Erfahrung E 400 d 4Matic
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.
Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Gruss
Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:
Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.
Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.
3875 Antworten
Ich habe meinen jetzt seit einigen Monaten. Empfinde den Wagen als ziemlich durchzugsstark. Komme aber von einem 350D. Bin mir nicht sicher ob man das auch so sieht, wenn man von einem AMG kommt. Ist halt ein sehr subjektives Gefühl.
Ich habe den All Terrain. Ist ein sehr schweres Auto. Merkt man wenn man z.B. kurvige Strassen durch die Berge fahren muss. Wenn man geradeaus auf einer Autobahn fährt ist die Karre top.
Ich komme vom C63S zum E400d und bin mit dem Durchzug zufrieden, nur der Sound und die Kurvenlage fehlt.
Auf der Autobahn hat der E400d Vorteile und auf der Landstraße und in der Großstadt der C63S. Ideal wären ein E400d Kombi und ein C63S Cabrio im Fuhrpark.
Zitat:
@alFanta schrieb am 15. Feb. 2020 um 08:2:02 Uhr:
Auf der Autobahn hat der E400d Vorteile und auf der Landstraße und in der Großstadt der C63S.
Das verstehe ich nicht, was ist der Vorteil des C63S in der Großstadt? Also hier in Berlin gibt es zahlreiche davon, einige von denen fahren wie die Geisteskranken durch die Stadt und dröhnen durch die Gegend. Naja muss sicher nicht erwähnt werden, was das für Gestalten sind. Ich sehe daher Null Vorteile, so einen Wagen durch die Stadt zu bewegen, denn damit ist man auch nicht schneller am Ziel.
Die Kombination E400d / C63S Cabrio lasse ich mir auch derzeit durch den Kopf gehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@froggorf schrieb am 15. Februar 2020 um 08:13:11 Uhr:
Zitat:
Auf der Autobahn hat der E400d Vorteile und auf der Landstraße und in der Großstadt der C63S.Das verstehe ich nicht, was ist der Vorteil des C63S in der Großstadt? Also hier in Berlin gibt es zahlreiche davon, einige von denen fahren wie die Geisteskranken durch die Stadt und dröhnen durch die Gegend. Naja muss sicher nicht erwähnt werden, was das für Gestalten sind. Ich sehe daher Null Vorteile, so einen Wagen durch die Stadt zu bewegen, denn damit ist man auch nicht schneller am Ziel.
Das kann ich dir sagen. 🙂 In der Stadt drehen sich die Leute nach dir um, wenn du alle 2 sec. Gas gibst. Diese Befriedigung, die dann beim Fahrer einsetzt, hat ihren evolutionären Ursprung vor unserer Zeit. 🙂 Ich kann es irgendwie nachvollziehen, genieße aber dennoch die Laufruhe meines E 400 d immer wieder aufs Neue. 🙂
Zitat:
Zitat:
Auf der Autobahn hat der E400d Vorteile und auf der Landstraße und in der Großstadt der C63S.Das verstehe ich nicht, was ist der Vorteil des C63S in der Großstadt? Also hier in Berlin gibt es zahlreiche davon, einige von denen fahren wie die Geisteskranken durch die Stadt und dröhnen durch die Gegend. Naja muss sicher nicht erwähnt werden, was das für Gestalten sind. Ich sehe daher Null Vorteile, so einen Wagen durch die Stadt zu bewegen, denn damit ist man auch nicht schneller am Ziel.
Eine E Klasse ist für mich in der Stadt schon zu groß, Parklücken die ich mit dem C noch gut nutzen konnte sind mit dem E schon deutlich schmaler.
Mir der Motorisierung hat es also nichts zu tun. Nur mit der benötigten Fläche und der nötigen Aufmerksamkeit beim Fahren.
Ich komme auch vom C63S zum E400d.. ich weine dem AMG nicht eine Träne nach... der ist wie ein Wiesel auf Steroiden...
Zum Glück war ich klug genug und konnte den Eimer nach einem unglücklichen Jahr zurück geben
Zitat:
@Omnissiag schrieb am 15. Februar 2020 um 22:00:39 Uhr:
Ich komme auch vom C63S zum E400d.. ich weine dem AMG nicht eine Träne nach... der ist wie ein Wiesel auf Steroiden...Zum Glück war ich klug genug und konnte den Eimer nach einem unglücklichen Jahr zurück geben
Eimer..? C63s ein Eimer zu nennen finde ich jetzt gewagt nur weil ein 400d fährst. Mag der 400d ein gutes Auto sein und natürlich sparsamer als den c63s aber was Sportlichkeit und Leistung angeht kann der 400d den 63er nicht das Wasser reichen
Zitat:
@alFanta schrieb am 15. Februar 2020 um 09:56:06 Uhr:
Zitat:
Das verstehe ich nicht, was ist der Vorteil des C63S in der Großstadt? Also hier in Berlin gibt es zahlreiche davon, einige von denen fahren wie die Geisteskranken durch die Stadt und dröhnen durch die Gegend. Naja muss sicher nicht erwähnt werden, was das für Gestalten sind. Ich sehe daher Null Vorteile, so einen Wagen durch die Stadt zu bewegen, denn damit ist man auch nicht schneller am Ziel.
Eine E Klasse ist für mich in der Stadt schon zu groß, Parklücken die ich mit dem C noch gut nutzen konnte sind mit dem E schon deutlich schmaler.
Mir der Motorisierung hat es also nichts zu tun. Nur mit der benötigten Fläche und der nötigen Aufmerksamkeit beim Fahren.
Der E ist nur unwesentlich breiter als ein C, aber deutlich länger.
Zitat:
@powerdiesel286 schrieb am 15. Februar 2020 um 22:20:56 Uhr:
Zitat:
@Omnissiag schrieb am 15. Februar 2020 um 22:00:39 Uhr:
Ich komme auch vom C63S zum E400d.. ich weine dem AMG nicht eine Träne nach... der ist wie ein Wiesel auf Steroiden...Zum Glück war ich klug genug und konnte den Eimer nach einem unglücklichen Jahr zurück geben
Eimer..? C63s ein Eimer zu nennen finde ich jetzt gewagt nur weil ein 400d fährst. Mag der 400d ein gutes Auto sein und natürlich sparsamer als den c63s aber was Sportlichkeit und Leistung angeht kann der 400d den 63er nicht das Wasser reichen
. . . und mir hat der 400D schon zu viel Power. Aber einmal im Leben - ist schon schön. Der nächste in 2½ Jahren wird wohl ein GLC300D. Jedenfalls hat meine Frau bereits auf GLC optiert.
Was heißt und? Wenn dir der 400d zu viel Power hat dann wäre der 63s natürlich für dich das falsche Auto. Trotzdem ist der 63s kein Eimer. GEHT UM REALITÄT
Der C63S ist eine C Klasse mit Monstermotor, der die Kraft kaum auf die Straße bekomm und Reifen ermordet wie nichts.
Die Material- und Verarbeitungsqualität ist deutlich unterhalb der E Klasse und steht in keinem Verhältnis zum hohen Preis.
Das der E400d weniger Leistung hat, stimmt objektiv natürlich. Subjektiv ist der E400d aber mehr als potent und in jeder Situation souveräner als der C63S.
So ist es auch meine subjektive Meinung zu dem "Eimer"
Ja ok das ist deine Meinung. Kann dich auch ein Stückweit verstehen. Aber Qualität könnte bei der E klasse etwas besser sein. Knacken, knarzen und ähnliche Geräusche sind bei so einer klasse ein no go. Es wird hier von vielen berichtet was das knarzen im innenraum so wie knacken an der Lenkung betrifft. Ich fahre ja auch einen w213 und bin sehr zufrieden... Aber kann durchaus auch ab und so das eine oder andere Geräusch war nehmen. So viel zur Qualität.