er macht spass

BMW X5 E53

Hey an alle x-driver,
Ich wollt mal was in eigener sache sagen...
Ich hab mir jetzt gefühlt das ganze forum ddurchgelesen und bin zu dem Schluß gekommen, das jeder nur schreibt,
Wenn es irgendwas am dicken zu motzen gibt. Warum schreibt denn hier keiner, wie geil es ist nen X zu fahren?!?! Chef zu sein auf der Landstraße, dem sogar lkw's ausweichen ect. Ect.
Ich würde mich ffreuen, Leute kennenzulernen die auch so denken.
Viele grüße an die stolzen X-driver

Beste Antwort im Thema

Hey an alle x-driver,
Ich wollt mal was in eigener sache sagen...
Ich hab mir jetzt gefühlt das ganze forum ddurchgelesen und bin zu dem Schluß gekommen, das jeder nur schreibt,
Wenn es irgendwas am dicken zu motzen gibt. Warum schreibt denn hier keiner, wie geil es ist nen X zu fahren?!?! Chef zu sein auf der Landstraße, dem sogar lkw's ausweichen ect. Ect.
Ich würde mich ffreuen, Leute kennenzulernen die auch so denken.
Viele grüße an die stolzen X-driver

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 28. September 2015 um 19:50:50 Uhr:

Immer dieses Jammern auf hohem Niveau 🙂

Genau meine Worte 😁

Das errinert mich an ein Erlebnis Mitte der 90er, als ein Bekannter in einem
Opel A-Corsa n 2,0 16V Herz inplantiert hatte (was war das für ein Geschoss)
und dann so aufgemotzt an der Ampel in der Stadt steht, rechts neber
der die Scheibe runter macht und fragt: Ey wie viel PS hast du?
Als Antwort kam: Mehr wie du 😁 und mit Vollgas davon.

Leute vergleicht doch nicht die 2t Kolosse miteinander, oder
seit ihr noch 20 😎

Gruß
spook

es hat doch nichts mit vergleichen zu tun... es ist nur mein subjetive meinung, das 3.0 Motörchn mit dem X5 ein wenig überfordert ist und sich einfach keine wirkliche gelassenheit einfindet was (ich zumindest) von so einem Auto halt erwarte.
Da ist ein V8 einfach die bessere Wahl...

Ich hatte den 3.0i auch, mit Gasanlage und das war wirklich keine Rakete, und mit 17 Litern Durchschnttverbrauchauch nicht Günstig. Jetzt habe ich den 3.0 D Bj 2006, der Läuft deutlich besser! Aber 12,8 Liter Durchschnitt ist auch nicht billig....

Zitat:

@bajuffe schrieb am 29. September 2015 um 19:05:14 Uhr:

Ich hatte den 3.0i auch, mit Gasanlage und das war wirklich keine Rakete, und mit 17 Litern Durchschnttverbrauchauch nicht Günstig. Jetzt habe ich den 3.0 D Bj 2006, der Läuft deutlich besser! Aber 12,8 Liter Durchschnitt ist auch nicht billig....

Wow, meine Frau fährt "Bleifuß" und Kurzstrecke, verbraucht dabei 11-11,5 mit dem 2006 3d

Wie fährst Du denn so damit?

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 29. September 2015 um 19:50:35 Uhr:

Zitat:

Wow, meine Frau fährt "Bleifuß" und Kurzstrecke, verbraucht dabei 11-11,5 mit dem 2006 3d

Ich habe laut BORDMONITOR 7,8l und wenn ich voll tanke 100km fahre wieder tanke habe ich zwischen 8-10l.

Lg

Mein oller 184 PSler läuft so etwas von gelassen und entspannt meist mit schwerem Hänger dahinter, da sollte derjenige der einen 218 PS starken mit 6 Gang Automatik als fluglahm bezeichnet, mal wieder kleine Benziner bewegen, damit er auf den Boden der Realität ankommt!
Offensichtlich liegt der Standpunkt von dem aus die Dinge betrachtet werden ein paar Stockwerke zu hoch.
Fahr mal wieder Kleinwagen - das erdet! ;-)

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 29. September 2015 um 19:50:35 Uhr:

Zitat:

Also ich habe den Wagen neu. Habe ihn jetzt 600 km gefahren und der Bordcomputer steht auf 12.8 Liter. Wobei das alles Landstraße War . Da War eigentlich keine Fahrt dabei die kleiner 20 km war. Wo ich den Wagen gekauft habe ,die ersten 200 km vor dem 1. Mal Tanken wo mann mal etwas Testet und so lag der BC bei 16,7 Litern.

Ich weiss ja von Arbeitskollege der auch sagt das er seinen auch nicht unter 11 Liter bekommt.

Ich war gestern (da der X5 wieder mal in die Werkstatt musste) mit unserem Fiat 500 unterwegs, 75 PS Diesel.
Zwar handschalter aber im Vergleich zum X5 an der Kreuzung und beim Anfahren deutlich angenehmer, da der x5 beim losfahren sowas von schwerfällig ist...
Also Kleinstwagen im Vergleich zum X5 erdet nicht wirklich...

Zitat:

@DottiDiesel schrieb am 29. September 2015 um 22:13:48 Uhr:

... mal wieder kleine Benziner bewegen ...

Gelesen?

Die kleinen Turbodiesel sind alles Raketen. Das ist eigentlich bekannt.

Ich würde dir empfehlen das Fahrzeug zu wechseln! Ernsthaft!

Habe ich auch gemacht. Frontera 2.2D mit 110PS und 2.5tonner am Haken in der Eifel (Steigungen bis 25%)

Geht.

Macht aber keinen Spaß.

Ich bin schon viele leistungsstarke Fahrzeuge gefahren und kann bestätigen, dass die meisten nicht auf Performance getrimmten Karren ohne Launch Control oder ähnlichen Programmen nicht aus der Hufe kommen. Eine 500er S Klasse braucht eine halbe Ewigkeit um aus dem Stand mit Vollgas loszumarschieren, selbst der C63 AMG von meinem Bruder kann das nicht. Kein Q7, kein M3 und kein Aston Martin Rapide.

Wovon reden wir also hier?

öhmmm du auch gelesen?
ich hatte vorher einen ML400 CDi und nun einen X5 3,0d
der 400 kam völlig locker aus den Hufen, auch ein letztens gefahrener Touareg mit V8 Diesel kam völlig locker aus den Hufen...
Nur der X5 3,0d mit 218 PS ist halt einfach deutlich träger als ich erwartet hätte.
Ich fahr im normalfall nicht schneller als 140 auf der AB und sonst auch eher unter 100 als über 100 knh, aber das ich den Bock an der Ampel halt treten muss wie ein Kranker das er vom Fleck kommt nervt mich halt.. Für solch ein eher relaxed zu Fahrendes Fahrzeug find ich das halt unentsprechend...
und der Verbrauch mit dem 3,0d ist genau gleich wie mit dem 400 cdi...
daher dann doch lieber beim nächsten wieder einen V8 Diesel

Du lügst und das ist das schlimme an der ganzen Sache... Ich bin vor dem x5 einen ml 164 320cdi gefahren und der war langsamer als der x5 und fertig... Wie gesagt ich habe dir angeboten dir es zu beweisen... Dein x5 ist entweder Schrott oder Turbo oder sonstiges ist so verschlissen das da nichts mehr geht... Aus dem Stand geht meiner komischer Weise auch gut... Ich weiß echt nicht was du fährst... Und einen alten ml 400cdi hau ich ohne Probleme Weg... Habe ich dieses Jahr 3 mal auf der Autobahn In Richtung Heimat...

Ich bin mir ziemlich sicher das du keinen bmw x5 fährst wirklich ziemlich...

Zitat:

@Erol1985 schrieb am 2. Oktober 2015 um 00:50:51 Uhr:

Du lügst und das ist das schlimme an der ganzen Sache... Ich bin vor dem x5 einen ml 164 320cdi gefahren und der war langsamer als der x5 und fertig... Wie gesagt ich habe dir angeboten dir es zu beweisen... Dein x5 ist entweder Schrott oder Turbo oder sonstiges ist so verschlissen das da nichts mehr geht... Aus dem Stand geht meiner komischer Weise auch gut... Ich weiß echt nicht was du fährst... Und einen alten ml 400cdi hau ich ohne Probleme Weg... Habe ich dieses Jahr 3 mal auf der Autobahn In Richtung Heimat...

🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄

Zitat:

@Erol1985 schrieb am 2. Oktober 2015 um 00:52:52 Uhr:

Ich bin mir ziemlich sicher das du keinen bmw x5 fährst wirklich ziemlich...

😮😮😮😮😮😮😮😮

Was geht denn hier ab???

Deine Antwort