ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrung 330ci

Erfahrung 330ci

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 15:22

Hallo

Was habt ihr für erfahrungen mit dem 330 coupe mit 231 PS

Ab wann ist der unterboden verstärkt ( kumpel wurde die komplette hinter Achse gewechselt Bj:99/ 328ci

Wie anfällig sind die Querlenker am Coupe?

Wie liegen so eure Verbrauche ?

Will vielleicht die Marke wechseln

Guten rutsch alle zusammen.

Ähnliche Themen
28 Antworten

der 330er ist von nicht betroffen vom HA problem....

die fahrzeuge bis 02/2000 sind betroffen....:)

am 31. Dezember 2006 um 18:30

Moin Moin

Absolut geiles Auto,mit einem Motor der in dieser Ps-Klasse geht wie die Sau :)

Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei 8Liter im Schongang und 15Liter und mehr bei Vollgasorgien :)

Am besten probefahren und wenn die Gesichtsmuskeln auf Dauergrinsen stehen,kaufen :)

Gruß Oliver

330i mit 8 Litern?

Da hat wohl einer Stark getrunken.

Unter 9 komme ich mit meinem 325i kaum.

am 1. Januar 2007 um 3:14

Das passt schon,8-15 sind realistisch!

am 1. Januar 2007 um 8:59

Zitat:330i mit 8 Litern?

Da hat wohl einer Stark getrunken.

Unter 9 komme ich mit meinem 325i kaum.

Moin Moin

Wenn wir mal ganz genau sind,hatte ich auf der Autobahn mit 17Zoll Sternspeiche und 225er Reifen rundum schon einen Verbrauch von 7,2 Liter auf 300Kilometern im Durchschnitt.Dieser Verbrauch ist aber nur möglich wenn die Autobahn frei ist und man mit einer Geschwindigkeit von ca 100Kmh bis 130Kmh dahingleitet :) Wobei das fahren dann auch nicht mehr besonders Spaß macht!!

Gruß Oliver

Mir ist klar das diese Extremwerte möglich sind.

Nur sind das wohl kaum Angaben die man zur bewertung braucht.

Gebt doch an was ihr im Schnitt braucht und da wird man wohl kaum unter 9litern wegkommen.

am 1. Januar 2007 um 13:24

Gut, mein Schnitt über die letzten 2tkm liegt bei 8.6l/100km. Meistens Landstrasse, keine Kurzstrecken oder Stadt.

8-15 ist absolut im Rahmen dessen, was ein 330ci so schlucken kann. Und für eine 8 vor'm Komma muss man auf der Landstrasse absolut nicht kriechen.

am 1. Januar 2007 um 13:59

ich habe mal 6,9 geschafft als ich 90-100kmh circa 25km fuhr auf der autobahn, danach dritter gang und reingedrückt, so langsam zufahren ist echt die hölle.

Mein geringster Verbrauch war mal 8,34 Liter. Das war ne Tempomat-Fahrt bei 130-140 km/h.

Frohes Neues an alle

& Gruß

Marko

Also ich hab meinen 330i jetzt seit gut 40000 km und habe einen Schnitt von 12,4 Liter.

Fahre 50 % Stadt und 50 % Langstrecke....

am 1. Januar 2007 um 17:47

ist es nicht eigentlich so, das wenn man sich so ein auto kauft nicht unbedingt auf der verbauch achten will ?

aber ich war auch überrascht, das die motoren garnicht soviel brauchen. um 10l ist doch mehr als umgänglich für ~200ps

fahr meinen 325 momentan mit 9.7l

am 1. Januar 2007 um 17:58

Mir ist klar das diese Extremwerte möglich sind.

Nur sind das wohl kaum Angaben die man zur bewertung braucht.

Gebt doch an was ihr im Schnitt braucht und da wird man wohl kaum unter 9litern wegkommen.

 

__________________

BMW 325i Touring E46 FL

KTM 640 SM

Moin Moin

Wer lesen kann,ist klar im Vorteil!!!!!!!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von burnerpelle330

Mir ist klar das diese Extremwerte möglich sind.

Nur sind das wohl kaum Angaben die man zur bewertung braucht.

Gebt doch an was ihr im Schnitt braucht und da wird man wohl kaum unter 9litern weg

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Mir ist klar das diese Extremwerte möglich sind.

Nur sind das wohl kaum Angaben die man zur bewertung braucht.

Gebt doch an was ihr im Schnitt braucht und da wird man wohl kaum unter 9litern weg

:confused:???

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

 

:confused:???

das sollte seine antwort werden....

Zitat:

Original geschrieben von burnerpelle330

Moin Moin

Wer lesen kann,ist klar im Vorteil!!!!!!!!

Gruß

@burnerpelle330

das zitieren musst du noch ein bisschen üben....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen