Geschwindigkeit bei welcher Drehzahl PN Motor
Geschwindigleit bei welcher Drehzahl PN Motor
Hallo,
ich benötige mal paar Daten.
Wie schnell sind die PN-Fahrer mit originalem Getriebe in allen Gängen bei 2000 Umdrehungen. Im fünften Gang würde mich auch noch 3000 Umdrehungen interessieren. Am Besten den Tachowert ablesen, wenn der Drehzahlzeiger genau auf der Markierung steht.
Bitte keine Schätzwerte abgeben und sich nicht irritieren lassen, wenn andere User andere Geschwindigkeiten bei gleicher Drehzahl haben.
Ich bilde dann das Mittel und kann endlich meinen TT Tacho justieren. Leider hab ich keine andere Möglichkeit.
Vielen Dank für Eure Unterstützung 🙂
18 Antworten
kennst du keinen der nen gps hat? dann hast du es ganz genau, oder eins online kaufen und vom 14 tägigem rückgaberecht gebrauch machen? 😉
ansonsten kann ich dir morgen mal die daten von mir posten, dürfte aber CA 10 kmh vorgehen nach diesen geschwindigkeitstagfeln, und auch nach dem letztem unschönen amtsschreiben vom amt über 25€ xD
Kenn eben leider keinen mit nem mobilen Navi und das Navi vom Audi TT hat zwar GPS aber ich kann mir leider die Geschwindigkeit nicht anzeigen lassen 🙁
Wäre super mit Deinen Daten. Ich habe das Gefühl, dass der Tacho bis 60km/h richtig anzeigt nur fahr ich leider keine 180km/h und mehr ohne Probleme auf der Geraden. Habe mir da nen Speedohealer gehollt und würde nun das alles mal ein wenig anpassen.
Hallo!
Ich kan dir morgen vormittag daten dazu geben ..
Ähnliche Themen
Hier die Werte aus nem Prog, dass ich ma geschrieben hab,
ausgehend von 195/50 R15 und dem 4S Getriebe.
mfg
Super, danke Dir.
Hast Du das Prog noch? Werde demnächst nen anderes Getriebe verbauen und da könnt eich das dann wieder ausrechnen. Den Getrieberechner hab ich irgendwie noch nicht gefunden 🙁
Hab jetzt mal mit Deiner Tabelle verglichen. Im Ersten Gang bei 2500 Umdrehungen geht der tacho 4,55% vor, im Vierten Gang sind es schon 8,13%. Das wird somit immer mehr. Da kann ich ja den tacho nur für niedrige Geschwindigkeiten anpassen und oben wird er immer falsch gehen, oder gibts da nochwas was ich einstellen könnte?
'n Abend zusammen! 🙂
Zur Thematik:
Wer hat so einen Höchstgeschwindigkeitsrechner für mich?? (inkl. KargyBoys Getriebe-Rechner!)
noch 'n anderer Getrieberechner
Gruß, Dynator 🙂
Edit: Da war der KargyBoy aber 'n bisschen schneller als ich mit seinem Link! 😁😉
Auch wenn es OT ist:
Ich plädiere dafür, LUPFs alten Beinamen weiterzuführen.
Auf jeden Fall werde ich Dynator in Zukunft "Archiv" oder "Archiv II" nennen 😁
Super, danke Euch 🙂
Na dann werd ich den Speedohealer mal so einstellen, dass der Tacho so bei 70 genau ist und dann mal gucken was der so auf der AB bei Vollgas sagt. Hoffentlich zeigt der die richtige Geschwindigkeit an.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Auch wenn es OT ist:
Ich plädiere dafür, LUPFs alten Beinamen weiterzuführen.
Auf jeden Fall werde ich Dynator in Zukunft "Archiv" oder "Archiv II" nennen 😁
Auf jeden Fall, aber immer schon der Reihenfolge nach 😁
Was macht überhaupt Lupf so?
Moin zusammen ! 🙂
Ich bedanke mich mal wieder für die Blumen - wie immer, wenn Ihr dieses Thema hochkocht!
Aber er -der LUPF- ist und bleibt ja wohl auch 'ne Klasse für sich, und daher nehm' ich das gerne als Kompliment - mehr aber auch nicht! 😉
LUPF ist momentan aus vielerlei Gründen zeitlich stark eingebunden und daher nur sehr, sehr selten online! 😉
Aber bleibt jetzt bitte weiterhin beim eigentlichen Thema! 😉
Gruß, Dynator 🙂