ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Erfahrung H1 Travel neues Modell und einige Fragen

Erfahrung H1 Travel neues Modell und einige Fragen

Hyundai H-1 2 (TQ)
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 10:28

Hallo,

wir wollen uns den neuen Hyundai H1 Premium holen.Vorab wollte ich mich mal erkundigen ob schon jemand Erfahrungen hat.

Hab unter anderem festgestellt das sie überall nur mit normaler Klimaanlage angeboten werden.Klimaautomatik ist wohl für unsere Breitengrade nicht vorgesehen?Wo wird bei der normalen Klimaanlage die Temperatur angezeigt?Da sind ja nur zwei Druckknöpfe für warm und kalt.Hat vielleicht jemand Bilder davon,eventuell sogar mit werksseitigem Navi...

Und sind die Tasten am Lenkrad auch beleuchtet?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ziehst Du Lasten, der Premium mit AT hat nur 1500.

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 13:39

Dafür hab ich nen Nissan Pick Up

Für die Klima bin ich die falsche Adresse (bei mir ist die Klima nur kurz im Winter an), aber vom Fahren her ist das mein bester Bus.

Platz ohne Ende, 6 Erwachsene plus 6 große Tommeln ohne Probleme, ich liebe zudem Heckantrieb, wo ich nicht hochkomme, kommt der Vorderrad auch nicht hoch, hier im Winter selbst erfahren.

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 14:13

Und wie sieht es mit der Beleuchtung der Lenkradknöpfe aus?

Moin Lasili,

ich habe den H1 gerade nicht griffbereit, daher gibt's die Fotos erst später, aber hier schon mal ein paar Antworten:

Zitat:

Hab unter anderem festgestellt das sie überall nur mit normaler Klimaanlage angeboten werden.Klimaautomatik ist wohl für unsere Breitengrade nicht vorgesehen?Wo wird bei der normalen Klimaanlage die Temperatur angezeigt? Da sind ja nur zwei Druckknöpfe für warm und kalt.

Eine Temperatur in °C wird nicht angezeigt. Auf den Druckknöpfen gibt es aber 8 LEDs (4 rot / 4 blau), die dir die aktuelle Einstellung anzeigen. Die LEDs sind allerdings tagsüber bei viel Licht sehr schlecht zu erkennen.

Ich lade nachher noch mal ein Foto hoch.

Zitat:

Und sind die Tasten am Lenkrad auch beleuchtet?

Ja, sind beleuchtet.

Liebe Grüße

Ralle

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 9:41

Hallo Ralle,

vielen Dank für die Antworten und die Möglichkeit Bilder zu sehen.

Für mich wars nur verwunderlich das man nirgends erkennen kann,ob warm oder kalt eingestellt ist.Selbst auf Bildern die direkt von Hyundai sind,erkennt man nichts

Moin,

anbei mal drei Bilder meines 2015er Facelift H1. Wie man sieht, sind die LEDs der Temperaturknöpfe nur schlecht zu erkennen.

(die schlechte Qualität bitte ich zu entschuldigen, Handykamera ist komplett zerkratzt - und ja: man könnte das Auto auch mal wieder putzen ;))

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Gruß

Ralle

DSC_0053-01.jpeg
DSC_0050-01.jpeg
DSC_0055-01.jpeg
Themenstarteram 11. Juli 2016 um 14:30

Cool,Danke für die Bilder.Jetzt hab ich da auch nen Plan.Morgen gucken wir uns einen bei unserem Händler an.

Aber was ich bisher gelesen habe,war ja durchaus positiv.

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 10:40

Wir haben uns heute den H1 angesehen und er wird nächste Woche mit unseren Extrawünschen für uns bereit stehen.

Da wir uns nicht bei anderen Herstellern umgesehen haben,gibt es für uns keine Vergleiche.Über die negativen Dinge die hier im Forum schon diskutiert wurden,können wir soweit hinweg sehen.Wobei ich mich schon wundere,was heutzutage nicht zum Standard gehört.

Ja denn erst mal herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club :)

Ich hatte mich auch gewundert, dass man beispielsweise heute immer noch Autos verkauft, die z.B. keine Außentemparaturanzeige haben (wobei es die ja augenscheinlich außerhalb von Europa zu geben scheint).

Für die anderen nervigen Geschichten (1. Rückbank rastet nicht vorne ein, 2. Rückbank kann nicht komplett flach gestellt werden) gibt es ja Gott sei Dank Lösungen im Internet :)

 

Darf man fragen, was die Extrawünsche sind?

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 12:34

Nach diesen Lösungen muss ich mich dann mal umsehen.

Unsere Extras sind die üblichen Verdächtigen.Abnehmbare Anhängekupplung,Armlehnen und die Standheizung.Für ein Außenthermometer such ich mir dann was kleines was irgendwie unauffällig wirken kann.

Es ist auch verwunderlich das keine Klimaautomatik angeboten wird.Und um Winterreifen muss ich mich kümmern

am 12. März 2017 um 1:51

Hallo , wir sind auch stolze Besitzer eines H-eins nach Facelift.

Bis jetzt haben wir nichts zu meckern und er schaft alles was wir uns von ihm wünschen.

Aber ein paar fragen habe ich dann doch, hat schon jemand Erfahrung mit dem addblue (urea) tank?

Also nachfüllen kann ich den bein uns an der Tanke für 53 cent der Liter, aber der Tank erscheint mir ziemlich klein mit ca. 12 Liter.

und der Verbrauch von dem zeug ist ganz schön hoch, so aller 4tkm ist der Tank bis zur Warngrenze lehr.

Moin. Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Muss auch so alle 4-5k auffüllen... Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so wild

Themenstarteram 12. März 2017 um 7:46

12 Liter sind ja ausreichend,wenn man nur alle 4-5000km tanken muss.Ist bei uns genauso...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Erfahrung H1 Travel neues Modell und einige Fragen