Erdgas POI für Maps und More
Hallo
An alle Zukünftigen und Aktuellen ECO UP! und MII und CITYGO Fahrer wer gerne die Aktuellen Erdgas Poi in sein Maps und More will hier gibts eine Anleitung:
http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?p=95515#95515
Schöne Grüsse
ECOUP!
Beste Antwort im Thema
Hallo
An alle Zukünftigen und Aktuellen ECO UP! und MII und CITYGO Fahrer wer gerne die Aktuellen Erdgas Poi in sein Maps und More will hier gibts eine Anleitung:
http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?p=95515#95515
Schöne Grüsse
ECOUP!
19 Antworten
Und mittlereweile bin ich froh, das keine Warnung kommt, wenn das Gas zu Neige geht. Neulich im Benzinmodus musste ich mir die blöden Warnungen nach jedem Startvorgang anhören, nervig.
Und bei knapp 100km Reserve im Gasbetrieb sollte man doch locker eine Ergastankstelle finden...
Wenn nicht hat man wohl doch das falsche Auto:-)
Lachen mit M&M :
M&M fand gar kein EGT weil die eingetragene Bestimmung ein EGT war ! 😎
@up-thusiast
Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Mii Ecofuel aus 4/13, den ich als Vorführer erstanden.
Das Navi zeigt unter Fuel-Type "Petrol" an. Die Folge ist, dass keine CNG Tankstellen angezeigt werden und auch die Reichweitenberechnung im Navi Mist auswirft.
Ich habe dann bei Seat den Anpassungskanal 7 vom Radio auf Wert "2" umstellen lassen (stand auf 0).
Das Navi verhält sich auch nach einem reboot aber wie vorher?!
Muss das ganze System neu aufgesetzt werden? Bei Garmin sagte man mir, dass sei nicht nötig und werde bei jedem Aufstecken abgeglichen!
Danke für jede Hilfe!
Wenn du das zurücksetzt auf Werkseinstellungen über die Fresh Software, dann kommt die Meldung "Gerät ins brandneue Fahrzeug einsetzen"... Danach kommt die Abfrage mit den Fahrzeugdaten, die man mit "Ja" oder "Nein" bestätigen kann (glaube es war ja oder nein, habe ich am Wochenende erst in einem Citigo gemacht). Hier stehen dann m.W. die ganzen Fahrzeugdaten, u.a. auch der Fuel Type. Das wird m.W. alles automatisch ermittelt, ob man es an der Stelle manuell ändern kann weiß ich nicht.
Vielleicht passt das MaM das doch nicht bei jedem Reboot an? Das Fahrzeug ändert sich ja eigentlich nicht bei jedem Reboot 😉