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Erfahrung E55 AMG mit 476 PS???

Themenstarteram 24. September 2008 um 16:14

Hallo Leute!

Mich interessieren eure Erfahrungen mit dem E55 AMG! Was habt ihr alles bisher damit erlebt? Sowohl Gutes als auch Schlechtes! Denn dieser Wagen ist mein Traumwagen und ich möchte mich mal von Usern beraten lassen!

Seid ihr mit der Automatik zufrieden? Gibts da Probleme? Was sind denn da so die Kinderkrankheiten?

Ich wäre froh, wenn ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könntet?

Und vor allen Dingen: Würdet ihr euch diesen Wagen wieder kaufen???

 

Gruss

Ralle

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Also ich fahr einen E55 seit fast zwei Jahren. Auch fahre ich über 30Tkm im Jahr und die Pferde werden immer genutzt...:)

Das Auto ist sehr ausgewogen und sehr, sehr schnell. Mein E55 habe ich von MKB in Winnenden aufbauen lassen und hab jetzt ca. 620PS und 800NM.

Das Auto ist absolut altagstauglich, die Automatik schaltet perfekt, die Sitze sind hervorragend. Die Kombination von Sportwagen und Limo gibt es so ausgewogen weder bei M5(zu hart, smg nicht familientauglich) oder S6 (zu schwer, zu frontlastig, zu langsam) allerdings hat auch der E55 seine Schwächen.

Die Bremsscheiben der Brembo- Achtkolbenanlage sind gegossen und weder schwimmend gelagert oder geschraubt. Ich hab in einem Jahr drei mal die Scheiben gewechselt. Jetzt hab ich die geschraubten und mit Alutopf versehenen Scheiben vom E63 drin und das Problem ist passé. Auch sind die Scheiben fast fünf Kilo leichter und fünf Kilo ungefederte Massen ist wie 30kg im Auto.

Das Fahrwerk ist gut, aber nicht so gut wie im E55 210. Im Grenzbereich wird es auf der Vorderachse stuckerig und bekommt Lenkungseinflüsse.

Bei schnellen Richtungswechseln verhärtet die Lenkung. Das Problem wurde 2005 gelößt.

Vorsicht bei den ersten Baujahren bis 2004. Die ersten Kolben hatten nicht die Festigkeit und es ist bei einigen 55er Kompressoren öfter zu Motorschäden gekommen. Das liegt an den sehr kurzen und für diese Leistungsklasse nicht ausreichend bemessenen Krümmern.

Auch musst Du darauf achten, dass alle Softwareupdates gemacht wurden sowie der SBC Wechsel gemacht wurde. Die Unterhaltskosten sind enorm. Verbrauch in der Stadt mind. 20-22 Liter, unter Vollast bis 45Liter, und wenn Du mit 130 Tempomat kriechst ca.13-14 Liter. Seit meinen Tuning verbraucht das Auto 1-2 Liter weniger als vor dem Tuning. Das liegt an der besseren Verbrennung, dem höheren Sauerstoffanteil und den niedrigeren Abgastemparaturen (Fächerkrümmer).

Die Drosselklappe ist anfällig, da vor dem Kompressor direkt sämtlichen Wibrationen ausgesetzt. Nach 2004 wurden andere Drosselklappen verbaut.

Trotzdem ist der E55 ein absolutes Traumauto und ich würde es immer wieder kaufen. Wenn Du Dir einen E55 holst, dann pass auf, dass der E55 Scheckheft hat, am besten Lückenlos MB und wenn es finanziell passt einen ab 2004. Ein früherer geht auch, muss aber alles gemacht sein.

Ich kann Dir auch eine Leistungssteigerung empfehlen. Der MKB Chef kommt von AMG und hat dort DTM Motoren entwickelt. Das M in MKB ist das Gleiche wie in AMG (Herr Melcher). Dem hat die Firma früher gehört und ist eine Motorenbau GmbH die auch Restaurationen macht. Sehr seriös.

Mit einem Chip und einem speziellen Ansaugteil kommst Du auf 540PS und lässt jeden M6 oder RS6 hinter Dir (alles selber probiert :) ) Inzwischen komm ich mit meiner Leistung auf 0-200 in 11,5 sec. (gemessen mit Driftbox wie die großen Autozeitungen) und eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h (GPS).

Ein 997 Turbo hats probiert, ein Ferrari 430... alle gescheitert. Eine Hayabusa ist ab 200 gleich schnell und streicht ab 280 die Segel..... und das mit einem unauffälligen Familienauto....

Das macht sehr viel Spaß, sieht toll aus und fällt trotzdem nicht negativ auf. Also eine Empfehlung wert!

Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner kurzen ;-) Ausführung helfen!

Geh einfach mal auf www.mkb-power.de

Die beraten Dich bestimmt und können Dir noch einige interessanten Informationen geben!

Der Martin

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Hallo!

Also ich fahr einen E55 seit fast zwei Jahren. Auch fahre ich über 30Tkm im Jahr und die Pferde werden immer genutzt...:)

Das Auto ist sehr ausgewogen und sehr, sehr schnell. Mein E55 habe ich von MKB in Winnenden aufbauen lassen und hab jetzt ca. 620PS und 800NM.

Das Auto ist absolut altagstauglich, die Automatik schaltet perfekt, die Sitze sind hervorragend. Die Kombination von Sportwagen und Limo gibt es so ausgewogen weder bei M5(zu hart, smg nicht familientauglich) oder S6 (zu schwer, zu frontlastig, zu langsam) allerdings hat auch der E55 seine Schwächen.

Die Bremsscheiben der Brembo- Achtkolbenanlage sind gegossen und weder schwimmend gelagert oder geschraubt. Ich hab in einem Jahr drei mal die Scheiben gewechselt. Jetzt hab ich die geschraubten und mit Alutopf versehenen Scheiben vom E63 drin und das Problem ist passé. Auch sind die Scheiben fast fünf Kilo leichter und fünf Kilo ungefederte Massen ist wie 30kg im Auto.

Das Fahrwerk ist gut, aber nicht so gut wie im E55 210. Im Grenzbereich wird es auf der Vorderachse stuckerig und bekommt Lenkungseinflüsse.

Bei schnellen Richtungswechseln verhärtet die Lenkung. Das Problem wurde 2005 gelößt.

Vorsicht bei den ersten Baujahren bis 2004. Die ersten Kolben hatten nicht die Festigkeit und es ist bei einigen 55er Kompressoren öfter zu Motorschäden gekommen. Das liegt an den sehr kurzen und für diese Leistungsklasse nicht ausreichend bemessenen Krümmern.

Auch musst Du darauf achten, dass alle Softwareupdates gemacht wurden sowie der SBC Wechsel gemacht wurde. Die Unterhaltskosten sind enorm. Verbrauch in der Stadt mind. 20-22 Liter, unter Vollast bis 45Liter, und wenn Du mit 130 Tempomat kriechst ca.13-14 Liter. Seit meinen Tuning verbraucht das Auto 1-2 Liter weniger als vor dem Tuning. Das liegt an der besseren Verbrennung, dem höheren Sauerstoffanteil und den niedrigeren Abgastemparaturen (Fächerkrümmer).

Die Drosselklappe ist anfällig, da vor dem Kompressor direkt sämtlichen Wibrationen ausgesetzt. Nach 2004 wurden andere Drosselklappen verbaut.

Trotzdem ist der E55 ein absolutes Traumauto und ich würde es immer wieder kaufen. Wenn Du Dir einen E55 holst, dann pass auf, dass der E55 Scheckheft hat, am besten Lückenlos MB und wenn es finanziell passt einen ab 2004. Ein früherer geht auch, muss aber alles gemacht sein.

Ich kann Dir auch eine Leistungssteigerung empfehlen. Der MKB Chef kommt von AMG und hat dort DTM Motoren entwickelt. Das M in MKB ist das Gleiche wie in AMG (Herr Melcher). Dem hat die Firma früher gehört und ist eine Motorenbau GmbH die auch Restaurationen macht. Sehr seriös.

Mit einem Chip und einem speziellen Ansaugteil kommst Du auf 540PS und lässt jeden M6 oder RS6 hinter Dir (alles selber probiert :) ) Inzwischen komm ich mit meiner Leistung auf 0-200 in 11,5 sec. (gemessen mit Driftbox wie die großen Autozeitungen) und eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h (GPS).

Ein 997 Turbo hats probiert, ein Ferrari 430... alle gescheitert. Eine Hayabusa ist ab 200 gleich schnell und streicht ab 280 die Segel..... und das mit einem unauffälligen Familienauto....

Das macht sehr viel Spaß, sieht toll aus und fällt trotzdem nicht negativ auf. Also eine Empfehlung wert!

Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner kurzen ;-) Ausführung helfen!

Geh einfach mal auf www.mkb-power.de

Die beraten Dich bestimmt und können Dir noch einige interessanten Informationen geben!

Der Martin

Themenstarteram 27. September 2008 um 4:31

Zitat:

Original geschrieben von SchmusiE55mkb

Hallo!

Also ich fahr einen E55 seit fast zwei Jahren. Auch fahre ich über 30Tkm im Jahr und die Pferde werden immer genutzt...:)

Das Auto ist sehr ausgewogen und sehr, sehr schnell. Mein E55 habe ich von MKB in Winnenden aufbauen lassen und hab jetzt ca. 620PS und 800NM.

Das Auto ist absolut altagstauglich, die Automatik schaltet perfekt, die Sitze sind hervorragend. Die Kombination von Sportwagen und Limo gibt es so ausgewogen weder bei M5(zu hart, smg nicht familientauglich) oder S6 (zu schwer, zu frontlastig, zu langsam) allerdings hat auch der E55 seine Schwächen.

Die Bremsscheiben der Brembo- Achtkolbenanlage sind gegossen und weder schwimmend gelagert oder geschraubt. Ich hab in einem Jahr drei mal die Scheiben gewechselt. Jetzt hab ich die geschraubten und mit Alutopf versehenen Scheiben vom E63 drin und das Problem ist passé. Auch sind die Scheiben fast fünf Kilo leichter und fünf Kilo ungefederte Massen ist wie 30kg im Auto.

Das Fahrwerk ist gut, aber nicht so gut wie im E55 210. Im Grenzbereich wird es auf der Vorderachse stuckerig und bekommt Lenkungseinflüsse.

Bei schnellen Richtungswechseln verhärtet die Lenkung. Das Problem wurde 2005 gelößt.

Vorsicht bei den ersten Baujahren bis 2004. Die ersten Kolben hatten nicht die Festigkeit und es ist bei einigen 55er Kompressoren öfter zu Motorschäden gekommen. Das liegt an den sehr kurzen und für diese Leistungsklasse nicht ausreichend bemessenen Krümmern.

Auch musst Du darauf achten, dass alle Softwareupdates gemacht wurden sowie der SBC Wechsel gemacht wurde. Die Unterhaltskosten sind enorm. Verbrauch in der Stadt mind. 20-22 Liter, unter Vollast bis 45Liter, und wenn Du mit 130 Tempomat kriechst ca.13-14 Liter. Seit meinen Tuning verbraucht das Auto 1-2 Liter weniger als vor dem Tuning. Das liegt an der besseren Verbrennung, dem höheren Sauerstoffanteil und den niedrigeren Abgastemparaturen (Fächerkrümmer).

Die Drosselklappe ist anfällig, da vor dem Kompressor direkt sämtlichen Wibrationen ausgesetzt. Nach 2004 wurden andere Drosselklappen verbaut.

Trotzdem ist der E55 ein absolutes Traumauto und ich würde es immer wieder kaufen. Wenn Du Dir einen E55 holst, dann pass auf, dass der E55 Scheckheft hat, am besten Lückenlos MB und wenn es finanziell passt einen ab 2004. Ein früherer geht auch, muss aber alles gemacht sein.

Ich kann Dir auch eine Leistungssteigerung empfehlen. Der MKB Chef kommt von AMG und hat dort DTM Motoren entwickelt. Das M in MKB ist das Gleiche wie in AMG (Herr Melcher). Dem hat die Firma früher gehört und ist eine Motorenbau GmbH die auch Restaurationen macht. Sehr seriös.

Mit einem Chip und einem speziellen Ansaugteil kommst Du auf 540PS und lässt jeden M6 oder RS6 hinter Dir (alles selber probiert :) ) Inzwischen komm ich mit meiner Leistung auf 0-200 in 11,5 sec. (gemessen mit Driftbox wie die großen Autozeitungen) und eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h (GPS).

Ein 997 Turbo hats probiert, ein Ferrari 430... alle gescheitert. Eine Hayabusa ist ab 200 gleich schnell und streicht ab 280 die Segel..... und das mit einem unauffälligen Familienauto....

Das macht sehr viel Spaß, sieht toll aus und fällt trotzdem nicht negativ auf. Also eine Empfehlung wert!

Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner kurzen ;-) Ausführung helfen!

Geh einfach mal auf www.mkb-power.de

Die beraten Dich bestimmt und können Dir noch einige interessanten Informationen geben!

Der Martin

Hallo Martin!

Respekt für diesen ausführlichen Bericht!

Mein Fazit ist auf jeden Fall, dass wenn ich mich für den E55 entscheiden sollte, dann auf jeden Fall einen ab 2004 und NUR lückenlos von MB gewartet!

Besonders die Infos über die Bremse, die Drosselklappe und den Motor sind ja sehr wichtig! (Habe ich nicht gewusst! Danke!)

Leichtes Tuning wäre für dieses Auto ja eigentlich schon Pflicht, denn er ist doch sicherlich werksmäßig bei 250 Km/h abgeriegelt, oder? Und das geht bei diesem Potential ja gar nicht!

Was hat es mit dem SBC-Wechsel aufsich? Das ist doch das Bremsenproblem, nicht wahr? Wurden mechanische Teile ausgetauscht oder nur die Software?

Und mir gefällt, dass du immer noch so begeistert bist von dem Wagen!

 

Gruss

Ralle

 

Hallo Ralle!

Danke für Deinen Respekt! (Hab ja auch ne Stunde geschrieben...) :)

Also mit der SBC Bremse das sind zwei Dinge: Die Software (besonders wichtig! Die Rote Lampe kam bei mir mit etwa 280.... aber es war nachts und ich konnte trotzdem noch Bremsen) und dann wird die ganze Zentraleinheit getauscht. Mercedes begründet das mit Verschleiß und es wird auf Kulanz erledigt.

Bei der Drosselklappe iat das so: Durch die Vibrationen fängt sie irgendwann an zu haken. Mir ist Sie dann letzten Winter bei 300 auf der Autobahn eingefrohren. Passiert aber nichts, nur dass der Motor ausgeht. Wechsel kostet so um die siebenhundert Euro. Also wenn einer vor 2004 dann mit getauschter Drosselklappe!

Mit den 250 ist dass Auto ganz schön kastriert. Gehe aber unbedingt zu einem seriösen Tuner der eine eigene Motorenentwicklung hat. Die verstehen die Software besser.

Mit dem Chip und dem Ansaug hatte mein Auto dann 540 PS und der Leistungsunterschied ist so unglaublich enorm gewesen. Größer als dann die restlichen Schritte auf 620 PS. Sportluftfilter bringen dann auch merklich etwas. Vor allen Dingen wird das Ansprechverhalten besser.

Fahr doch mal einen Probe. Gibt ja inzwischen genug und dank Spritpreise sind die E55 auch recht preiswert geworden. Wenn Du ein gepflegtes Exemplar erwischst, wirst Du begeistert sein.

Das Ding geht übrugens auch besser als ein E63. Sogar ohne Chip.

Spritsparen kannst Du dann auch mit Autogas. Prins und MKB entwickeln gerade eine spezielle Gasanlage für AMG Motoren. Die hat dann nicht dan bekannten Leistungeverlust und Mehrverbrauch, sondern beinhaltet eine Leistungssteigerung. Die Anlage ist speziell entwickelt und nicht vergleichbar mit den Anlagen die mann überall kaufen kann, da wär mir mein Motor auch zu schade!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Wenn Du eine Frage hast: texten!

Schönes WE

Der Martin

Zitat:

Original geschrieben von SchmusiE55mkb

~~~

Spritsparen kannst Du dann auch mit Autogas. Prins und MKB entwickeln gerade eine spezielle Gasanlage für AMG Motoren.

~~~

Der Martin

Hi Martin,

erstmal vielen Dank für die ausführlichen Infos. Genau das habe ich nächsten Sommer vor: E55K LPG.

Hast Du nähere Infos zu den speziellen Anlagen für die AMG Motoren? Habe bei den Herstellern nichts gefunden.

Vielen Dank und Ciao

Sascha

Nach meinem Informationsstand bieten sowohl Vialle als auch PRINS Anlagen für den E55K an.

Ich hab seit kurzem einen 2005er E55K Limousine und bin auch restlos begeistert.

Der Wagen hat einen irrsinigen Antritt und macht richtig viel Spass.

Das Problem mit der Drosselklappe hab ich nicht, aber auch erst 58.000km auf der Uhr stehen und meiner ist ein 2005er.

Die Sitze sind traumhaft.

Das Motorgeräusch ist beim E63 kerniger als bei 55er, lässt sich aber mit einer Eisenmann-Anlage deutlich verbessern.

 

Meiner hat ab Werk bereits 508PS (Datenblatt bei AMG abgerufen), die ich ausreichend finde. Aus Affalterbach ist bisher kein Motor vom Band gelaufen, der weniger als 500PS hat, auch wenn er mit 476PS angegeben ist.

Noch ist meiner kastriert (250km/h), allerdings werde ich bei AMG die Vmax-Aufhebung machen lassen.

 

Als Reisewagen ist der E55 super. Mit dem härteverstellbaren Fahrwerk kann man gediegen mit Anhang cruisen oder aber auch mal die Freundin zu hause lassen und durch den Schwarzwald heizen.

 

Die Automatic hat leider nur 5 Gänge, was eine kleine Umstellung ist, wenn man vorher 6 oder 7 Gänge gewöhnt ist. Allerdings ist der 55er auch so lang übersetzt, dass das Motorengeräusch nie störend wirkt.

 

Was ich empfehlen kann ist das Harmann Kardon System, was vom Klang über einem Audi Bosesystem liegt.

 

Wenn du dich für Autogas entscheidest, empfehle ich eine JTGcom-Anlage, die direkt einspritzt ohne Verdampfer. Das reduziert nochmal die Ladelufttemperatur durch die Verdampfung im Ansaugtrakt und gibt ein bisschen mehr Leistung.

 

Zum Thema scheckheftgepflegt:

Lass dir vom Mercedes-Händler deines Vertrauens einen Abzug aus der Sevicedoku machen und aus VEGA, wenn du eine Fahrgestellnummer hast. Dann weisst du wann was (von Mercedes) am Wagen gemacht wurde und was an Kundendienstmaßnahmen umgesetzt ist.

Mir war das sehr wichtig, da meiner aus den USA kam.

Themenstarteram 30. September 2008 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Ich hab seit kurzem einen 2005er E55K Limousine und bin auch restlos begeistert.

Der Wagen hat einen irrsinigen Antritt und macht richtig viel Spass.

Das Problem mit der Drosselklappe hab ich nicht, aber auch erst 58.000km auf der Uhr stehen und meiner ist ein 2005er.

Die Sitze sind traumhaft.

Das Motorgeräusch ist beim E63 kerniger als bei 55er, lässt sich aber mit einer Eisenmann-Anlage deutlich verbessern.

Meiner hat ab Werk bereits 508PS (Datenblatt bei AMG abgerufen), die ich ausreichend finde. Aus Affalterbach ist bisher kein Motor vom Band gelaufen, der weniger als 500PS hat, auch wenn er mit 476PS angegeben ist.

Noch ist meiner kastriert (250km/h), allerdings werde ich bei AMG die Vmax-Aufhebung machen lassen.

Als Reisewagen ist der E55 super. Mit dem härteverstellbaren Fahrwerk kann man gediegen mit Anhang cruisen oder aber auch mal die Freundin zu hause lassen und durch den Schwarzwald heizen.

Die Automatic hat leider nur 5 Gänge, was eine kleine Umstellung ist, wenn man vorher 6 oder 7 Gänge gewöhnt ist. Allerdings ist der 55er auch so lang übersetzt, dass das Motorengeräusch nie störend wirkt.

Was ich empfehlen kann ist das Harmann Kardon System, was vom Klang über einem Audi Bosesystem liegt.

Wenn du dich für Autogas entscheidest, empfehle ich eine JTGcom-Anlage, die direkt einspritzt ohne Verdampfer. Das reduziert nochmal die Ladelufttemperatur durch die Verdampfung im Ansaugtrakt und gibt ein bisschen mehr Leistung.

Zum Thema scheckheftgepflegt:

Lass dir vom Mercedes-Händler deines Vertrauens einen Abzug aus der Sevicedoku machen und aus VEGA, wenn du eine Fahrgestellnummer hast. Dann weisst du wann was (von Mercedes) am Wagen gemacht wurde und was an Kundendienstmaßnahmen umgesetzt ist.

Mir war das sehr wichtig, da meiner aus den USA kam.

Schön, dass auch du mir noch weitere nützliche Tipps geben kannst!

Bei so einem Fahrzeug würde sich vielleicht wirklich eine Gasanlage lohnen. Jedoch fahre ich meinen 540iA nur am Wochenende und in den Urlaub, sowie auf BMW-Treffen. Meine Kitsche! :D

Ich komme auf ca. 10.000 Km pro Jahr. Deswegen rentiert sich eine Gasanlage wahrscheinlich nicht. Außerdem glaube ich, dass eine Gasanlage den Motor bei meiner Fahrweise schadet und es gibt VIELE weitere Nachteile dabei...

Wenn, dann wohl OHNE Gasanlage!

5 Gänge hat mein A-Getriebe auch und ich finde das reicht doch, oder?

Was bitte ist "VEGA"?

 

Gruss

Ralle

Themenstarteram 30. September 2008 um 18:51
am 30. September 2008 um 18:57

das hier ist besser , ab 40sec gehts richtig ab und reifenergebniss ist ganz klar am ende des videos .....

 

http://www.youtube.com/watch?v=TSoRdkiONmE

 

 

 

steve

am 1. Oktober 2008 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

das hier ist besser , ab 40sec gehts richtig ab und reifenergebniss ist ganz klar am ende des videos .....

 

http://www.youtube.com/watch?v=TSoRdkiONmE

 

steve

Der gute Herr G. hat ja auch nicht ganz (aber fast :D:D:D:D ) Serienstand beim Triebwerk. Serie SLR.

Nochmal zurück zu den Änderungen über die Modelljahr & Rückrufaktionen: Kann man die irgendwo nachlesen? Quellen für die Aussage?

HAllo ihr Lieben!

Sorry, dass ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe, aber auf Arbeit war Land unter..... :-)

Also bei LPG kann ich Dir die Information geben, dass Prins eine anbieten wird. Und zwar wird diese in diesem Moment mit MKB, Prins und meinem Auto (das steht deswegen seit zwei Monaten in Stuttgart) entwickelt. Mein Auto dient als Homologationsauto und der Umbau wird von Prins finanziert (ich Glückspilz.....).

Eigentlich sollte die Anlage zur Automechanika fertig sein, aber Prins schafft es erst jetzt, den Umbau durchzuführen. Dann gibt es noch eine Generalabnahme vom TÜV und eine Leistungsmessung, da diese Anlage über eine Leistungssteigerung verfügen soll.

Nur welche Technischen Details dafür den ausschlag geben, kann ich euch noch nicht sagen, aber ich bin ende nächster Woche bei MKB und wenn Ihr wollt frag ich nach, was es dabei auf sich hat.

Diese Anlage soll auch unter Dauervollast keine Termischen Schwierigkeiten haben, was bei so einem Hochleistungstriebwerk eine enorme Rolle spielt. Reguläre Gasanlagen würden bei so einem Motor unweigerlich zu Problemen führen.

Zu dem Thema mit der Leistung: Es ist völlig korrekt, dass alle 55er Kompressoren mind. 500 PS haben. Es sollte nur der Respektabstand zum S55 und SL55 gehalten werden. Eigentlich hatte Mercedes vor, den SL mit 476PS zu verkaufen und hat dann auf dem Papier die Leistung angehoben, weil bei allen Prüfstandsmessungen der Presse mindestens 500PS auf dem Papier standen.

Wegen des Aufmachens der 250 von AMG kann ich sagen: das kostet genau so viel wie das Aufmachen incl. Chip bei einem renomierten Tuner. Wie gesagt, als ich meinem Chip bekam waren die Fahrleistungen wie von einem anderen Stern. Rennomierte Tuner übernehmen sämtliche Garantien und Du hast keine Sorgen! Und der Unterschied ist der Hammer! Ehrlich!

Wenn ihr noch Fragen habt... ich steck gerade mitten in der AMG-LPG Materie...... bin gern für euch da!!! :-)

Liebe Grüße

Der Martin

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 3:37

Zitat:

Original geschrieben von SchmusiE55mkb

HAllo ihr Lieben!

Sorry, dass ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe, aber auf Arbeit war Land unter..... :-)

Also bei LPG kann ich Dir die Information geben, dass Prins eine anbieten wird. Und zwar wird diese in diesem Moment mit MKB, Prins und meinem Auto (das steht deswegen seit zwei Monaten in Stuttgart) entwickelt. Mein Auto dient als Homologationsauto und der Umbau wird von Prins finanziert (ich Glückspilz.....).

Eigentlich sollte die Anlage zur Automechanika fertig sein, aber Prins schafft es erst jetzt, den Umbau durchzuführen. Dann gibt es noch eine Generalabnahme vom TÜV und eine Leistungsmessung, da diese Anlage über eine Leistungssteigerung verfügen soll.

Nur welche Technischen Details dafür den ausschlag geben, kann ich euch noch nicht sagen, aber ich bin ende nächster Woche bei MKB und wenn Ihr wollt frag ich nach, was es dabei auf sich hat.

Diese Anlage soll auch unter Dauervollast keine Termischen Schwierigkeiten haben, was bei so einem Hochleistungstriebwerk eine enorme Rolle spielt. Reguläre Gasanlagen würden bei so einem Motor unweigerlich zu Problemen führen.

Zu dem Thema mit der Leistung: Es ist völlig korrekt, dass alle 55er Kompressoren mind. 500 PS haben. Es sollte nur der Respektabstand zum S55 und SL55 gehalten werden. Eigentlich hatte Mercedes vor, den SL mit 476PS zu verkaufen und hat dann auf dem Papier die Leistung angehoben, weil bei allen Prüfstandsmessungen der Presse mindestens 500PS auf dem Papier standen.

Wegen des Aufmachens der 250 von AMG kann ich sagen: das kostet genau so viel wie das Aufmachen incl. Chip bei einem renomierten Tuner. Wie gesagt, als ich meinem Chip bekam waren die Fahrleistungen wie von einem anderen Stern. Rennomierte Tuner übernehmen sämtliche Garantien und Du hast keine Sorgen! Und der Unterschied ist der Hammer! Ehrlich!

Wenn ihr noch Fragen habt... ich steck gerade mitten in der AMG-LPG Materie...... bin gern für euch da!!! :-)

Liebe Grüße

Der Martin

Hallo Martin!

So ein Glück möchte ich auch mal haben!

Berichte auf jeden Fall weiter!!! Das ist ja super interessant!

Ich drück dir die Daumen, dass der Umbau einwandfrei funktioniert!

 

 

Gruss

Ralle

Danke für die Info Martin,

und halte uns auf dem Laufenden.

:)

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von SchmusiE55mkb

Eine Hayabusa ist ab 200 gleich schnell und streicht ab 280 die Segel.....

Na es gibt aber auch getunte Mopeds, VMA 450km/h is möglich

 

Auf youtube gibt es Filmchen wo man den Mopedmotor in nen Smart gesteckt hat und dieser dann auf der 1/4 Maile Ferrari in CO versägt.

Smart Smart II

Hayabusa

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