen was wir als Kunden nicht mehr in Ordnung finden. Ich glaube zwar nicht das dies etwas bewegt, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Als erstes möchte ich hier die Einsparungen, die nur aus Kostengründen gemacht werden, verurteilen.

Z.B. Aktivkohlefilter, Gummilippe in der Mittelkonsole, hierdurch fällt der Staub ständig auf die Tastatur des Telefons, aber dafür straht es schön blau bei Dunkelheit durch den Schlitz, schwarzer Kunststoff beim Halter für's Nummernschild, kommt auch gut bei hellen Lacken, Schlaufe an der hinteren Mittelarmlehne und das automatische heranklappen der Spiegel, um nur einiges zu nennen.

Ich finde es einfach eine Freschheit, das wir als Kunden immer mehr für weniger Ausstattung bezahlen müssen.

So, ich habe fertig und nun könnt ihr Eure Meinungen zu diesem Thema zu Besten geben.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du meinst nicht ernsthaft, dass irgendeinen Hersteller ernsthaft interessiert, was in einem anonymen Forum von ein paar (sollens 100-200 sein) Käufern gemeckert wird?

Das bezieht sich nicht allein auf DC, das kenne ich auch von genügend anderen Foren so...

Denke nicht, dass die soetwas groß juckt.

Re: Erfahrung, Meinungen und Zufriedenheit.

 

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Schlaufe an der hinteren Mittelarmlehne

Die ist seit Modelljahr 2006 wieder vorhanden.

Re: Erfahrung, Meinungen und Zufriedenheit.

 

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

das automatische heranklappen der Spiegel

..die es ebenfalls seit dem FL wieder gibt.

Ansonsten hatte/habe ich weder an einem 03/03 W211 noch an einem 11/05 W211 irgendetwas auszusetzen, was nicht stressfrei hätte behoben werden können.

Re: Re: Erfahrung, Meinungen und Zufriedenheit.

 

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Die ist seit Modelljahr 2006 wieder vorhanden.

War ganz am anfang auch vorhanden. Als meiner ausgeliefert wurde fehlte es, und im Internet war das Bild noch immer mit schlaufe. Begründung wie immer: Serienstand.

Themenstarteram 12. September 2006 um 15:15

Da liest man hier Threads wie Rost am 211 und Beulen am Kühlergrill. Da frage ich mich, findet Ihr das in Ordnung,

ich nicht!!!

Und es ist auch nicht Ok, dass man erst mal an den Teilen spart und sie dann, wenn sich genug Leute beschwert haben, wieder in einbaut.

Zitat:

Du meinst nicht ernsthaft, dass irgendeinen Hersteller ernsthaft interessiert, was in einem anonymen Forum von ein paar (sollens 100-200 sein) Käufern gemeckert wird?

Nein, das denke ich auch nicht, aber wie man doch sieht, gibt es doch einige Sachen wieder. Ich habe auch an DC geschrieben und gefragt warum man den Aktivkohlefilter nicht mehr einbaut. Antwort in Kurzform: Jetzt gibt es den Kombifílter und der ist genauso gut. So ein Blödsinn. Der Kombifilter ist um ein vielfaches billiger, aber dafür stinkt es im Fahrzeug wieder. Da frage ich mich, wer hat nun mehr von dieser Einsparung??

Ich möchte hier ja auch nicht das Fahrzeug schlecht machen, ist es ja auch nicht! Aber ich finde, es wird immer mehr am Material gespart und der Preis wird trotzdem immer teurer.

Ich kann leider nicht meckern, bin rundum zufrieden ;)

NB: wenn ich nicht zufrieden wäre, würde ich mich auf den Internetseiten der Mitbewerber informieren und dann wechseln anstatt in Internet-Foren meinen Frust auszuleben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Da liest man hier Threads wie Rost am 211 und Beulen am Kühlergrill. Da frage ich mich, findet Ihr das in Ordnung,

ich nicht!!!

Im Gegensatz zu anderen (Hallo Rambello :D) beschwere ich mich nur über Dinge, von denen ich selbst betroffen bin. Und es gibt für mich bisher überhaupt keinen Grund, über den W211 zu klagen. 1A Automobil. Das bleibt hoffentlich auch so.

Gruß

Ich kann auch nicht mekern bin mit meinem zwei W 211ern bin voll und ganz zufrieden. Zwar wurden bei meinem E 320 CDI aus 03 schon zweimal das Steuergerät von der Batterie getauscht inkl. Batterie aber ist für mich kein großartiger Mangel, Auto in die Werkstatt leihwagen und gut ist solang das nicht jede Woche passiert. Mit meinem E 280 CDI bin ich eigentlich auch recht zufrieden gab bis jetzt nur knartzen von der Lordosenstützte, wurde aber sofort vom freundlichen behoben. Aber richtig große defekte hatte ich bei beiden W 211er bisher nicht und so kleinigkeiten wie knartzen sowas gibts halt a mal. Werde mir auf jeden Fall wieder einen W 211 anschaffen, weiß bloß nocht nicht welche Motoriesierung und welchen ich von meinen in Zahlung geben werde.

Gruß Andy

Themenstarteram 12. September 2006 um 16:12

Hallo Leute,

irgendwie verstehen mich einige nicht so recht. Das Auto ist spitze und ich bin ja auch damit zufrieden. Es sind eben nur gewisse Dinge die bei meinem Ersten vorhanden waren und nach zwei Jahren, beim nächsten, nicht mehr da waren. Dafür war das Auto aber teurer geworden.

Ich meine ja nur, dass man mit dem Namen Mercedes irgendwie immer noch die Eigenschaften wie, Sicherheit und Qualität verbindet. An der Sicherheit ist ja nichts auszusetzen. Aber irgendwie geht in letzter Zeit die Qualität zurück. Ist vielleicht auch nicht so richtig formuliert. Bei gewissen Teilen wird eben ein billigeres Material verwendet oder es ist ganz weg und das finde ich nicht in Ordnung.

Zitat:

NB: wenn ich nicht zufrieden wäre, würde ich mich auf den Internetseiten der Mitbewerber informieren und dann wechseln anstatt in Internet-Foren meinen Frust auszuleben.

h1schaefer Ich fahre seit über 20 Jahren Benz und werde das auch nicht ändern! Frust ist das auch nicht, aber wenn ich 70.000€ für ein Auto ausgebe, dann möchte ich auch die Qualität dafür, die man von Mercedes von früher kannte und vorallem alles das, was schon einmal vor zwei Jahren, beim gleichen Modell, da war.

Wenn wir nun die E-Klasse betrachten, kann ich nichts finden was im W123/W124/W210 hochwertiger gestaltet wurde als im aktuellen W211.

Wenn du tatsächlich ein Fahrzeug suchst, was durchgehend aus dem "vollen" gefertigt wird lege ich dir den Bentley Arnage ans Herz, jedoch bedarf es da schon 4 der von dir angedachten W211 um den in die Garage zu stellen. Allein die Lüftungsdüsen sind eins von vielen haptischen Highlights.

Mein Wagen hat jetzt in kurzer Zeit 150TKM abgespult und ist 1a. Da gibts nichts zu meckern. Müsste ich mir aus den Fingern saugen.

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Wenn wir nun die E-Klasse betrachten, kann ich nichts finden was im W123/W124/W210 hochwertiger gestaltet wurde als im aktuellen W211.

100% Zustimmumg. Man muss sich nur mal die Bilder der alten Baureihen ansehen (KLICK), da sieht nichts hochwertiger aus.

Themenstarteram 12. September 2006 um 17:52

Zitat:

100% Zustimmumg. Man muss sich nur mal die Bilder der alten Baureihen ansehen (KLICK), da sieht nichts hochwertiger aus.

Sieht vielleicht nicht so aus, war es aber. 123 hatte ich zwei, 124 drei und zwei 210. Da war nicht viel mit Platikmist und vorallem wurde innerhalb der Baureihe nichts rausgenommen was mal drin und gut war. Aber was soll's. Ich bin zufrieden und freu mich auf den nächsten, in er Hoffnung das wieder einige Sachen nicht mehr da sind. Und wenn er dann nach vier bis fünf Jahren rostet, ist's mir Latte. Soll sich doch der nächste damit rumärgern und dann gibt es wieder einen neuen Thread mit dem Thema: Rost am 211er:mad:

Was hätten sie denn auch aus einem 123er oder 124er rausnehmen sollen???

Das Lenkrad vielleicht???

Oder das Bremspedal?

Viel mehr war in den Kisten nicht drinn, vielleicht noch nen elktrischen FH oder ne Klima...

Tztz... du vergisst wohl ganz gerne das heutzutage auch viel Schnickschnack dabei ist, welchen man nicht unbedingt braucht.

Das dann manche wegen jedem Furz rumheulen kann unverständlicher nicht sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrung, Meinungen und Zufriedenheit.