ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. er macht spass

er macht spass

BMW X5 E53
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 19:20

Hey an alle x-driver,

Ich wollt mal was in eigener sache sagen...

Ich hab mir jetzt gefühlt das ganze forum ddurchgelesen und bin zu dem Schluß gekommen, das jeder nur schreibt,

Wenn es irgendwas am dicken zu motzen gibt. Warum schreibt denn hier keiner, wie geil es ist nen X zu fahren?!?! Chef zu sein auf der Landstraße, dem sogar lkw's ausweichen ect. Ect.

Ich würde mich ffreuen, Leute kennenzulernen die auch so denken.

Viele grüße an die stolzen X-driver

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 19:20

Hey an alle x-driver,

Ich wollt mal was in eigener sache sagen...

Ich hab mir jetzt gefühlt das ganze forum ddurchgelesen und bin zu dem Schluß gekommen, das jeder nur schreibt,

Wenn es irgendwas am dicken zu motzen gibt. Warum schreibt denn hier keiner, wie geil es ist nen X zu fahren?!?! Chef zu sein auf der Landstraße, dem sogar lkw's ausweichen ect. Ect.

Ich würde mich ffreuen, Leute kennenzulernen die auch so denken.

Viele grüße an die stolzen X-driver

51 weitere Antworten
51 Antworten
am 9. Mai 2015 um 19:46

Nun ja, ich finde es ja schon ausgesprochen Geil einen X zu fahren.Aber die fast taeglich neuen Probleme nerven schon.

Und offensichtlich muss man zusaetzlich ein Computer Genie sein wenn ich da alles lese ueber Inpa etc.Leider bin ich aber genau das nicht.

Norbert

am 9. Mai 2015 um 21:28

Ich muss sagen, das ich trotz der Probleme unheimliche gerne mit meinem fahre und stolz wie Oskar in meinem fahrenden Wohnzimmer sitze und jede Fahrt genieße!!

 

Gruß Conny 1954

12 Jahre alt und knapp 270tkm auf der Uhr.

Meiner bleibt bis er explodiert. Und dann gibt es einen E70 aus den letzten Baujahren.

Insgesamt hat mich der X5 überrascht und überzeugt!

am 13. Mai 2015 um 9:03

Als BMW Fahrer muss man da glaube ich ein wenig abstriche machen... Spaß macht der dicke, aber da klappert was, da quitscht was, da schepperts und da ist dann mal wieder was ausgeschlagen....

Egal bei welchem BMW ich jetzt hatte war es immer das gleiche, aber sie sind halt von der Anschaffung her einfach günstiger als ein vergleichbarer Benz.. das kommt nicht von ungefähr. Aber schee sans :)

ja manchmal geht das schon echt auf die Eie...!

das kaputt hier kaputt, reparier mich reparier mich:-)

kein Problem, Goldesel daheim:-)

aber Spaß auf jeden Fall!!!

Die negativen Erlebnisse werden in der Regel sofort erwähnt, das ist halt so.;)

Über die positiven redet kaum jemand, das es heisst schweigen und genießen.:D

Ansonsten bin ich persönlich von dem X5 begeistert. Klar hat er Macken..... aber

welches Auto hat das heute nicht ?

Das blöde ist nun mal, dass immer irgendwas nicht funzt :mad:

Das Auftreten Note 1

Das Aussehen Note 1

Fahrgefühl Note 1

Fahrspass Not 1

Fahrkompfort Note 1

usw.

Das einzige wo ich dran meckern könnte sind die Unterhaltungskosten :D

Aber solche Sachen weiß man schon vor der Anschaffung.

Gruß

spook

Hallo an alle, also ich muss sagen ich bin stolzer Besitzer von meinem X5 es ist ein 3,0i mit Prins gasanlage drin BJ. 2003 mit sportpacket und 4,8 is Ausstattung drin also volle Hütte, selbst die Leute die ich nicht unbedingt mag bei der Firma wo ich am arbeiten bin reden mit mir nicht mehr finde ich geil, aber ich muss sagen es ist auch geil den X5 zufahren, wünsche allen weiter hin eine problemlose und knitterfreie Fahrt

Hallo, bin momentan fahrer eines e39 3.0d facelift.

War zuerst am überlegen mir den e61 3.0d Touring facelift zu kaufen bis ich den x5 3.0d Facelift gefahren bin.

Keine Frage, man ist wirklich the king of road, das macht mega Spass.

Jetzt bin ich auf der suche nach nem e53 :)

Dennoch kann ich mich noch immer nicht 100 prozentig zwischen den beiden e61 und e53 entscheiden!

Steht grade 60 zu 40 für e53.

Einzig was mich am e53 stört ist die alte Technik Navi etc. Wie bei meinem e39.

Da finde ich den e61 schon etwas moderner.

Jedoch finde ich beim e39 e53 e46 die Verarbeitung besser wie beim e60 e91 und wie sie alle heissen...

(Zu viel Hartplastik)

Also wie ihr seht bin ich noch immer unsicher, ermutigt mich bitte etwas für den e53. ;)

Suche nach e53 ab 2006 bis 150tkm volle Hütte

Standheizung, pdc, navi, memory, el.klapp.aussenspiegel, sitzheizung, AHK.

Je nach Zustand bis 14t €

Im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit dem e39 ist der e53 von Zuverlässigkeit ähnlich?

Was mögliche Probleme am Motor angeht (Drallklappen undicht, Krümmerrisse, Flexrohr, Turbolader, Injektoren, Thermostate, DPF, ...) sind beide identisch, da gleicher Motor. Defekte Motorlager lassen sich beim E61 relativ leicht wechseln, beim E53 eine Katastrophe!

Panoramadach und Wasser im Kofferraum und damit defekte Steuergerät ist auch bei beiden gleich.

Leere Batterie wegen "Jubelelektronik - vorallem MULF" oder wegen defekten Heckklappentaster und Buswecker, ist eindeutig eine riesen Schwäche des E6x und pro für den E53. Da geht der Taster zwar auch kaputt, aber hat in der Regel keine leere Batterie zur Folge!

Ebenso das Thema Kabelbruch Heckklappe ist ein E61 Problem, das beim E53 fast nie auftritt.

Auch abgesoffenes Diversity kommt eher beim E61 vor.

Kofferraum im E53 ist etwas kleiner / kürzer als im E61.

Fahrwerkkomponenten unterliegen beim E53 aufgrund Gewicht und Reifen einem höheren Verschleiß.

Verbrauch ist beim 5er auch geringer, neben besseren cw Wert auch meist ohne Allrad!

Versicherung E61 ist ebenso günstiger.

Ich würde mir trotzdem eher wieder einen E53 aus gutem, gepflegten Hause kaufen (was ich leider nicht hatte und somit sehr viel Arbeit + Geld investieren durfte), als den allerwelts 5er Touring.

am 27. Juli 2015 um 17:00

Ich berichte es mal aus meiner Sicht vorher bin ich meist nur Mercedes gefahren wegen dem edlen Design innen wie außen. Plötzlich hat es mich zu BMW gezogen, einfach was neues probieren innen Design ist jetzt nicht so edel wie ich es eigentlich gewohnt bin aber von außen hat er mich angezogen..

Dann kam erstmal die Ernüchterung Leute die so ein Auto besitzen heißen Ali und haben in den 2 Jahren wo sie der Fahrzeughalter waren gar nichts gemacht außer getankt. Am Ende habe ich es von Einen gekauft der aus Rumänien kam. Habe ständig was zu reparieren und machen. In den ganzen 60 Tsd Kilometer die ich mit einem einzigen Mercedes verbracht habe , hatte ich nie soviel zu machen. Habe jetzt bestimmt 1.500 € in nur einem Monat investiert. Hoffe das nicht noch mehr kommt.

Naja nächstes mal wird es wahrscheinlich kein BMW.

Aber es ist auch eine coole Abwechslung zu Mercedes die eher auf komfortabel Fahrweise setzten.

Schlechte Herkunft bzgl Wartung und Pflege ist bei jeder Marke eher schlecht

Zitat:

@Deutscher200 schrieb am 27. Juli 2015 um 19:00:37 Uhr:

Ich berichte es mal aus meiner Sicht vorher bin ich meist nur Mercedes gefahren wegen dem edlen Design innen wie außen. Plötzlich hat es mich zu BMW gezogen, einfach was neues probieren innen Design ist jetzt nicht so edel wie ich es eigentlich gewohnt bin aber von außen hat er mich angezogen..

Dann kam erstmal die Ernüchterung Leute die so ein Auto besitzen heißen Ali und haben in den 2 Jahren wo sie der Fahrzeughalter waren gar nichts gemacht außer getankt. Am Ende habe ich es von Einen gekauft der aus Rumänien kam. Habe ständig was zu reparieren und machen. In den ganzen 60 Tsd Kilometer die ich mit einem einzigen Mercedes verbracht habe , hatte ich nie soviel zu machen. Habe jetzt bestimmt 1.500 € in nur einem Monat investiert. Hoffe das nicht noch mehr kommt.

Naja nächstes mal wird es wahrscheinlich kein BMW.

Aber es ist auch eine coole Abwechslung zu Mercedes die eher auf komfortabel Fahrweise setzten.

verkaufen verkaufen verkaufen :-)

Hallo an alle... Ich bin auch stolzer Besitzer des e53 fl 3,0d mit 4,8is Ausstattung... Ich habe vor meinen dicken einen ml 164 gefahren und hatte so viele Probleme wie noch nie von Getriebe bis navi bis Lenkung Abs und und und... Gott sei dank habe ich den Beruf gelernt und musste nur teile bezahlen... Nach dem ich mir den x gekauft habe gab es Gott sei Dank bis jetzt außer ein Einbruch und kurbelwellenriemenscheibe nichts zu machen... Öl und Getriebe öl habe ich gewechselt und alle Filter getauscht ansonsten ist es einfach geil ein 4-5 Jahre jüngeren mercedes 320 oder q7 auf der Bahn zu rasieren. Die Dinger haben power und es macht mir unendlich viel Spaß...

 

So wie einige schon erwähnt haben... Mann muss einfach nur bisschen Glück mit dem auto haben weil wie ihr wisst wenn kein auto kaputt gehen würde hätten die Werkstätten nichts zu tun und wie ihr wisst sind die alle voll...

mal ernsthaft: welchen §20 oder q7 kann man mit nem x5 rasieren? das ding ist ne Wanderdüne... also zumindest im Vergleich zum W163 400 Diesel, und der hatte "nur 30 Ps mehr...

Also wenn ich den X5 so fahre wie den ML dann braucht der X5 nen guten Liter mehr als der 8 Zylinder im Benz und dann ist mit entspanntem Fahrgefühl nichts mehr los.

ich fahr wirklich extremst gemütlich, habe ich mir in der W163 Zeit angeeignet, aber den X5 muss man so furchtbar treten um aus dem Stand loszukommen oder mal auf 150 zu kommen.. furchtbar. Meiner meinung nach ist das Motörchen schlich mit dem Auto überfordert...

Deine Antwort