Erdgas Umbau. Wer kann mir helfen??
Also Hallo erst mal,
die aktuellen, unglaublichen Spritpriese haben mich jetzt veranlasst darüber nachzudnken meinen FoFoI auf Erdgas umzurüsten. Habe bisher positive und negative Sachen auf diversen Seiten gelesen. Eine Tanke habe ich in der Nähe. Meine Frage, hat jemand Erfahrung damit. Lohnt sich der Umbau? Kann das jede beliebige Werkstatt machen? Ändet sich was in Sachen Versicherung/ Steuer. Ändern sich die Fahreigenschften enorm? Mein FoFo: BJ. Nov. oder Dez 98, 1.8 Liter 16V Zetev mit 115 PS.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fordis
Sag mal BillGehts.... was greifts Du den andern so an ? Allein der letzte Kommentar zu Ford ist schon mehr als fraglich...
Ich als alter Nissan Fahrer hab nun seit 3 Jahren ne Ford Focus und der hat eine Laufleistung von 181.000 km... Diesel mit ner 1,8 TD Maschine.
Keine Reperaturen bis jetzt ausser Verschleiß
Hi, ich habe ca.1 s überlegt ob ich mich auf dieses Niveau einlassen soll, aber dann beschlossen es sein zu lassen. Wer einen Opel fährt und solche permanenten Stänkereien hier im Ford-Forum ablässt, den nehme ich ohnehin nicht ernst.
Der letzte Beitrag in dem sich dieser "Herr" verewigt hatte, bestand im Prinzip nur aus solchen Kommentaren. Das Äußerungen vom MOD gelöscht wurden sagt doch wohl alles.
Eine zweite Chance hat dennoch jeder verdient, aber wem die Meinung anderer Schnuppe ist, und dieses auch unumwunden zugibt, der disqualifiziert sich selbst.
Außerdem erschließt sich mir jetzt der Sinn der "ignore-Funktion"
Zitat:
Original geschrieben von BillGehts
Ich bin lediglich auf den Kommentar von Razor bezüglich Subarus eingegangen.
Wer hat denn geschrieben, dass Subaru schlechte Fahrzeuge baut? Die einzige Aussage zu Subaru ist folgende:
Zitat:
Original geschrieben von razor1
1. tolle Auswahl ;-) Nix gegen Subaru, aber Allradantrieb brauchen 0,01% der deutschen Bevölkerung
Das ist eine vollkommen objektive Einschätzung. In Deutschland braucht fast niemand Allradfahrzeuge...und das wars auch schon. Er schrieb doch selbst, dass er nichts gegen Subaru hat.
Dahingegen müssen von dir natürlich wieder abfällige Bemerkungen bezüglich Ford kommen:
Zitat:
Wenn ein Subaru ein schlechtes Auto ist, was ist dann ein Ford?
Zitat:
Gerade als Fordfahrer sollte man sich nicht so abfällig über andere Marken äußern...
Ich lege dir ganz klar ans Herz, deine Sticheleien sein zu lassen. Grundsätzlich nichts gegen deine Beiträge...die meisten davon sind zugegeben interessant und wertvoll aber bestimmte Ansichten, die du hier immer wieder klar raushängen lässt, führen dazu, dass du dir hier keine Freunde machst und zerstören eine sonst sinnvolle Diskussion.
Es ist immer wieder interessant zu lesen, wie sich Leute in Beiträgen zu Themen äußern, zu denen Sie überhaupt nichts zu sagen haben. Was hat Razor denn zum eigentlichen Thema vorgebracht? Hier ging es um einen Focus, der auf Erdgas umgebaut werden sollte! Außer haltlosen Vermutungen habe ich da nichts brauchbares gelesen.
Um noch mal auf den Eingansposter einzugehen: Ford Fahrzeuge lassen sich leider nicht ohne weiteres auf Erdgas/Autogas umstellen. Der Grund liegt darin, dass in den meisten Ford Fahrzeugen keine gehärteten Ventile zum Einsatz kommen. Als Alternative könnte man gehärtete Ventile einbauen lassen oder ein spezielles Schmiermittel verwenden. Über letzteres gehen die Meinungen aber weit auseinander. Ich kenne einen Focusfahrer, der einen 2.0er Motor auf LPG umgerüstet hat. Das Fahrzeug läuft auf Gas mit 10l/100km.
Zitat:
Um noch mal auf den Eingansposter einzugehen: Ford Fahrzeuge lassen sich leider nicht ohne weiteres auf Erdgas/Autogas umstellen. Der Grund liegt darin, dass in den meisten Ford Fahrzeugen keine gehärteten Ventile zum Einsatz kommen.
Dann schau mal hier:
www.erdgas-cougar.de.tc oder www.erdgasfahrer-forum.de
Man sollte sich erst richtig informieren bevor man solche Sprüche schreibt.
Franz