Erfahrung E 400 d 4Matic
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.
Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Gruss
Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:
Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.
Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.
3875 Antworten
Zitat:
@manatee schrieb am 9. Oktober 2018 um 15:13:09 Uhr:
Das mit der Lieferverschiebung hatte ich auch - ohne Gründe "gesperrt für Distribution" für 5 Wochen.@danii23 Ich bin den 220d mehrfach gefahren, welcher im realen Verkehr noch ca. 1l unter dem R6 lag, ein sehr guter Motor ist - aber seine 4 Pötte auch nicht verbergen kann.
alles klar 1l ist auch nicht viel für so einen grossen Motor unterschied. lieber ein paar pferdchen mehr. danke
Zitat:
@Gallino schrieb am 9. Oktober 2018 um 09:35:06 Uhr:
Hallo, das mit den Lieferzeiten ist ja doch sehr unterschiedlich... Haben meinen https://www.mercedes-benz.de/.../summary?Mcid=M0MYES6N am 20.09. bestellt, Liefertermin Anfang Dez! ist dann doch recht flott.
Bei mir sind es auch 2,5 Monate zwischen Bestellung und Auslieferung. Fahrzeug soll in 2 Wochen zur Abholung bereitstehen, da bin ich mal gespannt.
Geht es hier noch um Erfahrungen zum Wagen oder oder ist das ein WLT Auskotzthread?
Zitat:
@Cleaner2 schrieb am 9. Oktober 2018 um 21:40:51 Uhr:
Geht es hier noch um Erfahrungen zum Wagen oder oder ist das ein WLT Auskotzthread?
Hierbei geht es nicht um Auskotzen! Dass bestellte, bereits zugelassene und mit einem Liefertermin versehene Fahrzeuge auf unbestimmte Zeit verschoben werden, ist auch eine Erfahrung und die sollte ruhig mal publik gemacht werden!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, habe meinen gestern abgeholt. Bin nach 3xA6 ziemlich Audi belastet und mich erst an den Benz gewöhnen. Der Motor kann super leise und auch schön Grummig beim Gas geben - gefällt mir gut. Habe erst knapp 800km runter (8,2 durchschnittsverbrauch). deshalb auch etwas zurückhaltend aber man merkt das er ordentlich Power hat. Gerade über 200 schiebt er besser als der Audi mit 272ps. Woran ich mich aber im Moment echt störe ist die 9 Gang Automatik. Irgendwie ist die komplett unruhig, schaltet hin und her und es ruckelt merklich, gerade wenn er runterschautet. Hoffe das wird besser...
Guten Abend,
Vielen Dank für deinen Bericht, der mich sehr interessiert da auch ich in den letzten 18 Jahren nur Audi gefahren bin. Und in den letzten drei Jahren ebenfalls den Motor mit 272 PS.
Insofern freue ich mich sehr auf den neuen und bin echt gespannt aber das hört sich ja, wie bei allen anderen auch, sehr gut an:-)
Das mit dem Getriebe lese ich allerdings das erste Mal hier. Gerade das wird doch immer als sehr harmonisch beschrieben? Bin gespannt ob sich das noch ändert bei dir und würde mich freuen wenn du in ein paar Wochen nochmals Feedback gibst.
Ich habe das auch von Kollegen gehört, die in anderen Modellen (C / GLC) die 9G haben und die auch als eher unharmonisch beschreiben.
Ich fahre die 9G seid 3,5 Jahren und spüre sie ganz selten mal, fand allerdings die 8G bei meinem vorherigen Fahrzeug (5er BMW) noch harmonischer.
Mich wundert das ja auch. Hatte bevor ich den bestellt habe, den 350d probegefahren und da war nichts. Zumindest ist mir damals nichts aufgefallen. Ich hoffe ja auch, das dies sich „einpendelt“. Werde da noch mal drauf achten und berichten ob es weg geht...
Ich konnte bei mehreren ausführlichen Probefahrten mit verschiedenen Fahrzeugen nichts dergleichen festgestellt
Also, sorry muss hier noch mal etwas revidieren. Habe heute morgen extra die Kinder in die Schule gebracht um noch mal drauf zu achten. Und tatsächlich kommt das starke ruckeln garnicht mehr. Auch nicht in Eco, den ich mich nicht mehr getraut hätte reinzunehmen. Die Automatic läuft wie sie soll - alle Modi auch noch mal ausprobiert. Wollte das den noch wartenden mitteilen, damit hier nichts eure Vorfreude trübt! Also, falls bei euch and Anfang etwas ruckeln sollte, bei mir war es nach 800km und den ersten beiden Tagen wieder weg...hoffe nun es bleibt so. Und nun wird das Auto in vollen Zügen genossen 🙂 Landstrße mal Gas gegeben und er zieht komplett unaufgeregt durch... 🙂 konnte der Audi auch aber alles irgendwie etwas direkter. Gefühlt schirmt der Benz mehr ab...verleitet einen nicht unbedingt die Kurven am Limit zu fahren...
Danke...keine weiteren Fragen:-)...aber gerne noch mal deine Erfahrungswerte wenn du ein paar tsd km gefahren bist, du scheinst wie ich Vielfahrer zu sein.
Gute Fahrt und viel Spass!
Mir persönlich ist aufgefallen, dass der 213er besonders mit APK und in C und E den Fahrer sehr von der Straße entkoppelt. Man verliert somit den subjektiven Bezug zur Fahrt, weshalb sich die Leistungsabgabe irgendwie nach wenig anfühlt und das Auto „künstlich“ wirkt.
Die Stoppuhr und die vorbeifliegenden Objekte sagen was anderes.
Mir gefällt diese absolute Entkopplung sehr gut.
Es passt zum Charakter einer Reiselimousine.
Allerdings bin ich bis heute auch nur die Diesel gefahren.ein E63 wird sich sicher anders anfühlen
Ich brauch für meinen 400d dringend Winterfelgen. Auf offiziellen Freigabe finde ich immer nur 350d.Hat jemand was aktuelles? Welche Felgen habt ihr ausgesucht? 8x19 et43 gibt es ja nicht so eine große Auswahl... 🙁
Zitat:
@Memento.Mori schrieb am 12. Oktober 2018 um 10:43:47 Uhr:
Ich brauch für meinen 400d dringend Winterfelgen. Auf offiziellen Freigabe finde ich immer nur 350d.Hat jemand was aktuelles? Welche Felgen habt ihr ausgesucht? 8x19 et43 gibt es ja nicht so eine große Auswahl... 🙁
Falscher Thread😉
Du kannst aber gerne einen neuen aufmachen zu diesem Thema..ich bin nämlich auch auf der Suche für meinen C238, der im Dezember kommen soll..und würde mich dann in dem neuen Thread auch mit einbringen🙂