ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Erfahrung Ford Focus ST-3 Station Wagon 2.0 Turbo

Erfahrung Ford Focus ST-3 Station Wagon 2.0 Turbo

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 31. März 2015 um 19:46

Hallo Leute,

habe mir heute den neuen Focus ST Kombi angeschaut.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Alltagsfahrzeug mit min. 200PS.

Fährt hier im Forum schon jemand dieses Auto? Gibt's Erfahrungsberichte zum Auto bzw. zum 2.0 Turbo?

Wie ist das SD Navigationssystem?

Wegen der Farbe bin ich auch noch unsicher... Erfahrungen? :confused:

Habe mir den ST mal zusammengestellt:

Ford Focus ST-3 Kombi

2.0 Tubro 250PS

Stealth Grey Metallic

Recaro Vollledersitze Schwarz

Park Pack 1 (PDC hinten, Aussenspiegel beheizt u. klappbar, Blinker mit Umgebungslicht, El. Fenster hinten)

Dunkel getönte Scheiben

Rot lackierte Bremssättel

Geschwindigkeitsregelanlage

Rückfahrkamera

Türkantenschutz

Audiosystem 3

Würdet Ihr noch etwas dazu nehmen? Auf was könntet Ihr nicht verzichten?

Gruß

Pascal

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2015 um 6:57

Das Slate-Grau wirkt je nach Lichteinfall recht unterschiedlich.

Bei bewölktem Himmel relativ dunkel mit einem leichten Touch ins blau.

Ich schätze mal,dass das auch der Grund ist,warum Ford keine roten Recaros für Slate-Grau anbietet.

Bei Sonnenschein ist das ein deutlich helleres,cremiges Grau,was wirklich hervorragend zum ST passt.

Ich bin ja sowieso ein Fan von den Uni-Farben Frost-Weiß,Race-Rot und jetzt halt Slate-Grau,die immer bestens zu den Sportmodellen passen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn du zum Leder Sport Paket die Sitzheizung (Winterpaket) dazu nimmst, hast du den Vorteil, dass die Sitze VIEL schneller warm werden...

am 6. April 2015 um 11:46

Kann ich so bestätigen, hab ebenfalls das Winterpaket zu meinem Leder Sport Paket dazubeordert und ich bin noch nicht mal um die erste Kurve bei mir im Ort gefahren und der Hintern ist schon warm, geht extrem schnell.... glaube nicht dass das beim Leder Exclusiv schneller geht....

Zitat:

@Maguse schrieb am 6. April 2015 um 13:46:34 Uhr:

Kann ich so bestätigen, hab ebenfalls das Winterpaket zu meinem Leder Sport Paket dazubeordert und ich bin noch nicht mal um die erste Kurve bei mir im Ort gefahren und der Hintern ist schon warm, geht extrem schnell.... glaube nicht dass das beim Leder Exclusiv schneller geht....

Von der Form sollten sie ja gleich sein, aber die Sitzauflagenverlängerung beim Exklusiv-Leder fehlt dir nicht?

Ist mein letzter Punkt, wo ich noch nicht 100% sicher bin.

am 6. April 2015 um 17:39

Ich bin 1,80 und hab 75kg die Sitze passen perfekt, mir fehlt da gar nix. Hatte vorher einen 6er GTI die Sportsitze waren auch gut aber die ST Recaros sitzen wie angegossen für mich :-)

Zitat:

@Maguse schrieb am 6. April 2015 um 19:39:39 Uhr:

Ich bin 1,80 und hab 75kg die Sitze passen perfekt, mir fehlt da gar nix. Hatte vorher einen 6er GTI die Sportsitze waren auch gut aber die ST Recaros sitzen wie angegossen für mich :-)

Kommt hin, dann passen mir die Sitze auch :D

am 8. April 2015 um 17:09

Guter Einwand mit der Sitzheizung =)

Zitat:

@Sumsemann schrieb am 6. April 2015 um 13:24:49 Uhr:

Wenn du zum Leder Sport Paket die Sitzheizung (Winterpaket) dazu nimmst, hast du den Vorteil, dass die Sitze VIEL schneller warm werden...

Die Sitzheizung ist bei Ledersitzen nicht so der Bringer.

Klar es wird warm, aber man merkt nur was wenn man auf volle Pulle stellt.

Ich musste ja schmunzeln bei der Frage ob hier "schon" jemand dieses Modell fährt.

Der MK3 ST ist ja nun nicht grade neu, meiner ist letzte Woche 1 Jahr geworden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Erfahrung Ford Focus ST-3 Station Wagon 2.0 Turbo