Erfahrung Bose Update beim Freundlichen
Hallo an alle :-)
gestern holte ich meinen BJ 09/2011 A6 4G beim Freundlichen um endlich vernünftigen Bose Sound genießen zu können...
Ja was soll ich sagen, es ist der absolute Wahnsinn...
Zuerst dachte ich, sie haben mir das falsche Auto gebracht?!
Im Moment steht mein Bass-Regler in der Mitte und der Rest vom Knopf wird wohl nie gebraucht werden weil es sich jetzt so brachial anhört. Gain wurde wohl auch gefixed, bei Lautstärke auf 24, fallen dir die Ohren ab.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich kann jedem empfehlen, der Zurzeit nicht mit seinem Bose-System klanglich zufrieden ist, diese TPI auszuprobieren:
TPI 2034239
Klangupdate Bose
Der ganze Spaß hat mich 30 Euro gekostet und war es mir definitiv wert.
Beste Antwort im Thema
Ich bekomme am Mittwoch auch Bose Update (bj07/12)
Ich habe 4 Audi Zentrum im Umkreis angefragt und nur eine hat diese TPI gefunden. Der Serviceberater meint das alle 4G bis 08/14 betroffen sind. Ich vermute das erst mit Facelift diese Parameter überarbeitet wurden.
147 Antworten
Hallo an alle,
wer das Bose-System aus dem 4F kennt, kann das in etwa vergleichen.
Man kann das am Besten mit den Einstellungen vom Bass testen. Ich habe den Regler jetzt Standard auf der Mitte und es reicht vom Bass her voll und ganz. Das ganze System hört sich nachdem Update voluminöser an.
Vor dem Bose-Update hatte ich mein MMI auf K0900 geupdatet.
Nach dem Bose-Update steht jetzt K0518 im MMI.
Die alten Updates vom Stand K0900 bleiben unberührt.
Bedeutet, ihr habt zwar laut MMI Version 0518 aber mit dem Grundstand vom K0900 Update.
Wenn das Bose Update 0518 vorher durchgeführt wurde und anschließend das k900 dann sollte das so sein wie es nun bei dir ist...
Zitat:
@r0eboter schrieb am 12. Juli 2016 um 21:16:38 Uhr:
Wenn das Bose Update 0518 vorher durchgeführt wurde und anschließend das k900 dann sollte das so sein wie es nun bei dir ist...
Genau so war es.
Ähnliche Themen
Leider hat noch niemand gesagt, ob das Update nur die älteren oder nur die neueren Modelle betrifft. Kann man das eingrenzen auf "BJ: von - bis?" Vielleicht hat ja einer der User nen Einblick in die TPIs? 😉
Meiner ist Mitte '14. Danke!
Betrifft ne bestimmte Verstärker SW, entweder sie ist kleiner (und du brauchst das Update) oder halt nicht.
Angegeben ist in der TPI nur ein MJ und n bestimmter Fahrgestellnummernbereich.
Ich bekomme am Mittwoch auch Bose Update (bj07/12)
Ich habe 4 Audi Zentrum im Umkreis angefragt und nur eine hat diese TPI gefunden. Der Serviceberater meint das alle 4G bis 08/14 betroffen sind. Ich vermute das erst mit Facelift diese Parameter überarbeitet wurden.
Weezah und Dyma, beiden ein "Danke" von mir. Bin ja sowieso immer noch hin und wieder wegen dem rauen Motorlauf beim 🙂 und da werde ich gleich mal nachfragen. Vielleicht fällt ja das Update K900 dabei ab. 😉
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 15. August 2016 um 19:58:24 Uhr:
Weezah und Dyma, beiden ein "Danke" von mir. Bin ja sowieso immer noch hin und wieder wegen dem rauen Motorlauf beim 🙂 und da werde ich gleich mal nachfragen. Vielleicht fällt ja das Update K900 dabei ab. 😉
Dafür sind wir hier 😁
Wieso sollte das Update mit abfallen?
Bei Durchführung der TPI wird lediglich ein neuer Parametersatz auf das Soundsystem/den Verstärker gespielt.
die Infoelektronik (5F) hat damit eher nur indirekt was zu tun...
Vielleicht habe ich das nur falsch verstanden, Weezah. Weiter oben wurde davon geschrieben, dass das K900 vorher aufgespielt wurde, was danach 518 war usw. Ich lese mir das nochmal durch. 😉
EDIT: Ja, falsch verstanden. Ein User hatte vorher K0900 aufgespielt. Heißt aber nicht, dass dies zwingend zusammen hängt. Wer lesen kann .....
Also ich hab heute Bose Update bekommen und ich merke Unterschied deutlich. Nicht nur Bass ist besser geworden sondern Sound allgemein.
Hallo an alle,
ich hab meinen gekauft vor 1,5 Jahren Model Jahr 2012, bei mir war die 518 drauf.
Hab letztes Jahr Update gemacht auf die 770 und Heue auf die 900.
Bin davon ausgegangen dass bei der 518 das Bose Update dabei war.
Ein Kumpel von mir hat sich vor 2 Wochen einen 4F gekauft auch mit Bose.
Wir haben heute bei ihm ein bisschen Musik gehört und ich muss sagen der Unterschied ist trotzdem enorm.
Ich hab natürlich keinen vergleich wie der Sound vor der 518 war.
Die TPI Nr. 2034239 "Klangupdate Bose" ist das die mit der 518 Version oder ist es was ganz anderes?
So wie ich weiß hat das nichts mit MMI Update zutun. Ich denke du musst Bose Update extra machen und das kannst du nur bei Audi
Wenn ihr mal richtig lesen würdet 🙄
Das Bose Update hat NICHTS mit MMI/MIB Update zu tun. Das Bose Klangupdate ist einfach n anderer Parameter der per Flash auf den Verstärker (Bose) aufgespielt wird. Dieser ist ein Steuergerät für sich, heißt das du mit nem Infotainment Update nicht gleichzeitig das Bose Klangupdate mit drauf haust.
Und ja, wie der Vorredner schon sagte, den Unterschied hört man deutlich.