ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. LPG-Umrüster für Vialle Raum Würzburg

LPG-Umrüster für Vialle Raum Würzburg

Themenstarteram 3. November 2006 um 21:58

Hi Jungs,

wills jetzt auch machen und hab' mich für ne Vialle entschieden. Ist zwar teurer, aber hat viele Argumente gegen nen Verdampfer!

Wer kann mir nen kompetenten Umrüster im Raum Würzburg empfehlen? Wohne genau gesagt in Tauberbischofsheim!

Vielen Dank!

PS: Ist ja schöner wie Weihnachten..... ***GRINS***

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ich habe bei BMW Matthes in Hildburhausen umbauen lassen und war damit sehr zufrieden! Kann ich sehr empfehlen.

 

In der Würzburger Gegend gibt es laut Vialle Deutschland diese Umrüster:

BMW

BMW Autohaus

Köhler GmbH Einbau und Komplett -fahrzeuge Karlstadt 97753 09353 - 97 11-0

BMW

BMW Seifert Bad

Kissingen GmbH Einbau und Komplett -fahrzeuge Bad Kissingen 97688 0971 - 7207-0

BMW

BMW Edgar

Seifert GmbH &

Co. KG Einbau und Komplett -fahrzeuge Stockheim 97640 09776- -70980

BMW

BMW Edgar

Seifert GmbH &

Co. KG Einbau und Komplett -fahrzeuge Bad Neustadt/Saale 97616 09771 - 6261-0

BMW

Autohaus Walter

Kühnl GmbH Einbau und Komplett -fahrzeuge Haßfurt 97437 09521 - 94 77-10

BMW

BMW

Tief-Dörfler

GmbH Einbau und Komplett -fahrzeuge Ochsenfurt 97199 09331-87780

BMW

BMW

Tief-Dörfler

GmbH Einbau und Komplett -fahrzeuge Ochsenfurt 97199 09331-8778-0

QUELLE: http://www.vialle-deutschland.de/index.php?set_e1=H%E4ndlerliste

Ich habe ebenfalls bei BMW Matthes umrüsten lassen.

Sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit: perfekt.

Viele Grüße und berichte mal für welchen Umrüster du dich entschieden hast. Von Würzburg ist es ja gar nicht soo weit bis Hildburghausen. Ich würds mir überlegen.

Gruß

Marko

Themenstarteram 4. November 2006 um 16:22

Hört sich gut an! BMW Matthes ist grad mal 150km von mir weg!

Quasi ein Katzensprung!

Themenstarteram 4. November 2006 um 16:23

@markan + @siebzigfahrer: wie lange fährst du schon mit der Anlage? Probleme gehabt? Wie lief das bei dir ab? Was hast bezahlt?

auch der subaru händler in würzburg baut vialle anlagen ein soweit ich weiß - ich geh da immer tanken und meine er baut die ein.

ruf einfach mal an fragen kannst ja mal.

mfg

loomi

@LosLollos:

Das lief bei mir sehr gut, perfekter Sevice, alle Termine wurden problemlos eingehalten. Firma ist mit BMW-Motoren und Vialle-Anlage sehr kompetent.

Ich fahre bereits seit Mai diesen Jahres mit Autogas, habe mittlerweile über 12.000 km auf LPG zurückgelegt. Probleme gab es wegen der Vialle-Anlage keine ausser: da anfangs die Umschaltung auf Benzin zu spät passierte, musste nur einmal die Tankrestmenge neu programmiert werden, dabei wurde auch gleich ein Software-Update für das Vialle-Steuergerät aufgespielt. Seitdem ist auch der Verbrauch der Anlage zurückgegangen. Weiter gab es keinerlei Probleme mit der Vialle-Anlage. Der Motor spricht bei LPG_Betrieb super-spontan auf Gasbefehle an, es gibt keinerlei Leistungsverluste und auch Höchstgeschwindigkeit ist kein Problem.

Nebenbei waren aber noch Probleme, die nichts mit Autogas zu tun haben und auch im Benzinbetrieb aufgetreten wären/sind. Auch dabei hat mir BMW-Matthes erstklassig geholfen. Bei einem Defekt mit der Valvetronic des Motors musste eine Stellfeder der Ventilsteuerung ausgetauscht werden. Der Matthes-Mechaniker erkannte den Defekt sofort, als er den laufenden Motor hörte (ohne irgendwelche Diagnosegeräte anschließen zu müssen). Als er den Zylinderkopf abnahm, bestätigte sich seine Gehör-Prognose und er zeigte mir gleich die gebrochene Feder. Genau so war es dann, als bei den ersten kalten Oktober-Temperaturen Leerlaufschwankungen bei kaltem Motor auftraten. BMW-Matthes wusste sofort den Grund und durch Aufspielen eines Software-Updates der Digitalen-BMW-Motorsteuerung war das Problem innerhalb kurzer Zeit vollständig behoben.

Mein BMW läuft super mit Autogas und Vialle. Ich finde den Motorlauf auf LPG sogar besser als auf Benzin.

Kurzum: wenn ich einer BMW-Werkstatt vertraue, dann BMW-Matthes in Hildburhausen!

Themenstarteram 4. November 2006 um 21:38

@Siebzigfahrer:

So hab jetzt ne Anfrage bei BMW-Matthes gemacht!

Mal schauen wann ich Antwort bekomme!

Ich habe die Anlage nun knapp 3 Wochen drin, ist also noch ganz frisch :)

BMW Matthes ist da sehr kompetent, hilfsbereit und es gab nie Probleme. Ich kann dir nur Gutes erzählen, Matthes ist echt uneingeschränkt zu empfehlen. Ich spreche jetzt nur von der Filiale in Hildburghausen, die anderen Filialen kenne ich nicht. Der Mechaniker Thomas Böhm und der Meister, Hr. Muther, sind topfit und sehr nett. Viel Erfolg und berichte mal.

Deine Anfrage wird erfahrungsgemäß sehr schnell beantwortet.

Gruß,

Marko

Themenstarteram 7. November 2006 um 21:17

antwort ist immer noch nicht da.... :-(

Zitat:

Original geschrieben von LosLollos

antwort ist immer noch nicht da.... :-(

Das wundert mich sehr.

Wen hast du denn angemailt?

Mail mal direkt den Thomas Böhm an.

Gruß,

Marko

Themenstarteram 7. November 2006 um 22:42

ne auf Homepage und dann auf Kontakt!

Themenstarteram 7. November 2006 um 22:43

her markan kumsch du aus monnem?

Zitat:

Original geschrieben von LosLollos

her markan kumsch du aus monnem?

Monnem? Nö wieso?

Hast du mittlerweile eine Antwort bekommen?

Themenstarteram 8. November 2006 um 21:06

hi!

na wegen ma-rkan!

nö immer noch nichts! :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. LPG-Umrüster für Vialle Raum Würzburg