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Hyundai H1 Travel Kilometerleistug

Hyundai H-1 2 (TQ)
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 11:29

Hallo !

Mich würde mal interessieren wie eure Kilometerleistung bis jetzt und wie die allgemeine Zufriedenheit mit dem H1 so ist ?

Also bei mir in zweieinhalb Jahren 63000 Km und bisher keine Probleme.

Es werden jetzt aber die Bremsen fällig und die Sommerreifen sind auch ziemlich runter !

Ansonsten bin ich mit dem Wagen super zufrieden !

gruß Hermann

Beste Antwort im Thema

Bin Vielfahrer, hab' mein Heinz in 12/11 gekauft: Travel Premium, der ohne

DPF und noch Schalter (muß öfter mal 'nen 2,3 Tonnen-Hänger ziehen),

bis dato 108.000 Km, nur die planmäßigen Boxenstops, sonst eigentlich

nix - habe ein neues Lenkrad auf Garantie bekommen weil das Leder

abbröselte, das neue ist Top, vor 3 Wochen bei der 100.000 gab's neue

Bremsscheiben und Belege vorne, AUF GARANTIE !!!

Weil öfter mal beim Starten ein Fahrlicht kaputtging gabs noch Vorwiderstände

wie sie auch beim i30 eingebaut werden, seitdem keine kaputten Birnchen mehr.

Der Heinz ist der beste Bus den ich je hatte, auch das beste Zugfahrzeug, besser

als Geländewagen !!!

Ich muß dazusagen - bin ECHT VW- T5 gepeinigt - von den dingern hatte ich zwei,

hab' aber glaub'ich mit den ganzen Reparaturen 4 bezahlt - beim Heinz alles prima,

fährt, fährt, fährt...

Was NERVT: Diese grottenschlechte Funkfernbedienung wo man beim Schlüssel

in der Hand halten ständig auf und zu macht

Der FEHLENDE hauseigene Tempomat, das nachträgliche Waeco-Fummelding

von Hyundai ist wirklich träge und unpraktisch - im Lenkrad rechts wär'noch Platz

für ein paar Tasten - im außereuropäischen Ausland gibt's das auch ab Werk :-(

Tja, sonst fällt mir nix ein - wenn de3 Automatik-Travel wieder 2300 Kilo ziehen darf

bestell ich den Nächsten - ansonsten erst die Anschlußgarantie und dann den Heinz

fahren bis sich kein Rad mehr dreht...

Hätte gerne die nur für Österreich und die Schweiz lieferbare Differenzialsperre !!!

Gruß an alle anderen H-1-Fahrer !

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Hallo,

H1 ist jetzt zwei Jahre alt, Laufleistung 40.000 km.

Außer den Inspektionen keinerlei Ausgaben,

nicht mal ne Glübirne ist kaputtgegangen.

Wenn ich da an mein vorheriges Auto denke (VW T4).

Jährliche Inspektions- und Reparaturkosten ca. 1500-2000 Euro .

Gruß

Rainer

Mein Dicker hat jetzt mit knapp dreieinhalb Jahren 87.000 km auf den Achsen.

Anfänglich schon einige Zicken wie Zentralverriegelung, Halogenlampenverschleiß - aber jetzt ist alles okay.

Zwar habe ich jedes Jahr im Winter den Frust - aber bin ja selbst schuld, wenn ich mir ein Auto kaufe, das nur halb fertig gebaut wurde (Kardanwelle nach vorn vergessen ;-))

Wollte schon ein paarmal das Auto wechseln, aber dann schaue ich in andere Autos und frage mich: Ja, wo ist er denn, der Platz?

Ihr seht: H1-Fahren macht süchtig...

Hallöchen,

Unser H1 ist im Dezember 3 Jahre alt geworden. Bis auf neue Bremsklötzer + Scheiben abdrehen an der Vorderachse, 1 Standlichtbirne , 1 neues Handbremsseil + 1 neuen Turbolader ( auf Garantie ) hatten wir bis jetzt noch nichts an dem Wagen. Er hat jetzt 41.000 km runter ... Ich denke das nächste Auto wird kein Hyundai mehr .... Ich interessiere mich für den neuen Ford Torneo Custom, wobei ich beim nächsten Auto gern Allrad hätte ...

MFG

Stephan

32626-for-tra-12-custom-18-big

Zitat:

Original geschrieben von k-b1977

Hallöchen,

 

Unser H1 ist im Dezember 3 Jahre alt geworden. Bis auf neue Bremsklötzer + Scheiben abdrehen an der Vorderachse, 1 Standlichtbirne , 1 neues Handbremsseil + 1 neuen Turbolader ( auf Garantie ) hatten wir bis jetzt noch nichts an dem Wagen. Er hat jetzt 41.000 km runter ... Ich denke das nächste Auto wird kein Hyundai mehr .... Ich interessiere mich für den neuen Ford Torneo Custom, wobei ich beim nächsten Auto gern Allrad hätte ...

 

MFG

Stephan

Igitt, das meinst du doch nicht ernst :eek:. Der Tourneo Custom ist so mit der hässlichste Ford seit langem, da hätte ich wirklich mehr erwartet, weil ich auch auf den "Transit Nachfolger" spekuliert hatte, aber als ich dieses Froschauto gesehen hatte war mir sofort klar: Den nicht !

am 19. Februar 2013 um 6:42

Moin Jungs,

habe jetzt ca 55000Km auf der Uhr und unser Heinz ist nun 3,5Jahre alt.

Zu den Inspektionen die normalen Verschleissartikel und nach knapp 3 Jahren

vorne neue Bremsklötzer.

Bis auf die Rostgeschichte an den Vordertüren (garantie), Nix was nervt.

Da hatte ich schon ganz andere Kaliber gefahren.(Peugeot 806 2,0 HDI)

Ich kann premiumH1 nur zustimmen , Heinzfahren macht süchtig.

Wir hatten schon 3 andere Vans , aber keiner hat soooo viel Spass gemacht.

Hoffe das es noch lange so bleibt.

 

Bis die Tage,

Karsten

am 19. Februar 2013 um 7:28

Moin,

Heinz wird im Juni zwei Jahre alt. Habe ihn jetzt seit nem knappen Jahr in der Mache und er hat jetzt etwa 35.000Km runter.

Mängel:

- Letzte Woche eine Abblendlichtglühlampe erneuern lassen - 11€

- Nächsten Monat (meine) erste Inspektion - bin mal gespannt, was die kosten soll

- beim Kauf einen Tempomat nachrüsten lassen - 400€

- Lenkstange gewechselt wegen unerklärlichen knackens - Garantie

- Winterreifen auf Stahl - 900€(autsch!)

- Marderbiss im Motorraum, daher kam der Turbo später und das Bremspedal war bei ausgeschaltetem Motor sofort hart - 24€ inkl. Verstärkung des Schlauchs

- unerklärliche Vibration zwischen 80 und 100 Km/h trotz Wechsels auf Winterräder - werde die Idee die Bremsscheiben mal abziehen zu lassen mal verfolgen

- unregelmäßiger Ausfall PDC hinten - wird im Rahmen der kommenden Inspektion auf Garantie behoben; um derzeit fahren zu können und da ich derzeit keinen Hänger ziehe, wurde PDC bis dahin so umgestellt, dass es keinen Hänger erkennt, also immer angeht.

- unregelmäßiges Aufleuchten der ESP-Anzeige und genauso unvermitteltes Erlöschen - hängt laut Werkstatt mit dem nachträglich eingebauten Tempomaten zusammen und wird im Rahmen der kommenden Inspektion gerichtet.

- Verbrauch - 9-11L/100Km machen mich verrückt, aber das wusste ich vorher

- im Laufe dieses Jahres werde ich noch die zwei zusätzlichen Garantiejahre erwerben. Mein Händler sprach beim Kauf von Kosten i.H.v. 350€ - ich hoffe, es ist dabei geblieben.

Positives:

- Plaaaatz!

- Leistung!

Um eine ganz billige Gleichung aufzumachen:

Die beiden positiven Punkte heben 35€ unerwartete Kosten locker auf. Wer mal mit drei kleinen Kindern in den Zelturlaub gefahren ist, wird bestätigen können, dass man zwei-drei Kleinigkeiten an Gepäck zu transportieren hat. Seit nem Jahr lache ich mich darüber kaputt. Zumal, wen ich daran zurückdenke, wie entspannt ich mit der ganzen Familie und gefühlten acht Tonnen Gepäck (zugegeben, die Dachbox musste auch noch mit) quer durch Europa gefahren bin und zu jeder Zeit noch Leistung zur Verfügung stand. Mit ner voll beladenen Schrankwand mit Tempomat 140 hat sich die Tachonadel an keiner Steigung auch nur im entferntesten nach unten bewegt. Das hat mich nachhaltig beeindruckt.

Fazit: sehr zufrieden, wenn der Nachfolger etwas flexibler in der Sitzbewegung wird, weniger verbraucht und vielleicht etwas mehr Zubehör bietet, wird er für mich nah am perfekten Fahrzeug sein. Die Krönung wäre dann nur noch ein Allradantrieb, da der Winter im Heinz schon eine durchaus beachtenswerte Herausforderung darstellt.

Ich empfehle das Auto allen Familien im Freundeskreis wärmstens, aber so recht traut sich keiner von den in D etablierten Marken abzurücken. Mal sehen, ob ich nicht doch noch jemanden auf die Seite des Lichts ziehen kann :).

12

Habe eine H1 cargo. Erstzulassung 06.2008. kilometer:97.000km

Der erste knaller war: Es gibt keine Winterreifen für das fahrzeug! Nur kompletträder. Ja klar, ich schmeiss jedesmal einen komplettsatz weg und kauf dann wieder einen neuen komplettsatz winterräder.

"Koste ja nix" !

Habe dann die alternative drauf gemacht 215/65 R16.

Dann ging es los mit Rost an den Hecktüren. Lackierung wurde auf kulanz gemacht. Scheibe ausbauen, verkleidung abmontieren,musste ich selber bezahlen.

Alle 4 wochen is mir irgendeine scheinwerferbirne durchgeflogen,mal abblendlicht ,mal standlicht, mal linke seite mal rechte seite. Der einbau einen spannungsspitzenkillers hat abhilfe geschaft.

Zweimal ist mit auf der autobahn der Ladeluftschlauch weggeflogen. "Das war geil", entlich mal Liegenbleiben und auf der standspur die karre repariern.Naja, hab dann die Thermoschellen oder dehnschellen,auf meine kosten durch edelstahl schlauchschellen ersetzt.

Die frotscheinwerfer haben aufeinmal risse im glas gehabt.Woher das kommt ,das weiß warscheinlich nur hyundai! Diese wurden ebenfallt auf kulanz gewechselt. 560,-euro wollen die für beide scheinwerfer haben, meiner meinung nach sind die keinen cent wert gewesen. Die Arbeitszeit (ein und ausbau) musste ich wieder selber bezahlen.

Bremsscheiben auf der vorderachse (bei 60.000 erneuert)musste nachdem sie erneuert wurden ,nach ca.4000km abgedreht werden. Ging aber auf garantie.

Das nächste was jetz nen abgang gemacht hat ist der Ladeluftkühler. Kulanz Abgeleht !!! jawohl!!!

480,-euro + einbau.

Wenn kein schlauch wegfliegt ,dann der ladeluftkühler, auch net schlecht.!

ESP OFF anzeige ist manchmal an, beim nächsten starten ist sie wieder aus,stört mich aber nicht.

Marder besuch hatte ich auch, der schlauch vom ladeluftregelventil wurde durchgebissen, und ansonstte hatte er nur im Motorraum geschlafen und alles versaut. Abhilfe--Hochspannungsplättchen.

Wenn ich mir die ölwanne anschauen ist die nach einem jahr auch fällig.Zwei fette rostblasen, eine seitlich und eine an der front.

jetz auch mal was positives: Zum driften im winter ist das ding geil :D

So, ich glaub das wars.Jetz sind bald 100.000km druff. ich glaub dann gibt ein neuen motor ;)

 

Hallo,

meiner ist BJ. 6/09 und hat 132000km auf der Uhr. Außer KD hat er zweimal neue Bremsklötze gebraucht.

Es wurden am Anfang ca. bei 5000km die Befestigungsmuttern der Einspritzdüsen und deren Halter auf Garantie getauscht. Das die Zentralverr. mal gesponnen hat ( Schmutz) oder der Dieselfilter verstopfte sind für mich kein weltbewegende Gründe.

Ich kann nur sagen Preis und Leistung stimmen. Hatte zuvor einen T4 / T5 und ich bin glücklich auf den

Heinz umgestiegen zu sein.

Die Leistung (125KW) erfreut mich immer wieder aufs neue. Das es mit dem Zubehör ( Reifen, Felgen usw.) noch etwas mau ist, kann er nix für.

Aber die Zeit wird es schon richten. Bis die Tage und allen anderen auch noch eine lange und schöne

Zeit mit Ihrem Heinz.

Gruß Peter

Okay, da lese ich mir alle Beiträge durch und stelle fest, dass ich auch noch was vergessen habe:

Bei 60.000 km waren (vorsorglich) die vorderen Bremsklötze fällig und einen Park-Distanz-Sensor hatten wir auf Garantie ausgetauscht.

Ganz am Anfang wurden auch die Türinnenverkleidungen vorn auf Garantie ausgetauscht, weil hier das Leder zu kurz geschnitten war.

Und nach zwei Jahren gab es Undichtigkeiten an zwei Schweißnähten bei der Auspuffanlage. Da so ein teil aber eigentlich bei allen Marken als Verschleißteil gilt, habe ich mir eine komplette Edelstahlanlage von vorn (ab Oxi) bis hinten (Doppelrohr) "handmade" bauen lassen (inkl. TÜV). Mit 12 Jahren Garantie.

Grundsätzlich: Im Vergleich zu zwei T4 Multivan und einem Vito finde ich den H1 echt unproblematisch.

@stephan: Allrad-(Starex) hatte ich auch mal. War ein echtes Offroad-Gerät (mit ein paar Modifikationen) aber leider rostmäßig ganz fleißig (nicht für den deutschen Streusalzmarkt gebaut).

am 20. Februar 2013 um 11:01

Mein Heinz ist jetzt fast 2 Jahre, mit ca 35000km.

Bis jetzt eigentlich absolut problemlos.

Einmal eine Birne für die Nebelleuchte und gerade fürs Abblendlicht Birne 3 und 4.

Da ich vorher aber nicht paarweise getauscht habe schieb ich die Häufung zunächst mal darauf.

Ansonsten löst sich gerade das Leder am Lenkrad auf, da werd ich wohl mal den Freundlichen aufsuchen, da gabs ja schon Beiträge zu.

 

Bis denn

Sven

Zitat:

Original geschrieben von premiumH1

 

Ganz am Anfang wurden auch die Türinnenverkleidungen vorn auf Garantie ausgetauscht, weil hier das Leder zu kurz geschnitten war.

Habe das gleiche an der Fahrerseite und im Mai muss ich das erste mal zu Freundlichen. Ging das ohne murren?

Zum Topic....

habe erst 15000km auf der Uhr und ausser der Türinnenverkleidung und einem Lackfehler auf der Fahrertür nichts weiter zu berichten.

Gruss

Jopila

Zitat:

Habe das gleiche an der Fahrerseite und im Mai muss ich das erste mal zu Freundlichen. Ging das ohne murren?

War überhaupt kein problem: Der Freundliche musste nur jeweiils ein Foto machen, das bei Hyundai einreichen und dann kamen die Verkleidungen mit der nächsten Lieferung.

Messieurs,

eigentlich sollte man hier ja nur etwas posten, wenn man auch etwas bedeutungsvolles mitzuteilen hat. Aber egal. Ich komme mit meinem H-1 Trav. Prem. Aut. gerade eben aus der ersten Inspektion nach 8.900 km Laufleistung, EZ 02/2012. Die Inspektion hat übrigens inkl. Motor-Öl (5W-30 C3) 225,00 EUR (inkl. MwSt.) gekostet.

Außer einer unklaren und fortdauernden Tür-Abschließ-Mechanismus Auffälligkeit gab es bisher überhaupt keine Probleme. Null. Das Fahrzeug hat zwischenzeitlich auch meine Akzeptanz gefunden. Die geringe Kilometerleitstung ist übrigens einzig uns allein den kleinen 'Sitzbrötchen' geschuldet. Man sollte die ganze Bonsai-Bestuhlung rausschmeißen und gegen sechs Captain-Chairs austauschen.

Allerdings sind die beiden Hyundai-Autohäuser hier im Sektor echte Brüller. Zumindest dann, wenn man auf das Genre 'Grusel' steht.

Bon voyage. Rüdiger

Moin Rüdiger,Du schriebst:

eigentlich sollte man hier ja nur etwas posten, wenn man auch etwas bedeutungsvolles mitzuteilen hat.

Du hattest was bedeutungsvolles mitzuteilen,Deine Inspektionsrechnung!!

An meinem T5 kostet das Öl alleine schon soviel!!

Gruß+DANK an alle Schreiber,Rainer

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