Er ist tot....
So kann leider auch ein Honda aussehen, wenn er in eine Baustelle reinrauscht.....
Was so Warnbaken und Schilder anstellen können ist einfach unfassbar.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Dann schüttel mal weiter, aber irgendwo anders. Ich hab einfach keine Lust das irgendetwas von meinen Fahrten aufgezeichnet wird. Fertig aus.
LESEN!!
Und nicht kindlich patzig ne Antwort geben.
Kennst du "Brave new World"?
Ich bin genau wie du gegen eine Aufzeichnung bzw. den gläsernen Menschen ...
Aber "ich habe keine Lust" ist eh schon eine klasse aussage ohne echte Begründung oder Meinung zum Thema.
66 Antworten
yoa n versuch wärs wert....
aber ich muss dich regelrecht dafür bewundern, dass du nicht vollkommen ausgerastet bist.
Ich glaub bei sowas wärn bei mir die sicherungen durchgebrannt...
irgendwo hört der spass ja auch mal auf
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
aber ich muss dich regelrecht dafür bewundern, dass du nicht vollkommen ausgerastet bist.
Ohne spaß, wenn mir das passiert wäre, wär ich glaub total amok gelaufen! Hey was geht, nur weil der vorne n BMW Logo auf der Motorhaube hat, hat der noch lang keine Sonderrechte! Den hätt ich mal ordentlich zur Sau gemacht!
Zitat:
Original geschrieben von Gabriel Laymann
Ohne spaß, wenn mir das passiert wäre, wär ich glaub total amok gelaufen! Hey was geht, nur weil der vorne n BMW Logo auf der Motorhaube hat, hat der noch lang keine Sonderrechte! Den hätt ich mal ordentlich zur Sau gemacht!Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
Zu sau machen, vor dem Freund und Helfer? Prima, dann biste gleich noch wegen anderen Sachen dran.
Momentan läuft doch diese Diskussion ob man in Neuwagen nicht so Minikameras einbauen soll, die die letzten Sekunden vvor nem Crash aufzeichnen...an sich wär das ne gute sache, allerdings schreien dann wider die ganzen raser auf weil sie sich dann nicht mehr rausreden können, wenn sie wider mal nem armen unschuldigen Kerl das neue Auto zerdeppert haben
Wäre aber ne coole Sache auf freiwilliger Basis. Gehst zu deiner Versicherung, lässt dir so ne "Blackbox" einbauen und bekommst dafür prozente gut geschrieben.
Aber bis zur möglichen Einführung werden da noch einige ihre einwände geltend machen; so wie ich unseren Staat kenne.
Ich kann Euch in dem zusammenhang nur empfehlen mal "Der Mastercode" zu lesen. Dann werdet Ihr auch verstehen warum dann "diese Raser" und hoffentlich jeder halbwegs klar denkende Mensch ein paar einwände haben werden.
unter dem gesichtspunkt der unfallforschung und herauszubekommen was wirklich passiert ist, ist das ding ne gute idee.ö er soll ja nicht jede fahrt aufzeichnen sondern nur die letzten sekunden bevors gekracht hat. 20 sekunden dürften reichen, der erst wird immer wider sofort gelöscht. ich frage mich was man da dagegen haben kann, als klar denkender mensch,.
Jetzt sinds wieder die bösen Raser, oder besser die ganzen Motorrad-Asis die auch alle rasen. Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, inwieweit der Staat ins eigene (Privat-)Leben eingreifen sollte. "Raser" sind doch in der totalen Minderheit, Gegenwind wird woanders herkommen. Aufnahmelänge hin oder her, ich würd keine Kamera im Auto haben wollen
Zitat:
Original geschrieben von Dark_Trinity
Hallo,zuerst mal mein Beileid für die Geschädigten. Das ist schon sehr ärgerlich, besonders bei einem relativ neuen Wagen, kenne das selber.
Nun hätte ich aber mal eine Frage bezüglich der veranschlagten Schadenssummen. Ich lese hier Schadenshöhen von 32.000 Euro und 16.000 Euro. Irgendwie unglaublich, wenn man die Pics sieht.
Ist denn in den deutschen Werkstätten mittlerweile die Hyper-Inflation ausgebrochen ??? Für solche Rep-Preise bekomme ich annähernd 2 neue Civics...irgendwie habe ich den Verdacht, dass Honda die Civics im VK-Preis von Haus aus schon sehr stark subventioniert, wenn ich solche Reperaturpreise sehe.
Zum Vergleich: Mein alter Prelude BB9 (Frontalaufprall im spitzen Winkel/ vorne komplett hin / ähnliches Schadensbild wie auf den gezeigten Fotos) hätte im Jahre Anno 2005 für gute 4500-5000 Euronen wieder hergerichtet werden können. Und Prelude-Ersatz-Teile waren/sind rar.
Ist die Schadenshöhe vom Gutachter ermittelt worden oder mal schnell von ner Werkstatt per Schnellbefund? Haben die Autos Rahmenschäden? Airbags alle offen? Kann nur mal wiederholen: Irgendwie unglaublich, dass sowas 32.000 Euro kosten soll. Is ja echt derbe...
Gruß D_T.
Mein Auto hat ein Gutachter von der Versicherung angeguckt. Er hat alles berechnet und kam auf 16000 € . Der Rahmen ist nicht verzogen und es sind beide Airbags vorne offen.
Ich habe mir schon überlegt ob ich einen gebrauchten Civic kaufen soll, dann habe ich gedacht, da mein Auto 8 Monate alt war (nur 30000km) lasse ich es reparieren.
Aber was mich wirklich geärgert hat ist die Polizei. Die haben gemeint wenn es mir nicht passt was die machen, dann soll ich selber Fotos mit meinem Handy machen und zu meinem Rechtsanwalt gehen.
Und ungefähr 20Minuten später kam der Papa von dem BMW – Fahrer und hat Fotos von meinem Auto gemacht, aber bis jetzt habe ich von ihm nichts gehört (der Unfall ist vor 3 Wochen passiert)
Und noch ein Foto - BMW von hinten
bei dem BMW siehts ja gar nicht so scholimm aus, aber der papa ist sicher zum Familienanwalt gerannt und die werden das jetzt so hindrehen das du den hast nicht einscheren lassen, viel zu schnell warst und ihm dann aus Frust drauf gefahren bist.
Auch wenns schmerzt, aber solche Leute darf man nicht davonkommen lassen. Du könntest dich bei nem Anwalt mal beraten lassen, bei einem der auf Verkehrsrecht spezieliasiert ist. Bist du ADAC oder AVd Mitglied, die helfen ihren Mitgliedern auch.
Ist die Schadenshöhe vom Gutachter ermittelt worden oder mal schnell von ner Werkstatt per Schnellbefund? Haben die Autos Rahmenschäden? Airbags alle offen? Kann nur mal wiederholen: Irgendwie unglaublich, dass sowas 32.000 Euro kosten soll. Is ja echt derbe...
Gruß D_T.
[/quote
Ja die Summe wurde vom Gutachter ermittelt! Ja es hatte Rahmenschaden, hat sich bissl verzogen das ganze. Fast alle Airbags sind aufgegangen. nur auf der Fahrerseite ist der Fondairbag aufgegangen, beifahrer seite sind alle auf!!
Ich nehme an, da das Fahrzeug verzogen ist, kommt der Gutachter auf dem Preis. Wie schon vorher gesagt, meiner hat nicht einmal soviel gekostet!!!!
Naja neu kostet ein Auto vielleicht 20t€.
Aber kauft man es in Einzelteilen und lässt es dann zusammen bauen wird es um ein vielfaches teurer.
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, inwieweit der Staat ins eigene (Privat-)Leben eingreifen sollte.
Inwieweit die Teilnahme am
öffentlichenStraßenverkehr Teil des Privatlebens ist, wäre noch zu erörtern.