ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Erfahrung H1 Travel neues Modell und einige Fragen

Erfahrung H1 Travel neues Modell und einige Fragen

Hyundai H-1 2 (TQ)
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 8:28

Hallo,

wir wollen uns den neuen Hyundai H1 Premium holen.Vorab wollte ich mich mal erkundigen ob schon jemand Erfahrungen hat.

Hab unter anderem festgestellt das sie überall nur mit normaler Klimaanlage angeboten werden.Klimaautomatik ist wohl für unsere Breitengrade nicht vorgesehen?Wo wird bei der normalen Klimaanlage die Temperatur angezeigt?Da sind ja nur zwei Druckknöpfe für warm und kalt.Hat vielleicht jemand Bilder davon,eventuell sogar mit werksseitigem Navi...

Und sind die Tasten am Lenkrad auch beleuchtet?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich kann allen Neubesitzern des H1 nur raten, dass ihr die Unterböden eurer Fahrzeuge konserviert oder konservieren lasst.

am 26. Juni 2017 um 16:24

Hat hier jemand Probleme mit den Radmuttern und Bolzen????????

Zitat:

@norbert_g schrieb am 26. Juni 2017 um 18:24:33 Uhr:

Hat hier jemand Probleme mit den Radmuttern und Bolzen????????

In wiefern?

am 3. Juli 2017 um 20:25

Also, ich wechsle meine Reifen seit ich Autos mein eigen nenne immer selber, aber nur beim Heinz gibt esw Probleme: Seit 2009 habe ich jetzt 30 neiue Muttern und 3 neue Radbolzen, davon gingen 2 auf die Rechnung der wechselnden Werkstatt. Die Muttern gehen insofern kaputt, dass es unmöglich ist sie wieder zu fixieren.

Das ist mir vollkommen unverstädlich. In inzwischen 5 Jahren habe ich nicht einmal ein Problem damit gehabt.

Ich hab acht Jahre lang immer selber gewechselt. Es ist zwar dank der 6 Radmuttern und der schieren Größe des Fahrzeuges und des Gewichts der Reifen etwas anstrengender. Probleme mit den Bolzen und Muttern hatte ich aber nie.

am 5. Juli 2017 um 6:16

Zitat:

@mas20699 schrieb am 4. Juli 2017 um 20:56:19 Uhr:

Ich hab acht Jahre lang immer selber gewechselt. Es ist zwar dank der 6 Radmuttern und der schieren Größe des Fahrzeuges und des Gewichts der Reifen etwas anstrengender. Probleme mit den Bolzen und Muttern hatte ich aber nie.

Wie gesagt, bei allen anderen Autos ohne Probleme, mein Volvo macht das seit 21 Jahren mit, nur der hier

tickt anders.

Klimaautomatik gibt es beim Starex (die Variante in Österreich). Warum es die in Deutschland beim H1 nicht gibt, ist mir unverständlich.

Der AddBlue-Verbrauch hat sich bei mir auch bei ca. 5000 km für 10-12 l eingependelt.

am 31. Mai 2018 um 18:44

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und habe mir schon einige foreneinträge zum Thema H1 durchgelesen. Ich schaue mich seit einiger Zeit nach VW t6 Multivan Alternativen um und die beste bis jetzt ist der Hyundai H1. Allerdings ist das aktuelle Modell doch schon ein bisschen in die Jahre gekommen und so schaute ich ob es nicht vielleicht bald einen Nachfolger geben wird. Siehe da, Mitte des Jahres kommt der Nachfolger bzw das Facelift Modell raus. Nach ein paar Bildern muss ich echt feststellen, sieht geil aus! Nach aktuellem neuen Hyundai Standard. Ich will mit meiner Freundin ein paar schöne Trips durch Europa machen und brauche dazu ein verlässliches Fahrzeug in dem man schlafen kann. Jetzt meine Frage, wisst Ihr vielleicht schon ob man die Sitze jetzt mal richtig umklappen kann? Das wäre nämlich Vorraussetzungen zum Kauf. Wie gesagt, vielleicht habt ihr schon andere Informationen was den Bus angeht.

Danke

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Hyundai H1 Facelift 2018' überführt.]

Hallo,

bin nicht sicher, ob ich Deine Ausführungen zum Thema Sitze richtig verstanden habe. Es gibt doch bereits zahlreiche YouTube Videos zum Facelift H1 2018:

https://www.youtube.com/watch?v=P-IpngonbOE

Ab der Minute 2:45 sind einige Sitzvariationen dargestellt. Wenn Du das mit

Zitat:

[...] ein verlässliches Fahrzeug in dem man schlafen kann.

gemeint haben solltest ... na, dann viel Spaß auch. Verläßlich ist das Fahrzeug aber auf jeden Fall.

Gruß Rüdiger

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Hyundai H1 Facelift 2018' überführt.]

am 1. Juni 2018 um 9:15

Hallo Rüdiger,

Vielen Dank für den Link. Das Video kannte ich noch nicht! Sieht wirklich sehr gut! Da kann man sich freuen ?? ich bin gespannt! Ich meinte natürlich die Sitze zum umklappen ????

Grüß Tim

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Hyundai H1 Facelift 2018' überführt.]

Servus,

leider wäre ich da nicht zu optimistisch bzgl. der Sitzkonfigurationen. Die im Video gezeigten Sitze sind in anderen Märkten bereits beim bisherigen Modell verfügbar gewesen. Aber wenn ihr nur zu zweit seid, könntet ihr die 3. Bank auch einfach rausschmeißen.

gruß,

mqss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Hyundai H1 Facelift 2018' überführt.]

am 3. Juni 2018 um 7:21

Moin Mqss,

Ich denke Hyundai wäre schön blöd wenn sie das nicht endlich auf dem deutschen Markt Einführunen würden. Auf so eine Konfiguration wie beim Multivan warten vielen. Ansonsten kann man sicher was mit den „normalen „ Sitzbänken zaubern.

Grüß Tim

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Hyundai H1 Facelift 2018' überführt.]

Also der neue Konfigurator wirft nach ein paar schritten dann das neue Modell (optik, ein Bild ) und ( technik, z.B. Euro 6d temp) aus. Der downloadbare Prospekt ist leider noch der Alte.

Für mich hat das Auto zumindest was ich erkennen kann lediglich einen neuen Kühlergrill bekommen ( sieht ganz gut aus ) und entsprechend den Vorgaben eine Abgasupdate.

Kann jemand noch mehr heraussehen ? In Österreich gibts ein paar mehr Infos.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Hyundai H1 Facelift 2018' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Erfahrung H1 Travel neues Modell und einige Fragen