ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 250 sport muss lauter werden

CLA 250 sport muss lauter werden

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 4. November 2016 um 12:19

Servus,

ja ich weis es gibt schon n Haufen Beiträge bezüglich Auspuff.

Aber ich möchte jetzt mal fragen hat jemand von den 250sport Fahrern seinen CLA schon lauter gemacht, und wenn ja wie ?.

Theoretisch müsste doch ein Modifizierter Endschalldämpfer Wunder wirken oder ?

Da ja sowieso kein MSD drin ist könnte sich durch einen modifizierten ESD der Sound fast frei entfalten oder ?

Komplett AGA ist für mich im Sport keine Option !

Gruß Niklas !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 12:07

@embe71 hier geht es gewiss nicht um das nötige Kleingeld, glaub mir.

jeder kauft sich das Auto das er möchte und zu seinem Anforderungsprofil passt.

ob ich was am meinem ESD mache bleibt meine Sache!

ebenso bleibt es jedem selbst überlassen was er an seinem Auto ändert, es gibt nun mal solche Leute die kein Auto von der Stange fahren wollen und dabei spaß haben Sachen umzubauen oder zu Modifizieren.

Dir würde ich an dieser Stelle mal empfehlen sich mal nach einem Hobby umzuschauen, das du mal vom PC weg kommst und mal etwas frische Luft an deine Birne kommt. Den du hast augenscheinlich das Prinzip eines Forums nicht verstanden. Hier geht es darum zu helfen und Erfahrungen auszutauschen nicht darum andere Leute runter zu machen. Da du Toller Hecht ja einen AMG (der übrigens auch nur 2L Hubraum hat) hast könntest du dich ja lieber in einem AMG Forum anmelden und die Leute dort nerven.

@x3black ich bin mir sicher an Intelligenz mangelt es mir nicht mein Freund. Leute zu beleidigen oder ihnen fehlende Intelligenz vorzuwerfen die man nicht einmal kennt ist das dümmste das man machen kann und zeugt nicht gerade von sehr viel Verstand. Ich frage mich nur ob es bei dir an etwas mangelt da du augenscheinlich das Prinzip eines Forums auch nicht verstanden hast. Für dich der gleiche Tipp vielleicht mal ein bisschen cool bleiben und sich den ein oder anderen Kommi einfach sparen.

an dieser Stelle ist die Unterhaltung mit euch beiden für mich erledigt.

Wenn ihr in meinem Text Fehler entdeckt habt dürft ihr diese gerne Markieren, es soll ja Leute geben die auch das als Hobby ausüben.

ansonsten @viva-vanity @XitusJP danke für die Antworten ! :)

Peace !

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 5. November 2016 um 5:02

Ja das Thema interessiert mich auch ;)

Hat hier bisher noch niemand versucht einen lauteren ESD dranzumontieren oder etwas dergleichen?

Maxhaust oder kufatec

Active Sound Generator

Zitat:

@viva-vanity schrieb am 15. Dezember 2016 um 14:36:51 Uhr:

Active Sound Generator

Fehlt dann nur noch der sprichwörtliche Fuchsschwanz...

Moin

mal sehen wann der erste nach einer

Nachrüstbaren Stabantenne fragt...........:D:D

Turn

Zitat:

@Turn schrieb am 15. Dezember 2016 um 15:49:24 Uhr:

Moin

mal sehen wann der erste nach einer

Nachrüstbaren Stabantenne fragt...........:D:D

Turn

Laaaaaaach .... Der war gut.... aber wohin damit damit es möglichst authentisch ist.

Jetzt seit doch nicht so voreingenommen .... das Ding macht Sound und der hört sich echt nicht schlecht an!

Ich persönlich finde, dass der Cla sehr sportlich aussieht und auch so fährt und der Standard Sound is echt n Witz für die Karre....

Zwischen sportlich aussehen und sportlich sein ist auch noch ein klitzekleiner unterschied.

Und durch einen Fakesound wird das auch nicht anders.

Aber he... wer fast 2000 € bereit ist auszugeben für solch einen überflüssigen Quatsch muss sich halt auch ein paar Sprüche anhören. Durch Sound ohne den dazugehörigen Druck vom Motor wird nur die Akustik sportlicher. Der Rest bleibt Standard. Aber schön wenn die Wirtschaft angekurbelt wird.wenn auch sinnlos.

.... ich gebe dir grundsätzlich recht und denke auch, dass es eigtl. totaler Quatsch ist, 1,500,-€ für so ne Spinnerei auszugeben....

Aber ich habe es letztes Wochenende bei nem bekannten gesehen und muss sagen, dass hat mich echt geflasht!

Klar, dass die Leistung dadurch nicht besser wird, aber man hört endlich was von dem Auto und das gehört einfach dazu...

Da das ein kleiner Turbo ist, wird ein Endschalldämpfer nicht viel bringen.

Entweder komplette Aga oder per Soundgenerator. Ist preislich annähernd gleich und IMHO ist es egal wo der Sound herkommt.

Allerdings dürfte eine Edelstahl Anlage länger halten und beinhaltet keine prinzipiell anfällige Elektronik.

Ich würde persönlich Richtung neue Aga tendieren.

Bin mal gespannt: ich fahre nächste Woche den 250'er Shootingbrake Probe, da einer der Audis langsam mal ersetzt werden muss.

Mal schauen, wie der 250'er gegen den 3.0 V6 klingt ;).

Grüße,

Thilo

Zitat:

@Thilo T. schrieb am 15. Dezember 2016 um 22:50:50 Uhr:

Da das ein kleiner Turbo ist, wird ein Endschalldämpfer nicht viel bringen.

Entweder komplette Aga oder per Soundgenerator. Ist preislich annähernd gleich und IMHO ist es egal wo der Sound herkommt.

Allerdings dürfte eine Edelstahl Anlage länger halten und beinhaltet keine prinzipiell anfällige Elektronik.

Ich würde persönlich Richtung neue Aga tendieren.

Bin mal gespannt: ich fahre nächste Woche den 250'er Shootingbrake Probe, da einer der Audis langsam mal ersetzt werden muss.

Mal schauen, wie der 250'er gegen den 3.0 V6 klingt ;).

Grüße,

Thilo

Wenn ein 250er Soundtechnisch gegen einen V6 antreten soll, dann müsste es schon der Sport sein...

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 11:13

mal danke für die Tipps.

Ich denke ich werde meinen ESD bearbeiten lassen + Downpipe evtl sportkat.

und das wird sich mega anhören da der sport keinen MSD hat.

@embe71 @x3black

das hier aber immer die gleichen blöde Kommentare abgeben müssen...

entweder ihr schreibt was hilfreiches oder ihr lass es bleiben Jungs!

Zitat:

@Thilo T. schrieb am 15. Dezember 2016 um 22:50:50 Uhr:

Da das ein kleiner Turbo ist, wird ein Endschalldämpfer nicht viel bringen.

Entweder komplette Aga oder per Soundgenerator. Ist preislich annähernd gleich und IMHO ist es egal wo der Sound herkommt.

Allerdings dürfte eine Edelstahl Anlage länger halten und beinhaltet keine prinzipiell anfällige Elektronik.

Ich würde persönlich Richtung neue Aga tendieren.

Bin mal gespannt: ich fahre nächste Woche den 250'er Shootingbrake Probe, da einer der Audis langsam mal ersetzt werden muss.

Mal schauen, wie der 250'er gegen den 3.0 V6 klingt ;).

Grüße,

Thilo

Ich komme von einem 350er, war also auch großvolumigen Sechszylinder Saugersound gewöhnt ;) Ist schon ne ganz andere Liga, aber gerade die Sportmodelle hören sich für Vierzylinder wirklich sehr gut an. Da ist der Kompromiss einigermaßen verschmerzbar.

Danke @Ducatigermany !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 250 sport muss lauter werden