Erbitte Hilfe zu JCW vs. Cooper S
Hallo,
ich möchte mir gerne für die kommenden Sommer ein Mini Cabrio kaufen.
Eigentlich dachte ich an einen gebrauchten JCW, jetzt habe ich aber gesehen, dass man günstiger einen Cooper S mit JCW-Tuning Kit bekommt (beide haben dann 211 PS, ist das korrekt?).
Sind die Unterschiede nur in der Ausstattung? Oder ist von der einen oder anderen Variante abzuraten?
Ab welcher Kilometerleistung kann es zu Problemen kommen?
Wann gab es einen Facelift, Bauartwechsel o. ä.?
Welche Ausstattungen "müssen" rein, welche nicht?
Sonstige Tipps?
Tausend Dank im voraus!!
Jan
Beste Antwort im Thema
Als Trittbrettfahrer würde ich wohl jemanden bezeichnen, der sich extra anmeldet, nur um einen 9-Monate alten (!!!) Beitrag auszubuddeln und einen Teilnehmer anzuschießen. Und dabei konsequent jegliche Regeln der Rechtschreibung und Interpunktion außen vorlässt.
Setzen, 6!
Am besten gleich wieder abmelden.
147 Antworten
Also ich finde nen E92 M3 und nen E89 Z4 2.3 schon ganz in Ordung!
@dream
warum schreibst du unter falscher flagge?
Was ist denn hier los? Warum ist das so wichtig, was einer besitzt und was nicht? Mich interessiert nur, dass ich hier immer kompetente Hilfe und brauchbare Ratschläge bekomme. Obendrein sind die meisten User auch noch nett! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dreamcatcher333
Hallo zusammen (Hallo MarkusBre)Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Hatte davor einen Works mit Xenon und davor einen D ohne Xenon.
Habe bemerkt dass ein Mini ohne Xenon aber mit teuren Birnen einem mit Xenen in nichts nachsteht.
Zudem passt das helle Xenonlicht nicht so gut zu den normalen Birnen in den Nebelscheinwerfern die ja auch immer brennen.
So gefällt mir die Lichtoptik besser, die Lichtausbeute bei Nachts ist fast identisch und preislich spart man auch noch, was will man mehr. 😁
Markus
P. S. Der Wagen steht schon seit 3 Monaten und der Händler kann eh nicht auf 2 zählen, von daher wär ich mir da nicht so sicher. 😁
ich beobachte mir ihren geistigen dünnpfiff schon eine ganze weile in diesem forum und frage mich immer noch wie ein mann ihres alters immer noch so in einer scheinwelt leben kann...
sie profilieren sich in diesem forum mit fahrzeugen die noch nie ihnen gehört haben und niemals ihnen gehören werden sie lassen hier im forum den dicken max raus hängen und jeder der sie kennt schmunzelt über sie...
entschuldigen sie bitte aber wann hatten sie jemals einen alpina b7??? oder einen porsche cayenne??? ich kann mich auch an keinen boxster oder jeep erinnern...
und der beitrag hier mit dem: ich bin mit dem works kaum über 160 kmh gefahren ist auch ziemlich peinlich, oder war das immer zeitlupen wochenrennen auf der rennstrecke...
lediglich der alte z4 und der m3 dürfen sie ihres nennen und wir wissen beide das sie den hätten niemals alleine stämmen können ;o)
kommen sie doch bitte endlich mal auf den boden der tatsachen zurück, schauen sie in den spiegel und akzeptieren sie was sie sind, nämlich ein trittbrettfahrer :-)
mfg
The Dreamcatcher 😮))))))))
😁😁😁
Ist der Typ geil ! 😁😁😁
Und was heisst hier erinnern, kann ich was dafür wenn das Gedächnis nicht mehr mitspielt ?
Den Boxster habe 2007 im Porsche Zentrum München neu gekauft und wenn ich gerade so mal zum Fenster raus schaue, sehe ich da unseren Z4 E89, unseren Jeep Wrangler Unlimited unseren M3 E92 ..., einfach gerne mal kurz vorbei schauen, bin noch ne Stunde zu Hause. 😉
Unabhängig davon kann ich nur raten dringend zum Arzt zu gehen oder zumindest mal den Fernseher einschalten, denn dort laufen aktuell wegen Rudi Assauer viele Sendungen zum Thema Alzheimer, da ist bestimmt auch was für Sie dabei.
Echt ne schlimme Geschichte mit der Krankheit und es sind leider immer mehr Menschen davon betroffen, selbt hier im Forum. 😰
Markus
Ähnliche Themen
Markus hätte höchstens dafür Ärger verdient, dass er keinen Mini JCW mehr fährt und hier im Forum zum Kauf eines 1er BMWs rät: 😛 😁
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Markus hätte höchstens dafür Ärger verdient, dass er keinen Mini JCW mehr fährt und hier im Forum zum Kauf eines 1er BMWs rät: 😛 😁
Die Anziehungskraft des JCW war einfach zu stark, zwei Einschläge in zwei Jahren bei zwei verschiedenen JCWs, das war zuviel. 😁
Auf meine Ratschläge muss man sich verlassen können, deshalb musste ich diese Aussage treffen, rosa Mini JCW Brille hin oder her.
Der neue 1er macht sicher nicht mehr Spass wie ein JCW, spielt aber trotzdem in einer anderen Liega und der eigentliche Skandal liegt darin, die beiden Autos überhaupt miteinander zu vergleichen.
Wichtig ist immer der Einsatzzweck und als vollwertiges Auto bietet nun mal eben der neue 1er mehr als der Mini. Den neuen 1er müsste man wenn überhaupt mit dem Countryman vergleichen.
Markus
Ich finds ja super, wenn man sich im Forum Siezt. Das wirkt auch gar nicht verstockt... 😁
Es ist übrigens noch nichts verloren, denn der 1er ist noch nicht bestellt. Ich warte bis zur letzen Minute - und bis man den 125d konfigurieren kann. Leider wird die Farbwahl ein Problem - es gibt nämlich kein BRG und außerdem ist die BMW Palette echt nicht schön.
Zitat:
Original geschrieben von Kaeppchen
Ich finds ja super, wenn man sich im Forum Siezt. Das wirkt auch gar nicht verstockt... 😁
Alzheimerpatienten können da nichts für. 😉
Sie lernen zwar jeden Tag neue Leute kennen 😁, siezen aber sogar ihre Frau, da sie vergessen haben, dass sie die Person, die sie ständig pflegt, ja irgend woher kennen.
Wünscht man nicht mal dem ärgsten Feind, die Krankheit.
Fiese Geschichte, insbesondere wenn man sich wie Dreamcatcher schon im Endstadium befindet.
Markus
Also erlich gesagt, glaube ich ja, dass du dich selbst als Dreamcätscher hier angemeldet hast, um ein bisschen Leben in die Bude zu bringen. Irgendwie müssen wir das Winterloch ja stopfen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kaeppchen
Also erlich gesagt, glaube ich ja, dass du dich selbst als Dreamcätscher hier angemeldet hast, um ein bisschen Leben in die Bude zu bringen. Irgendwie müssen wir das Winterloch ja stopfen. 😉
😁
Wer bin ich und ja wie viele ? 😕 😁
Wobei der Winter ist doch prima und selbst wenns aktuell zu kalt zum Skifahren ist, wirds nie langweilig.
Einfach driften gehen, mit Allrad und gut 2 Tonnen Gewicht 😁 😁 😁
http://www.youtube.com/watch?v=purt_sVhu6c&feature=related
Ne Geschichte, die leider mit dem Mini nie so richtig geklappt. Kann fast alles der Kleine, außer eben richtig driften.
Markus
naja, ich kann markus schon verstehen.... seit drei jahren will einen JCW haben, jedes mal wird es ein anderer wagen.
effektiv ist der mini zu teuer. er hat auch mit dem 1er recht. der wagen ist ne andere leistungsklasse in jeder hinischt bis auf das wirklich witzige design des mini....
aber so oder so, wenn es denn ein mini werden soll, dann in jedem fall ein JCW
wer weiss, wielange man so geile kisten noch fahren draf und kann... was du heute kannst fahren, dem musst du morgen nicht hinterher träumen.... 😉
ich würde in jedem fall für mich nur einen JCW kaufen. vermutlich den clubman. einigermaßen alltagsnutzen, fährt ruhiger wegen des längeren radstandes und ist am unauffälligsten in der works runde...
Mini ist Mini und über Geld spricht man nicht, das hat man 🙂
Back to Topic!
Über Krankheiten und persönliche Differenzen kann man ja andere Foren nutzen.
Ich habe ebenfalls vor der Frage gestanden....S oder JCW.
Habe mir den S konfiguriert. Volle Hütte. Ohne Wenn und Aber.
Zeitgleich habe ich vom Freundlichen einen Vorführer JCW Clubman angeboten bekommen.
34.000 Euro, wie gesagt absolute Vollausstattung (ja auch die Recaros), 8.000Km, Bj. 05/2012.
Da habe ich zugeschlagen.
D.h. vielleicht ist es ja generell eine Überlegung wert die Preisdifferenz der Beiden auf diesem Wege zu eleminieren.
Denn im Nachhinein einen S vollständig zum JCW zu machen kann nicht allzu viel günstiger sein.
Sonst wäre dies eine Kalkulationslücke bei BMW.
LG
Simon