Er will nicht laut werden
Ich habe mir vor gut ner Woche einen ESD bei der Firma NAP machen lassen.Leider ist der gewünschte Effekt bis jetzt gleich null.Was kann ich tun?Neuen MSD?Neuen VSD?Die Anlage bis auf den ESD vom 250er drunter machen?Bei mir handelt es sich um einen Shooting Brake 200er.Und ja bin nicht der Erste mit dem Thema
57 Antworten
Einfach mal ein paar tausend KM einfahren! 🙂
Da sollte sich dann schon etwas Sound entwickeln.
Ich habe wirklich sehr wenig Ahnung davon, aber ich war kürzlich bei einem Gespräch eines guten Freundes dabei...
Dieser hat sich unter seinen 1er BMW einen neuen Endschalldämpfer machen lassen.
Der Unterschied zum "Originalton" ist auch bei ihm sehr gering.
Erst wenn man aktiv hinhört und das getunte Auto sieht, fällt einem der doch etwas andere Sound auf.
Als er nochmals bei der Werkstatt war, meinten diese, dass er für einen deutlich hörbaren Unterschied schon alles austauschen muss und nicht nur den Endschalldämpfer.
Ich denke du hast hier das gleiche Problem.
Mit einem reinen Endschalldämpfer für paar hundert Euro bekommste eben keinen fetzen Sound aus nem 200er...
Ich will mich gleich mal beim TÜV erkundigen wenn ich vom 250 Sport das ein oder Teil einbauen tu.laut anderen TE sollte dies klappen.
Damit soll es anscheinend klappen.hat einer unter seinen 180er gemacht und klingt echt Hammer.Kostet beim Freundlichen ca.95€ man braucht noch ein Adppter
Ähnliche Themen
Zitat:
@basti29 schrieb am 14. September 2016 um 12:36:48 Uhr:
Damit soll es anscheinend klappen.hat einer unter seinen 180er gemacht und klingt echt Hammer.Kostet beim Freundlichen ca.95€ man braucht noch ein Adppter
Bitte mehr Infos dazu wenn du hast 🙂
Zitat:
@Mpenze schrieb am 15. September 2016 um 08:25:44 Uhr:
Zitat:
@basti29 schrieb am 14. September 2016 um 12:36:48 Uhr:
Damit soll es anscheinend klappen.hat einer unter seinen 180er gemacht und klingt echt Hammer.Kostet beim Freundlichen ca.95€ man braucht noch ein AdppterBitte mehr Infos dazu wenn du hast 🙂
Ok,werde ich tun
der MSD ist das Problem 🙂.... Hol dir den MSD z.B. von Fox oder Göckel oder halt das "nicht" erlaubte MSD Ersatzroher....
Meinst du den von Glckel mit TÜV?Sicher das es was bringt mit nem anderen ESD????quote]
@BlackCLA schrieb am 16. September 2016 um 07:42:07 Uhr:
der MSD ist das Problem 🙂.... Hol dir den MSD z.B. von Fox oder Göckel oder halt das "nicht" erlaubte MSD Ersatzroher....
Zitat:
@basti29 schrieb am 18. September 2016 um 11:32:55 Uhr:
Meinst du den von Glckel mit TÜV?Sicher das es was bringt mit nem anderen ESD????quote]
[/quote
jo nimm das soundrohr von göckel 🙂... hat tüv und kannst in paar Minuten zum "ohne" MSD umbauen hahahaha
Zitat:
@BlackCLA schrieb am 19. September 2016 um 12:49:46 Uhr:
Zitat:
@basti29 schrieb am 18. September 2016 um 11:32:55 Uhr:
[/quotejo nimm das soundrohr von göckel 🙂... hat tüv und kannst in paar Minuten zum "ohne" MSD umbauen hahahaha
Erfolg recht schnell danach???
Ich habe das MSD-Ersatzrohr unter meinen 200er gebaut und finde den Klang echt gut, man hört einen deutlichen Unterschied! Geht schnell und ist billig 🙂
Hast du ne Soundfile???
Was sagt die Rennleitung/ TÜV dazu?
@JulianStern schrieb am 20. September 2016 um 14:00:52 Uhr:
Ich habe das MSD-Ersatzrohr unter meinen 200er gebaut und finde den Klang echt gut, man hört einen deutlichen Unterschied! Geht schnell und ist billig 🙂
Das vom Daimler,Fox oder Göckel?
@JulianStern schrieb am 20. September 2016 um 14:00:52 Uhr:
Ich habe das Original von Daimler. Was die Rennleitung dazu sagt, keine ahnung 😁 Ist ja ein original Mercedes Teil und würde das denen so einfach sagen...
Soundfile lade ich hoch! 🙂
Juhu freu mich auf die file
@JulianStern schrieb am 22. September 2016 um 10:31:54 Uhr:
@basti29
Ich habe das Original von Daimler. Was die Rennleitung dazu sagt, keine ahnung 😁 Ist ja ein original Mercedes Teil und würde das denen so einfach sagen...
Soundfile lade ich hoch! 🙂