ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erbitte Hilfe Abbiegelicht Golf 7

Erbitte Hilfe Abbiegelicht Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 7:09

Hallo,

bin kein Autobastler und hab auch nicht so viel Ahnung.

Habe Abbiegelicht von meinem Golf 7 Automatik 150 PS ausgewechselt. Eine Lampe war kaputt, eine schwarz, habe beide neu gewechselt (H7).

Nun kann man da ja nicht viel falsch machen, fakt ist, das Abbiegelicht geht nicht. Fahrmodus ist auf Normal gestellt, also kein Eco.

Bin ratlos. Der Freundliche sagt, sowas hatte er noch nicht. Will aber auch nicht zur Werkstatt extra und ein haufen Geld bezahlen...:mad:

Hat jemand eine Idee? Das wäre toll.

Danke und Gruß

 

 

Beste Antwort im Thema

Hast du das Auto mal verriegelt, es einige Zeit so stehen lassen, und es dann nochmal probiert? Vermutlich schon, oder?

Wenn das nichts geholfen hat, würde ich wohl doch mal in der Werkstatt vorbeifahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn die zu lästig/zeitaufwändig ist, könntest du auch erst mal die Batterie für einige Minuten abklemmen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast du das Auto mal verriegelt, es einige Zeit so stehen lassen, und es dann nochmal probiert? Vermutlich schon, oder?

Wenn das nichts geholfen hat, würde ich wohl doch mal in der Werkstatt vorbeifahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn die zu lästig/zeitaufwändig ist, könntest du auch erst mal die Batterie für einige Minuten abklemmen.

Zeigt der Wagen eine Fehlermeldung bezüglich des Abbiegelichts an?

Hast du die Lampen auch korrekt verbaut? Was passiert, wenn du diese nochmal aus- und einbaust?

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 5:25

Danke für Eure schnellen Antworten.

Eine Fehlermeldung wird seit Einbau der neuen Lampen nicht mehr angezeigt.Wird beim Abklemmen der Batterie der Fehlerspeicher gelöscht oder was soll der Sinn dessen sein? Ich kann auch gern die Lampen noch mal ein und ausbauen, sehe aber ehrlich gesagt auch nicht so viel Sinn drin. Man kann doch beim Einsetzen der Lampen kaum etwas falsch machen, oder ? Die eine Seite hatte ich zwischenzeitlich vor der Anfrage hier auch schon mal draußen, um zu schauen. Hat sich nix getan. Mich würde es nur ärgern, wenn man in der Werkstatt viel Geld für das Fehler auslesen bezahlt, geschweige dann noch für eine "stundenlange" Fehlersuche. Ich mein, das Licht ging ja bis jetzt, bis eine Lampe durch war.... :-(

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 16:00

Zitat:

@Loewe6008 schrieb am 11. Januar 2017 um 08:09:03 Uhr:

Hallo,

bin kein Autobastler und hab auch nicht so viel Ahnung.

Habe Abbiegelicht von meinem Golf 7 Automatik 150 PS ausgewechselt. Eine Lampe war kaputt, eine schwarz, habe beide neu gewechselt (H7).

Nun kann man da ja nicht viel falsch machen, fakt ist, das Abbiegelicht geht nicht. Fahrmodus ist auf Normal gestellt, also kein Eco.

Bin ratlos. Der Freundliche sagt, sowas hatte er noch nicht. Will aber auch nicht zur Werkstatt extra und ein haufen Geld bezahlen...:mad:

Hat jemand eine Idee? Das wäre toll.

Danke und Gruß

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 16:02

So habe noch mal nachgeschaut, beide neuen Lampen schwarz und heiss.... Sicher auch kaputt, sieht man nicht. Kann man die verkehrt einbauen? Sicher nicht, oder? Alles komisch.

Stecker falsch drauf gemacht und verpolt ? Lass das lieber von einem Fachmann machen bevor noch eine Leitung durchschmort .

Stecker ist egal wie rum er drauf ist ;)

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 16:36

Zitat:

@rv112xy schrieb am 12. Januar 2017 um 17:28:35 Uhr:

Stecker ist egal wie rum er drauf ist ;)

Und die Lampe kann man sicher auch nicht verkehrt rum reinstecken...

Stellt sich die Frage, warum die plötzlich beide durchbrennen...

Sehe ich auch so...wie bei einer Soffitte, bei der es auch Wurscht ist, in welche Richtung diese eingesetzt wird.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 16:37

Werde ich wohl doch zum Freundlichen müssen und dann mindestens ein Fuffi loswerden...

Die verwendeten H7 Leuchtmittel waren ok?

Nicht das an den Teilen irgendetwas nicht in Ordnung ist. Es muss ja nicht immer am Fahrzeug liegen.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 17:26

Ich denke ja. Rein äußerlich sahen sie gut aus, waren original verpackt, habe das Glas nicht berührt...

am 12. Januar 2017 um 17:34

Du hast den Lampenwechsel aber schon zumindest bei ausgeschalteter Zündung vorgenommen, wenn schon nicht bei abgeklemmter Batterie (wie man es eigentlich sollte)?

So wie es sich bislang liest sieht es eher nach einem Einbaufehler aus. Entweder du hast die Stecker nicht richtig drauf, oder du hast ein Steuergerät zerschossen. Es wird das Beste sein, du fährst bei VW vorbei, bevor noch mehr schief geht. ;)

 

Zitat:

@zameck schrieb am 12. Januar 2017 um 17:18:03 Uhr:

Stecker falsch drauf gemacht und verpolt ? Lass das lieber von einem Fachmann machen bevor noch eine Leitung durchschmort.

Seit wann besitzen Glühfadenlampern eine Polung? Ich welche Richtung die Elektronen flitzen dürfte dem Glühdaden reichlich egal sein. Trotzdem ist es kein schlechter Rat, die Positionierung der Stecker selbstkritisch ein zweites Mal zu prüfen oder von einer zweiten, fachkundigen Person prüfen zu lassen.

:)

Also die Batterie muss man sicherlich nicht abklemmen für einen einfachen H7 Tausch ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Erbitte Hilfe Abbiegelicht Golf 7