Er ruckelt beim Gas geben und beschleunigt kaum

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo, ich habe mir im Dezember einen 2.0 Benziner mit 145 Ps mit Handschaltung gekauft. Bj 11/2002
Ich habe ihn für 1000 Euro bekommen und er hat jetzt ca. 110 tsd km gelaufen.
Er stand dann von Dezember bis Mai auf einem Grundstück dem Wetter ausgesetzt.
Im Mai haben wir ihn angemeldet und es war auch alles super bis auf ein paar Elektronik Macken. Zentralverriegelung und Heckklappe. Glaube das sind übliche Probleme.

Zumindest hat er sich aber auch schon immer ein bisschen Zeit gelassen beim Starten.

Heute morgen hab ich meine Freundin 2 Km zum Bahnhof gefahren und alles war wie immer. ( komfortables Gleiten )

Als ich wieder losgefahren bin (der Motor war nicht zwischendurch aus)
hat er beim Gas geben nur geruckelt und nur ganz wenig beschleunigt.

Bei weniger Gas hat er nicht mehr so geruckelt.

Zumindest wollte ich mal fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat oder ob das was mit der Nässe zu tun hat.

Ich hab von den Technischen Hintergründen leider gar keine Ahnung.

Danke schon mal im Voraus 🙂

19 Antworten

Ich würde Zündkabel auch im Zubehör kaufen.
Aber Kerzen und Spule nicht.
Zumal die Kerzen OE nicht bedeutend teurer, teilweise sogar günstiger sind.....

Seh ich auch so.

Zündspule seh ich noch ein, da man öfter von Problemen ließt von anderen Herstellern. Die wechselt man eh nur einmal im Autoleben und die überdauert dann den Rest.

Bei den Kerzen stimme ich da nicht zu, da kriegt man das 4er Set NGK's für 36€, während Ford da 15€ pro Kerze will.

Zitat:

@thriller.12 schrieb am 11. Juli 2021 um 12:59:16 Uhr:

Bei den Kerzen stimme ich da nicht zu, da kriegt man das 4er Set NGK's für 36€, während Ford da 15€ pro Kerze will.

Mit etwas suchen findet man OE Ford Kerzen im Netz günstiger. OE kaufen bedeutet ja nicht zwingend bei FFH kaufen....