Erfahrung Leistungssteigerung bei MTM
Ich fahre den 3,0L TFSI mit 300PS und bin am überlegen den einer Leistungskur zu unterziehen. Eigentlich war meine Absicht damit zu ABT zu fahren (ist auch ein VW Partner der das macht in meiner Nähe) welche 420PS und 540NM rausholen sollen. Da man aber leider auch öfters eher enttäuschte Berichte über ABT liest, bin ich jetzt am überlegen ob ich nicht lieber MTM bevorzugen soll, welche laut Datenblatt 400PS und 515NM aus dem Motor rausholen.
Nun würde mich mal interessieren ob noch jemand bei MTM war, am besten mit dem selben Motor und Erfahrungen berichten kann. Den ABT Erfahrungsbericht ausm A7 Forum vom 3,0L TFSI (der recht positiv erscheint) habe ich schon gelesen.
43 Antworten
Also ich geh wieder wie immer zu uns, schönen prüfstandlauf mit originalsoftware und dann nochmal nach dem chip natürlich, ohne Prüfstand würde ich niemals etwas machen
Zitat:
@1991a7driver schrieb am 30. August 2015 um 19:34:55 Uhr:
Das mit der Steigerung bei JD engeneering brauch ich nicht mehr.
Hatten bei uns in der Nähe bei Kuzka Performance eroffnungspreise, haben jetzt hier den zweiten Standort auf gemacht und hab es direkt dort machen lassen
Eegebis, Serie 304 ps und jetzt 452ps
Serie 454 nm und jetzt 542nm ??
150ps mehr, das ist ja mal ne Ansage!
Hab ich und der Ingenieur auch erst nicht glauben wollen, war nach dem dritten dyno lauf optimal abgestimmt, stimmen jedes Kfz individuell ab, der rs7 hatte 903nm und 690 PS
Und ich habe wirklich kein anderes laderad.
MfG
Ähnliche Themen
Das auf dem Bildschirm ist Serie, da sieht man gut das der bei ca 4600 U/min gedrosselt wird und die ca 300 ps hält und gleichzeitig das Drehmoment in den Keller geht. 2 1/2 Std später sah es es anders aus, auf dem gedruckten ist die Serie auch mit drauf und da sieht man den derben Unterschied schon deutlich, bin noch gespannt was der jetzt Vmax rennt.
Ich bin vor allem gespannt wie lange das Auto hält.....
Welche Garantien gibt Kuzka denn? ich meine nicht Leistungsgarantien, sondern Garantien auf die Aggregate, die gemeinhin durch Leistungssteigerungen mehr Verschleiss erhalten.
Zitat:
@1991a7driver schrieb am 31. August 2015 um 18:27:58 Uhr:
Das auf dem Bildschirm ist Serie, da sieht man gut das der bei ca 4600 U/min gedrosselt wird und die ca 300 ps hält und gleichzeitig das Drehmoment in den Keller geht. 2 1/2 Std später sah es es anders aus, auf dem gedruckten ist die Serie auch mit drauf und da sieht man den derben Unterschied schon deutlich, bin noch gespannt was der jetzt Vmax rennt.
Verschleiß bleibt Verschleiß.
Also die geben dir eine 60monatige Garantie auf die Performance Software.
Bei genauerem Sache empfehle ich aber auch mit dem Service in Verbindung zu setzen bei weiteren Fragen
Zitat:
@1991a7driver schrieb am 31. August 2015 um 19:11:52 Uhr:
Verschleiß bleibt Verschleiß.
Also die geben dir eine 60monatige Garantie auf die Performance Software.
Bei genauerem Sache empfehle ich aber auch mit dem Service in Verbindung zu setzen bei weiteren Fragen
Super das bringt's ja!!!!
Wichtig ist nicht die SW sondern wichtige Baugruppen wie Motor, Turbo usw.
Da bekommst fast nirgens eine Garantie, außer bei ABT, aber da bist auch mal eben 3700 locker los.
Wie gesagt die Stimmen die sowieso ab wie der Zustand ist von Motor, also jedes individuell, meiner hat mit dem Motor das meiste gehabt, selbst nen s4 hatte es mal nur auf 410gebracht. Varriert immer.
Also ich fand die dort schon ganz gut, haben erklärt was die so machen etc.
Sei nicht böse, aber wie Du schreibst und was Du schreibst macht den ganz starken Eindruck gesteuerter Werbung für den Laden.
Das schlimmste Pseudoargument welches Dich nach meiner Ansicht "entlarvt" ist die Aussage 3700€ Abt-Tuning mit Garantie negativ mit einem scheinbar relativ niedrigpreisigen Powertuning ohne jede Garantie auf Hardware zu vergleichen.
Garantie auf Software ins Feld zu führen ist Bauernfängerei. Frei nach dem Prinzip: Wir garantieren, dass das Software ist ;-)
Zitat:
@1991a7driver schrieb am 31. August 2015 um 19:21:13 Uhr:
Da bekommst fast nirgens eine Garantie, außer bei ABT, aber da bist auch mal eben 3700 locker los.
Wie gesagt die Stimmen die sowieso ab wie der Zustand ist von Motor, also jedes individuell, meiner hat mit dem Motor das meiste gehabt, selbst nen s4 hatte es mal nur auf 410gebracht. Varriert immer.
Also ich fand die dort schon ganz gut, haben erklärt was die so machen etc.
Wie viel km Laufleistung hat deiner jetzt? Habe da auch meine Sorgen um das Getriebe und den Motor
MfG