Er ruckt bei hohen Drehzahlen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
Ich habe ein Problem: Ich fahre einen Golf II 16V Umbau.Der Motorkennbuchstabe ist PL.Der Motor hat eine Laufleistung von 22.000Km,also noch fast neu.Seit 2 Tagen ruckt er bei 6500 U/MIN/.Wenn ich zb auf der Autobahn fahre oder in der Stadt mal schnell beschleunige.Es ist so als ob er abriegelt aber das hat er vorher nie gemacht.Der Zündverteiler ist 1/12 Jahre alt,die Zündkerzen,Verteilerkappe und Finger habe ich mitte letzter Saison gewechselt die haben erst 8000km hinter sich.Und er wird im Winter nicht gefahren,kann mir jemand helfen?Wo könnte das Problem liegen?

22 Antworten

Hallo,
ich habe etwas vergessen vor ein paar Tagen bin ich mit meinem Mittelschalldmpferersatzrohr so aufgesetzt das es sich so zusammengedrückt hat das in der mitte der Durchmesser nur noch die Hälfte beträgt,kann es dadran liegen das ein Rückstau entsteht?

*looool*

sowas sollte man schon am anfang sagen 😁

klar kann das sein, dürfte sogar sehr wahrscheinlich ein grund sein

Ist dies Schädlich,für den Motor?Kann ich noch so lange rummfahren bis ich mir einen neuen besorgt habe,?Ca 1.Woche?

ich würds dann nen bißchen ruhiger bezüglich drehzahlen machen 🙂