Erfahrung E 400 d 4Matic
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.
Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Gruss
Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:
Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.
Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.
3875 Antworten
Also bei meinem durfte ich maximal 140Km/h während der Einfahrphase fahren, unabhängig von der Drehzahl.
Steht da bei deinem Auto nichts dergleichen auf dem Aufkleber auf der Windschutzscheibe mit den Einfahrhinweisen?
diesen Hinweis gibt es nur bei den 63 Modellen
Ich steige noch immer beim Benz Konfigurator nicht durch. Kann hier mal einer drauf schauen? Ich habe das Business Paket und Comand online gewählt. Brauche ich dann noch das Navigationspaket oder ist schon alles drin?
https://www.mercedes-benz.de/.../summary?Mcid=M2MV7OLN
Zitat:
@firehead80 schrieb am 11. September 2018 um 14:22:04 Uhr:
Ich steige noch immer beim Benz Konfigurator nicht durch. Kann hier mal einer drauf schauen? Ich habe das Business Paket und Comand online gewählt. Brauche ich dann noch das Navigationspaket oder ist schon alles drin?
https://www.mercedes-benz.de/.../summary?Mcid=M2MV7OLN
Du brauchst das Navipaket dann nicht mehr. Ich würde es als eine vereinfachte Version des Comand Systems beschreiben.
Gruß,
Michael
Ähnliche Themen
Und nochmal ich: Hat hier jemand ne Beschreibung für mich, wofür die Pakete "Konnektivität" und Konnektivität Komfort" gut sind? Auch und wie unterscheiden sich die Pakete "Auto-Telefonie" und "Multifunktions-Telefonie"?
Zitat:
@firehead80 schrieb am 11. September 2018 um 16:49:27 Uhr:
Und nochmal ich: Hat hier jemand ne Beschreibung für mich, wofür die Pakete "Konnektivität" und Konnektivität Komfort" gut sind? Auch und wie unterscheiden sich die Pakete "Auto-Telefonie" und "Multifunktions-Telefonie"?
Bei Konnektivität ist beides im Command enthalten, also nicht notwendig zu bestellen. Hierunter verstecken sich unterschiedliche Online Dienste von Mercedes, wobei Du bei Komfort noch Online Parkplatzsuche, Spritpreise und Conciergeservice dazu hast.
Zu den Telefonie-Paketen kann ich leider nichts sagen., da mir die normale Funktion über Bluetooth reicht.
Gruß,
Michael
Multifunktions Telefonie bedeutet, dass Du Dein Handy in die Mittelkonsole legst, es sich dabei auflädt, Du Kontakt zur Außenwelt über die Fahrzeugantenne hält’s.
Sinnvolle Sache, ich hab’s bestellt
Auto-Telefonie hat die Option eine SIM direkt im Fahrzeug zu betreiben und über diese zu telefonieren.
Ich kenne dieses aus den Audis und war bisher die mit Abstand beste Lösung zum telefonieren im Auto.
Geht immer, egal wo ich das Handy gerade hatte
Zitat:
@Ellerbach schrieb am 11. September 2018 um 22:02:46 Uhr:
Multifunktions Telefonie bedeutet, dass Du Dein Handy in die Mittelkonsole legst, es sich dabei auflädt, Du Kontakt zur Außenwelt über die Fahrzeugantenne hält’s.
Sinnvolle Sache, ich hab’s bestellt
Aber die Aussenantenne nutzt er doch auch, wenn man das Businesspaket und Comand online hat, oder?
Zitat:
@firehead80 schrieb am 14. September 2018 um 21:36:26 Uhr:
Zitat:
@Ellerbach schrieb am 11. September 2018 um 22:02:46 Uhr:
Sinnvolle Sache, ich hab’s bestelltAber die Aussenantenne nutzt er doch auch, wenn man das Businesspaket und Comand online hat, oder?
Gute Frage. Habe meinen seit einem Jahr und weiß es immer noch nicht... ich vermute mal nein 🙄
Zitat:
@Samsonz schrieb am 15. September 2018 um 20:18:34 Uhr:
Zitat:
@firehead80 schrieb am 14. September 2018 um 21:36:26 Uhr:
Aber die Aussenantenne nutzt er doch auch, wenn man das Businesspaket und Comand online hat, oder?
Gute Frage. Habe meinen seit einem Jahr und weiß es immer noch nicht... ich vermute mal nein 🙄
Laut meinem Verkäufer benutzt eine reine Bluetooth Verbindung die Antenne des mobilen Telefons.
Nur die Lösung mit dem Telefon in der Ladeschale funkt über die Außenantenne.
Bei meinem derzeitigen Fahrzeug, einem Audi A6, ist das auch so. Da ich das unbedingt wieder wollte, hatte ich bei der Bestellung explizit danach gefragt
Zitat:
@Schuuk schrieb am 11. September 2018 um 14:05:18 Uhr:
Also bei meinem durfte ich maximal 140Km/h während der Einfahrphase fahren, unabhängig von der Drehzahl.
Steht da bei deinem Auto nichts dergleichen auf dem Aufkleber auf der Windschutzscheibe mit den Einfahrhinweisen?
Die letzten 30 Jahre habe ich kein Auto mehr eingefahren. Das ist ein Relikt aus der Vorkriegszeit, als es noch nicht diese präzisen Fertigungsmasse und guten Schmierstoffe gab wie heute.
@Ellerbach das ist sicher auch nicht immer notwendig. Aber die Fahrzeuge mit extremer Leistung müssen so eingefahren werden, ist Markenübergreifend so.
Jeder so, wie es persönlich richtig erscheint. Die Garantie gilt ja Gott sei Dank für alle Leistungsklassen
Die Einfahrhinweise sind eigentlich eindeutig, das ist beim AMG Modell so, bei Fahrzeugen der RS Reihen von Audi oder der M GmbH auch, davon hat Schuuk gesprochen, denn er fährt einen AMG. Die Garantie wird recht schnell erloschen sein, wenn man nachweisen kann, dass die Fahrzeuge nicht nach Herstellervorgaben eingefahren wurden. Für mich gilt das nicht, fahre keinen AMG, aber bin gestern einen neuen RS 3 gefahren, da kommt sofort die Meldung, dass eine Drehzahl nicht überschritten werden soll