ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Er will nicht laut werden

Er will nicht laut werden

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 13. September 2016 um 5:44

Ich habe mir vor gut ner Woche einen ESD bei der Firma NAP machen lassen.Leider ist der gewünschte Effekt bis jetzt gleich null.Was kann ich tun?Neuen MSD?Neuen VSD?Die Anlage bis auf den ESD vom 250er drunter machen?Bei mir handelt es sich um einen Shooting Brake 200er.Und ja bin nicht der Erste mit dem Thema

Ähnliche Themen
57 Antworten

Produkt zurückgeben/Nachbesserung verlangen, wenn die zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllt sind oder alternativ gleich eine Kiste kaufen, bei der das Gefummel nicht nötig ist...

Themenstarteram 13. September 2016 um 10:40

Ja des mit dem anderen Auto da war die Regierung (Frau) dran schuld.Gut die haben gesagt erstmal einfahren.

Wenn´s unbedingt Krawall machen muss, kauft man keinen 200er.

Nach dem Einfahren wird der lauter? Hä...? Haben die da wolle drin die mit der Zeit verschmort?

Themenstarteram 13. September 2016 um 13:48

Keine Ahnung...aber haben mir jetzt schon mehrere bestätigt

Hast du schon mal über Aktiv Sound nachgedacht ?

Find die Lösung nicht schlecht. Kann man wie eine klappen Anlage ein und ausschalten und sogar vom Klang an die eigenen Vorlieben anpassen.

Wenn man nachts nach Hause kommt schaltet man es einfach ab und Ruhe :)

Gibt es von verschiedenen Herstellern, hier mal zwei Beispiele von Maxhaust und Leo für den CLA 180, ist ja der selber Motor...

 

Maxhaust:

https://youtu.be/W2aEHH8jSZs

 

Leo:

https://youtu.be/-DnA4AeGrD8

am 13. September 2016 um 14:53

Ich glaube langsam auch, dass man heutzutage kaum noch etwas "Einfahren" bzw. "Einspielen" muss. Mein CLA 250 Coupé werde ich zwar auch bis zirka 1.500km "Einfahren", bevor ich ihn mal richtig nach vorne Drücke, jedoch kann ich mir das bei einigen Produkten nicht so richtig vorstellen.

Aber letztendlich macht man meistens sowieso das, was einem der "Verkäufer" sagt. Zumindest in Bereichen, in denen man Selbst ein Neuling ist.

am 13. September 2016 um 14:57

Zitat:

@osTec schrieb am 13. September 2016 um 16:45:16 Uhr:

Hast du schon mal über Aktiv Sound nachgedacht ?

Find die Lösung nicht schlecht. Kann man wie eine klappen Anlage ein und ausschalten und sogar vom Klang an die eigenen Vorlieben anpassen.

Wenn man nachts nach Hause kommt schaltet man es einfach ab und Ruhe :)

Gibt es von verschiedenen Herstellern, hier mal zwei Beispiele von Maxhaust und Leo für den CLA 180, ist ja der selber Motor...

Maxhaust:

https://youtu.be/W2aEHH8jSZs

Leo:

https://youtu.be/-DnA4AeGrD8

Bei aller liebe. Dann lieber gar nicht.

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich.

Langsam wie eine Ziege, aber so Laut wie ein Löwe. Das passt einfach nicht. So ein 180-200er, die kommen doch kaum voran. Damit zieht dich doch jeder Golf Fahrer ab.

Naja also mit 8,8 von 0 auf 100 ist der 180er zwar wirklich keine Rakete, aber auch keine Verkehrsbehinderung...

Da war zB mein E220T CDI auch nicht schneller.

Und Klang ist Geschmacksache, wenn man beim gemütlichen cruisen ein schönes Böllern hören will find ich das absolut Ok.

 

 

Jeder wie er mag, warte bis Silvester, da wird genug geböllert.

An einem 200er etwas deplaziert ist mene Meinung

Als Vergleich fällt mir ein: siehe Bild

0-original
Themenstarteram 13. September 2016 um 15:24

Mir ist schon klar das es nie der Sound vom AMG werden wird,etwas dezentes brubbeln wäre schön.Ach diesen Sound aus der Dose mag ich auch net unbedingt und zudem möchte ich was,wo der TÜV und die Rennleitung keine Einwände hat

Themenstarteram 13. September 2016 um 15:27

Ja hab ich aber find den Klang nicht toll und zudem möchte ich was wo der TÜV und die Rennleitung keine Einwände haben

Süßer kleiner Tiger :)

Ist halt nicht so leicht aus einem 1,6l Turbo Motörchen sound raus zu holen.

Eventuell über eine komplett Anlage.

 

 

 

 

LooooooL hahahah

Deine Antwort
Ähnliche Themen