er schüttelt sich....

Audi A6 C6/4F

Hallo,
mir fällt an meinem kleinen auf, das sich jetzt in der kalten Jahreszeit beim starten der Motor in den ersten paar Sekunden richtig schüttelt....ist das normal?? Es ist ein 06er 2,7 TDI quattro mit Tiptronic.....

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dielevis

Laut meinem Audi-Partner sind Glühkerzen normale Verschleißteile und unterliegen nicht der Garantie. Bei mir hat es 4 Glühkerzen laut Fehlerprotokoll erwischt (Motor läuft nach dem Kaltstart auch für paar Sekunen unruhig) und anfang Januar werden alle 6 ausgetauscht.

Meine Glühkerzen wurden komplett auf Garantie bezahlt.

Hab ja noch Gebrauchtwagengarantie und bin da noch in den ersten 6 Monaten (also Sachmängelhaftung).

So, heute hab ich meinen dicken abgeholt...Rechnung wird zugeschickt, es ist schon ein Unterschied wie Tag/Nacht mit den neuen Injektoren....

Fakt ist, Audi gibt 70% und keinen cent mehr....alles andere wurde abgelehnt....heul

Erst einmal ein Hallo an alle, ich bin ganz neu hier, also entschuldigt bitte wenn ich irgendetwas in einem bestehenden Thread überlesen haben sollte, ich werde es nachholen...

Ich habe seit kurzem einen 2.7 Avant und wenn ich diesen nach längerer Standzeit starte läuft er als ob ein oder zwei Zylinder nicht mitlaufen... Er fühlt sich dann an wie so ein alter Ami... Er läuft aber recht gut wenn er warm wird und qualmt nicht...

Wenn ich das hier alles lese bekomme ich ja schon richtig Angst. Kann man den sagen welche Baujahre von den Problemen mit den Injektoren überwiegend betroffen sind?

"Meiner": 05/2007, 2.7 Tdi, 180 PS, Handschaltung, 81.000 KM.

MfG

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom071

Erst einmal ein Hallo an alle, ich bin ganz neu hier, also entschuldigt bitte wenn ich irgendetwas in einem bestehenden Thread überlesen haben sollte, ich werde es nachholen...

Ich habe seit kurzem einen 2.7 Avant und wenn ich diesen nach längerer Standzeit starte läuft er als ob ein oder zwei Zylinder nicht mitlaufen... Er fühlt sich dann an wie so ein alter Ami... Er läuft aber recht gut wenn er warm wird und qualmt nicht...

Wenn ich das hier alles lese bekomme ich ja schon richtig Angst. Kann man den sagen welche Baujahre von den Problemen mit den Injektoren überwiegend betroffen sind?

"Meiner": 05/2007, 2.7 Tdi, 180 PS, Handschaltung, 81.000 KM.

MfG

Tom

Hi Tom,

ich denke mal eher Glühkerzen und wenn Du pech hast wie ich....Injektoren...

lass mal den Speicher auslesen, der zeigt zumindest an obs die Kerzen sind. Die Injektoren zu testen dauert länger!!!