Eratz für Philips Xtreme-Power
Nabend,
nach nur einem Jahr hat mich eine XTreme-Birne verlassen.
Da ich nun aber nicht jedes Jahr vorhabe 30€ auszugeben, suche ich eine Alternative für mich.
Es wird dauerhaft mit Licht gefahren.
Am Besten weißes Licht, da es schon entspannter ist damit zu fahren, halt so Xtrememäßig.
Müssen halt einen guten Mix aus Lebensdauer (besser als jetzt), weiß und Lichtstärke haben.
Welche sind da am Besten?
Gruß
32 Antworten
also die extreme kosten im moment noch ca 24 euro.
und halten bei mir schon seit fast 16 monaten. ohne das eine kaputt ging!!!
und ja, die lichtausbeute ist deutlich höher als bei normalen lampen.
Also Licht ist mir auch immer ein paar € mehr wert. Durch den Test dachte ich mir kann man ja auch mal billigere ausprobieren. Zu den Nightbrakern oder X-treme habe ich noch keinen Vergleich.
Falls du mich meinst mit Supervision, keine Ahnung! Ich habe vorher die Silverstar von Osram gehabt und die sind mittlerweile sehr gut bezahlbar, halten auch recht gut und haben schon ein gutes Licht. Ich bin auch schon von Osram die Cool Blue gefahren, sind auch ganz gut aber ich mag den blau/grünen Kontrast nicht so, da nimmt man bei gelb oder weiss mehr war und ist auch angenehmer zum fahren. Das gleich gilt für die besagten blauen von Philips nur das die letztes Jahr im Test sehr schlecht abgeschnitten haben. Mtec soll auch nicht solange halten und da wurde sich letztes Jahr mal drüber gestritten ob die eine Zulassung haben, ein E Zeichen haben die jedenfalls und somit würde ich die auch mal probieren. Allerdings sollen da auch andere Birnen besser sein.
Ich selber fahre auch nicht am Tage mit Licht, nur bei Sichteinschränkungen oder tiefstehnder Sonne und meisst auch auf der AB. Ich als Motorradfahrer muss sowieso zu 100% aufpassen, da bringt das Licht eh nicht soviel egal ob andere Licht anhaben oder nicht. Mir wurde dieses Jahr schon 2 Mal die Vorfahrt genommen und mein erster Tank ist noch nicht leer. Beide Male war ich gut sichtbar.
Ja bei Conrad sind die viel teurer, warum weiß ich auch nicht. Bei Obi kosten die H7 10€, die H1 und H3 9€ oder war es H4 für 9€ musste mal kucken. Beim Marktkauf waren die bis zur Übernahme auch noch im Angebot und da kosteteten die H7 nur 8,50€.
Ich habe Conrad angegeben, damit du weißt welche ich meine ;-)
Okay ...
Da du ja gerade die White Hammer drin hast, wie sind die vom "Weiß" her?
Wie ist der Unterschied zu deiner vorherigen +50% Silverstar.
Andere Frage: Man soll ja immer beide Birnen wechseln. Warum eigentlich? Gut sie könnten unterschiedlich sein vom Licht her aber die 2 Birnen in einer Packung sind doch auch nicht 100% gleich?!
Gruß
Man soll die beide wechseln, weil die zweite auch bald hin sein kann, und man somit die Lichtausbeute der Scheinwerfer optimal ist. Wenn du neue Lautsprecher kaufst (mit besserem Klang) bauste auch gleich beide ein. Es irritiert auch etwas den Verkehr wenn du zwei völlig verschiedene hast. Ich würde die aber auch nicht unbedingt beide tauschen, ausser ich kaufe bessere, dann investiere ich in meine Sicherheit und das ist mir halt Geld wert.
Die Farbe ist sehr ähnlich zwischen Silverstar und der White Hammer, aber die neuen sind deutlich heller, ich tippe so auf 30%, ist natürlich nur subjektiv. Die sind ihre 10€ auf jeden Fall wert. Ich werde noch die Tage ein paar weitere testen und Fotos machen und veröffentlichen, als Hobby und euren Nutzen quasi ;-) Dauert aber noch ne Woche denke ich
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fareway
Aber ist so etwas normal?30€ für Lampen (xtreme), die 10 Monate halten und danach kann ich wieder losrennen.
Für paar Euro bekomme ich normale Lampen die 4 Jahre halten.Stimmt da die Relation Euro/Sichtweite?
Gruß
Ein Meter mehr Sichtweite kann Leben retten, und nicht nur deins.
Meine Xtreme sind seit Dezemeber '06 drin. Dran denken, erst Motor an dann Licht an.
Versuch's mal mit der Super WHite Serie von MTEC. Noch heller als die Xtreme Power (hatte ich nämlich selbst auch mal drin) und preislich liegen die bei Ebay so bei 12.95€ plus Versand.
MfG
Also der ganze Super white oder Super Xenon Glübirnen Schrott bringt nichts...
In den test sind solche Birnen immer bemängelt worden, diese blendeten den Verkehr und auf den Asphalt kam wenig Licht an, die Ausleuchtung war schlecht.
Bei Osram Nightbreakern und Phillips X-Treme soll laut tests das Licht zwar nicht super schön bläulich schimmern, aber dafür kommt viel Licht auf dem Asphalt an und die Ausleuchtung ist besser als mit den Schicki Micki Xenon oder Super White Kirmes Birnen...
Es muß jeder selbst für sich wissen was einem wichtiger ist....
Und wenn man andauernd mit eingeschalteten Licht rumfährt dann sollte man sich auch nicht wundern wenn die Birne nach einem jahr schon aufgibt.
Also in den ganzen Leuchtmittel Threads hier waren die Mtec Super White 55W noch nie heller als die X-treme!!! Die sind einfach nur schön bläulich, aber mehr auch nicht. Es hat sich herausgestellt, dass sie zwar heller als Standard-Lämpchen sind, aber eben bei nasser Fahrbahn wird das Licht förmlich verschluckt.
Phillips Blue Vision.
Zu der Licht am Tag "Pflicht" "freiwilligkeit". Abselut humbuck.
Osterreich hat die Lichtpflicht am Tag wieder abgeschaft, da der Autofahrer durch das Licht am Tage abgelenkt wurde.
Da jeder auf das entgegenkommende Fahrzeug welches mit Licht fuhr, genau ins Licht guckte. Daraufhin entsteht eine kurze Blendung, welches die Aufmerksamkeit des rechten Fahrbahnrandes (so wie die restliche Sichtverhältnise) verringert. Da rechts in den meisten fällen Fußgängerwege sind, sind Fußgänger gefährdet.
Das ganze wurde vom Österreichischen Verkehrsministärium durch geführt. Hinzu kommt das bei fahren mit Licht am Tag, die Unfallstatisik in Osterreich nicht wirklich weniger geworden ist.
Das ganze kam vor kurzen (letzten 3Tage) erst im TV. Weiß jedoch leider nicht mehr auf welchem Sender und bei welcher Sendung.
es wurde bei uns abgeschafft weil die herren in der regierung nicht wissen, was sie (produktives) tun sollen. 🙁
ich bin absolut für licht am tag, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. glaub ich werd mir auch mal die white hammer von obi holen - nicht wegen eines weißen oder blauen lichtes, sondern wegen der angeblichen besseren ausleuchtung.
Wofür soll ich im Sommer bei strahlender Sonne am Tag mit Licht fahren???
meistens siehst du dann nicht mal daß das entegegenkommende Auto überhaupt licht anhat, also verstehe ich den sinn nicht, für mich Pure Schwachsinn.
ist mir schon klar, dass es gerade in einem forum wie diesem auf wenig gegenliebe stoßen wird. 😁 deshalb sag ich ja: jeder soll sich seine meinung dazu bilden. aber großartig darüber zu diskutieren, das bringt wahrscheinlich wenig...
Was heißt hier "in einem Forum wie diesem"? 😉
Diese Diskussion bringt eh nichts. Man kann eh niemanden überzeugen. Ich bin auch für Licht am Tag...
Wie wärs mit Philips LongerLife?
Ich nicht!
Um besser gesehen zu werden, besonders im Winter, soll ein sauberes glänzendes Auto sein hat es mal in einem Magazin geheisen.
Also Poliert eure Autos und spart eure Leuchtmittel 🙂.