Erfahrung E 400 d 4Matic

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.

Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Gruss
Nico

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:

Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.

Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.

3875 weitere Antworten
3875 Antworten

Kann mir mal jm. den Unterschied zwischen ABC und DBC? Und der normalen Airmatin erklären?

Schau mal in der Suchfunktion. Da gibt es einen eigenen Thread zu.
Kann dir leider den Link dazu nicht schicken, da im Moment unterwegs.
Hier geht es ja um den Motor.

Nutzt doch bitte die Mercedes Homepage für die Aufklärung solcher Fragen. Dort ist alles beschrieben. Wir sollten generell bitte schauen, dass Threads nicht ständig für off-topic-Themen genutzt werden. Danke

Zitat:

@hasok schrieb am 02. Juni 2018 um 21:12:15 Uhr:

Kann mir mal jm. den Unterschied zwischen ABC und DBC? Und der normalen Airmatin erklären?

Hier zu finden

Ähnliche Themen

Komme vom C450 und habe den E400d bestellt. Klar, der Neue wird weniger agil sein und sich deutlich unspektakulärer anhören. Dafür gibt es mehr Komfort und Spielkram. Und vor allem: Tanken wird deutlich seltener!

Bei mir wird es die Limousine werden. Das T-Modell der E-Klasse hat noch den Vorteil, in Sachen Platz mehr als nur ein Lifestyle-Kombi zu sein. Da passt richtig was rein.

Die DBC entspricht dem Fahrwerk des C43. Die ABC ist komfortabler, weniger sportlich und höhenverstellbar. Meine Wahl fiel beim E400d auf die DBC, da sie mir im C450 gefällt.

Weiß einer wann die ersten 400d ausgeliefert werden?! Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre super 🙂

Ist denn mittlerweile einer schon einen E400d 4matic gefahren?
Mich würde ein erster Erfahrungsbericht sehr interessieren...….

Oh ja, da wäre ich auch sehr dran interessiert!!! Meiner kommt erst im Oktober...und bin echt gespannt was die ersten zu den 400d sagen.

Mein E400d soll Mitte August kommen - bin aber mal gespannt ob der Liefertermin gehalten wird....

Dann spätestens Mitte August unbedingt mal berichten...??

Habe am 07. Mai bestellt, Auftragsbestätigung vom 15. Mai, Liefertermin Ende August.
Bin gespannt

Hast du schon einen genaueren Lieferzeitraum bekommen?

Zitat:

@Jo440 schrieb am 23. Juli 2018 um 12:12:54 Uhr:

Hast du schon einen genaueren Lieferzeitraum bekommen?

Nein, der Wortlaut war, "nach jetzigem Stand ist das Fahrzeug Ende August zur Übernahme bereits".

Bei meiner Bestellung ist seit Montag in MercedesMe kein Datum mehr eingetragen.
Bisher stand da voraussichtliche Übergabe 08-2018.

Zitat:

@Jo440 schrieb am 25. Juli 2018 um 17:11:39 Uhr:

Bei meiner Bestellung ist seit Montag in MercedesMe kein Datum mehr eingetragen.
Bisher stand da voraussichtliche Übergabe 08-2018.

Bei mir stand da von Anfang an kein Auslieferungstermin, sondern nur die Meldung:

"Wichtiger Hinweis.
Die Auslieferung einiger Fahrzeuge kann sich verzögern. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, um alle Wunschfahrzeuge schnellstmöglich auf die Straße zu bringen.
Sollte Ihr Fahrzeug betroffen sein, wird Ihr Mercedes-Benz Partner Sie selbstverständlich kontaktieren und auf dem Laufenden halten. Etwaige Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr – und hoffen auf Ihr Verständnis."

Auf meiner Bestellung (24. Mai) und Auftragsbestätigung (20. Juli) steht aber beide Male August 2018 als unverbindlicher Liefertermin.

Deine Antwort