Er zieht einfach nicht!!!! HILFE
Hallo Leute,
ich hab leider ein riesen Probleme, kennt ihr bestimmt schon und habt ihr bestimmt schon 10.000 mal beantwortet...Bitte aber trotzdem um Hilfe
1.
Also ich hab das Gefühl als würde der Turbo nicht seine Volle Leistung bringen,wenn ich ohne Gang die Drehzahl hoch jage geht sie recht langsam hoch, ab und zu dann aber wie der Blitz (so wie es sein sollte) Wo dran kann das liegen?
Fehlerspeicher war leer.LMM erst vor kurzen getauscht womit ich zur 2 Frage komme.
2.
Mein Schlauch war bis oben hin zum LMM mit Öl verdreckt,musste LMM tauschen und hab alles sauber gemacht.
Hab dann wieder geguckt nach einiger Zeit,und wieder war da Öl drin aber diesmal nicht bis oben zum LMM.
Was kann das sein?
3.
Wenn ich fahre und denn Wagen auf 90 Grad (Kilmateil)bringe ,dann kurz denn Motor ausschalte und nach 1 Min anschalte ist er runter auf 70 oder sogar tiefer.Selten ist es das er normal bleibt und nicht sinkt!
Wodran kann das liegen?!
Bitte um Hilfe
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hericune
Also hab jetzt den Thermostat und den Fühler 62 ausgetauscht.
Jetzt ist Klimacode 49 so zwischen 90 - 95 Grad in der Stadt. Autobahn 88 bis 91 Grad.
Klimacode 51 weiterhin bei konstant 90 Grad!!! Ist das jetzt so gut??!!! (DANKE TT FUN)
Perfekt !
Zitat:
Leider fehlt den Auto immer noch die Power, beim Drehzahl hoch drehn,
aber er läuft viel ruhiger jetzt 😉
Woran kann es liegen das die Drehzahl so hängt und nicht hoch will ,wie es sein sollte!!!
Hilfe hilfe
Tja, Leistungsverlust kann viele Ursachen haben. Du sagtest, Fehlerspeicher ist leer ?
Manchmal gibts sporadische Fehler, die nach Abstellen des Motors gelöscht werden. Dann empfiehlt sich das Auslesen bei laufendem Motor.
Ich würde auch nochmal den LMM unter Belastung messen.
Bei den aktuellen feuchten Witterungsverhältnissen ist die Beschleunigung allerdings eh mau.
Wo könnte man noch suchen ?!
- Benzindruck/Benzinpumpe
- Unterdruckschlauch zwischen Saugrohr und Benzindruckregler (porös?)
Vielleicht hilft auch schon ein Steuergeräte-Reset.
Gruß
TT-Fun
Im Prinzip erreichst Du das mit einem "Stromausfall".
In einem Thread (Suche-Funktion) hier im Forum wurde das mal genauer beschrieben.
Gruß
TT-Fun
Also hab jetzt grad wieder mein TT an denn PC angeschlossen und wieder nichts im Fehlerspeicher ...Hab auch ein Steuergeärt Reset gemacht ;( Aber trotzdem irgendwie fehlt ihm die Power..... Die taucht während der Fahrt immer mal wieder auf und dann ist sie wieder weg.Man spürt das extrem beim anfahren,wenn sie kommt und wieder geht!!
Hatte vllt einer das gleiche Problem und kann mir helfen????