er ist nun da C 320 T CDI

Mercedes C-Klasse W203

Hallo an Alle,

seit zwei Tagen habe ich nun meinen neuen. Nachdem ich inzwischen zwei Wandelungen von E-Kalssen hinter mir habe. habe ich mich wieder für ein C-Klasse entschieden, da ich schon mal einen
C 270 T CDI hatte und damit zufriedener war als mit meinen E-Klassen.

Der Motor ist zusammen mit der 7-Gang Automatik der Hammer. Auch mit der Ausstattung (alles außer AHK und designo) ist er auch optisch ein Hinkucker.

Ich habe die 18" AMG Felgen genommen. Was mich etwas verwundert hat das dort Pirelli p zero Rosso drauf sind und nicht die Conti Sport Contact 2. Wie sind eure Erfahrungen mit den Reifen? Gibt es irgendwo dazu einen Test
(größe vorne 225/40 ZR 18 92Y und hinten
245/35 ZR 18 92Y sogar Mercedes optimiert)

Bilder kommen noch nach.

30 Antworten

Hallo C-Klasse Freunde, fahre selbst eine C-Klasse, aber noch den W202.

Zum Thema:
Am Wochenende hatte ich das Glück einen E 320 CDI V6 (OM642) fahren zu dürfen. Bin damit genau 1803 Km gefahren. Der Motor ist ein wahres Prachtstück, die Beschleinigung ist mit Worte gar nicht zu fassen. Hatte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 132 Km/h und ein Spritverbrauch von 9,7 l/100 km. Auf der Landstrasse wenn man normal fährt mit 100 km/h oder 120 km/h, lag der Verbrauch bei 7,4 Liter/100 km. Die Marke 250 km/h ist problemlos zu erreichen, das 7-Gang Automatik-Getriebe schaltet perfekt durch und bringt die 510 Nm ordentlich zum spüren. Der Sound und die Motorgeräusche ist einen V6 Otto-Motor mit mehr weit entfernt. Super Auto.

Ich wünsche euch allen viel Spaß die einen C 320 CDI V6 gekauft haben und allzeit Gute und unfallfreie fahrt.

Wäre es sehr vermessen, bei deinem fast perfektem Auto eine "kleine" Tiegerlegung zu fordern, damit die 18 Zöller so richtig zu Geltung kommen?
Ansonsten weiß du ja hoffentlich, das so ein Fahrzeug ständig bewegt werden muß. Und solltes du mal im Urlaub sein, würde ich das dann schon für dich übernehmen. 😁

Gruß Lomax

........was für ein absolut geiles Auto..🙂......AMG 18 Zöller, AMG-Optik und vor allem ne echt interessante Farbe..🙂.........Viel Spaß mit dem Tollen C..🙂

Auch ich finde deine relativ seltene Farbe klasse, endlich mal kein silber und kein schwarz.

ich habe den gleichen Wagen vor einer Woche in Bremen abgeholt, etwas langweiliger in perlitgrau.

Alle Komfort-Extras, aber kein Sportfahrwerk, normale Avantgarde-Mischbereifung, Pirelli.
Ich bin mit dem Abrollkomfort und der Abfederung sehr zufrieden: eine satte Straßenlage.

Der Antrieb ist der Hammer. Bisher halte ich mich noch etwas zurück, selten über 3000 U/min, aber auch damit sind 200 kmh spielerisch zu erreichen. Ich freue mich schon auf das Ende der "Schonzeit".

Der Verbrauch liegt bei mir in S-Stellung bei 8,8 l/100km. Ich nehme an, das wird ab einigen tausend Kilometern noch besser. Ich kenne das bereits vom 220 CDI SC, da ging der Verbrauch auch deutlich herunter.

Ähnliche Themen

Hey, endlich mal einer in unserer Farbe 😉 . Aber ich hätte auch gerne den 320er CDI unter der Haube. Ich kenne nur den alten 320er CDI aus der E-Klasse und der war schon nicht von schlechten Eltern.

Zitat:

Original geschrieben von rübos

Auch ich finde deine relativ seltene Farbe klasse, endlich mal kein silber und kein schwarz.

ich habe den gleichen Wagen vor einer Woche in Bremen abgeholt, etwas langweiliger in perlitgrau.

Alle Komfort-Extras, aber kein Sportfahrwerk, normale Avantgarde-Mischbereifung, Pirelli.
Ich bin mit dem Abrollkomfort und der Abfederung sehr zufrieden: eine satte Straßenlage.

Der Antrieb ist der Hammer. Bisher halte ich mich noch etwas zurück, selten über 3000 U/min, aber auch damit sind 200 kmh spielerisch zu erreichen. Ich freue mich schon auf das Ende der "Schonzeit".

Der Verbrauch liegt bei mir in S-Stellung bei 8,8 l/100km. Ich nehme an, das wird ab einigen tausend Kilometern noch besser. Ich kenne das bereits vom 220 CDI SC, da ging der Verbrauch auch deutlich herunter.

@rübos,

dann wünsche Ich Dir ebenfalls viel Spaß mit dem Auto. Bei der Abholung in SiFi hat mir der Mitarbeiter gesagt ich solle nicht mehr als 3.500 Umdrehungen in den ersten 1000 KM fahren (was mit der 7-Gang Automatik aber auch so ca. 230km/h bedeutet). Inzwischen habe ich ca. 1.600 KM und gestern müstte ich einen Porsche Cayenne und einen S 350 leider hinter mir lassen. Sowohl im Anzug als auch in der Endgeschwindigkeit (elektronischer Tacho 258 auf gerader Strecke). Macht auf jeden Fall einen riesen Spaß.

Ich habe allerdings gehört das die Pirelli bei Nässe nicht so de Hammer sein sollen. Mal schauen wie es heute ist, denn es regnet wie aus Kübeln.

eine Göttin!

C 320 CDI

Viel Spaß beim Reifenkauf!

Wird wohl nun öfter vorkommen. Bei meinem C 30 halten sie höchstens 10.000 km - Die Contis für den Winter waren schon viel früher runter...

...nichts geht über Drehmoment...

Wie steht´s bei Dir mit einem Fahrwerk? Habe mein AMG gleich rausgeschmissen und gegen KW getauscht - Welten damit wird der alte Daimler fast zum Sportwagen :-)

Re: C 320 CDI

Zitat:

Original geschrieben von goforc30

Viel Spaß beim Reifenkauf!

Wird wohl nun öfter vorkommen. Bei meinem C 30 halten sie höchstens 10.000 km - Die Contis für den Winter waren schon viel früher runter...

...nichts geht über Drehmoment...

Wie steht´s bei Dir mit einem Fahrwerk? Habe mein AMG gleich rausgeschmissen und gegen KW getauscht - Welten damit wird der alte Daimler fast zum Sportwagen :-)

Jetzt fehlen nur noch die Pics! 😁

Zitat:

Original geschrieben von rübos

Meine Meinung 😁
seeeeeeeeeeeeeehr schönes Auto

Gratuliere!

Niemals würde ich mir ein rotes Auto kaufen habe ich immer gesagt, aber das ist ein Traum.

Sieht Super aus!!!

Leider muss ich aber auch bemängeln das der vorne wirklich ein wenig tiefer sein könnte.

KW-Gewindefahrwerk!?

Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Wünsche, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge.

Das AMG Fahrwerk ist überraschend gut im Fahrverhalten (ähnlich wie vorher bei meiner E-Klasse mit AirMatic im Modus Sport2) aber trotzdem noch nicht so, das einem jeder Erschütterung bis ins Hirn geht.

Nutze das Auto als Familenauto und deshlab möchte ich hier den Bogen nicht überspitzen.

Nein, bin nicht neidisch !!!!

Moin Akautz,

wirklich ein sehr schönes Teil, die Farbe gefällt mir extrem gut, habe ich hier oben noch nicht gesehen.

Viel Spaß mit Deinem neuen Stern

Gruß
Martin

zum Glück hast du nicht ESEL 2222 genommen das hätte das gesamte konzept zu nichte gemacht.Einfach geil der wagen-gute fahrt(en)

Hallo akautz,

ich gratuliere ebenfalls und hab als kleines "Geschenk" zum neuen Stern einen Fahrbericht über den Pirelli PZ Rosso mitgebracht. 😉

Die Reifen fahre ich auch, allerdings beim SC und auf der 17"-Alshain-Felge (225er).
Er gilt als "harter" Reifen und das merkt man auch 😉, aber ich kann nicht meckern.

Noch ein Wort zu Deinem Wagen: Obwohl ich´s nicht (mehr) so mit den Roten habe, nach bisher drei Exemplaren dieser Couleur, sieht Deiner tatsächlich wirklich gut aus. Ich muss es zugeben. 😁
Zusammen mit den Felgen.... es passt einfach! 🙂

Gute Fahrt und viel Spaß wünscht
wuddeline

Deine Antwort