Erdgas oder LPG ?
Hallo zusammen,
habe einen schönen 560 SEL im Auge, nur leider frisst der bekanntermaßen Sprit wie sonst was.
Da ich mich in dem Resort alternative Kraftstoffe aber überhaupt nich auskenne, müsst ihr entschuldigen, hier u.a. ein paar sehr oft gestellte fragen beantworten müsst. Vielen Dank schonmal.
1.Komme aus HH-West, gibt es hier jemanden der in dieser Region Erfahrungen was Tankstellen angeht gesammelt hat? Habe nämlich "nur" eine Erdgas-Aral vor der Tür.
2.Was ist zukunftsträchtiger? Aber auch Was ist die bessere Investition?
3.Was würde es kosten Erdgas oder LPG nachzurüsten, was lässt sich leichter nachrüsten?
4.Wie kann man den Stutzen gut verstecken?
Nochmals vielen Dank
Giggsy
36 Antworten
man ich bin hoch erfreut, WAS FüR EINE RUHIGE DISKO.. ICH GENIESSE ES RICHTIG 🙂
JEPP !
Auch ich sehe hier einigermaßen gelassen zu. Der (oben) gepostete link (Vergleichstest WDR) wurde wohl von einigen Streitern entweder nicht gelesen und/oder irgendwie nicht verstanden *schaaaaaaaade*
HAUT EUCH NICHT - Fahrt Gas - DAS hilft IMMER sparen!
PS.: Gas fahren = GÜNSTIG fahren!
Freundlichst 🙂
mimo
Re: Re: lpg und GNC im Vergleich
Zitat:
Original geschrieben von dom][bulldozer
Und was das Extrageld angeht: Wer 1000€ dafür bekommt, ist schon gut bedient. 3000€, wie oben angegeben, halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Hier in München gibts z.B. für den CNG Einbau nur 400€, das reicht zwar für 8.000-10.000 km auf Erdgas, die Welt ist das aber nicht.
Also ich habe mich hier jetzt auch etwas eingelesen und bin immer wieder über die Förderbeträge gestolpert...hier in Augsburg gibt es für die Umrüstung einen 200 Euro Tankgutschein. Wann/wo es 2500 Euro gab/gibt würde mich schon interessieren...
Re: Re: Re: lpg und GNC im Vergleich
Zitat:
Original geschrieben von mA3b
Also ich habe mich hier jetzt auch etwas eingelesen und bin immer wieder über die Förderbeträge gestolpert...hier in Augsburg gibt es für die Umrüstung einen 200 Euro Tankgutschein. Wann/wo es 2500 Euro gab/gibt würde mich schon interessieren...
2.500 Euro gibt es hier:
www.ewe.de. Da musst du natürlich Kunde sein um die Förderung zu bekommen.