Er Ist Daaaaaaaaaaaa Astra H Opc

Opel Astra H

Soeben hab ich wohl das coolste Telefon dieses Jahres bekommen! Mich hat mein FOH angerufen und mir mitgeteilt, dass ich am Samstag mein neues Baby abholen kommen kann!!!!
*jubel*freu*schrei*spring*

Mein OPC Rollt dann somit ab Samstag unter meinem Komando! :-)

Fotos und verbale Eindrücke folgen!!!

Son nun ab... ich muss irgendwo ein "Fest" machen!!!!!!

Greeeeeeeeeeeeeeeeetz

57 Antworten

Hallo

Ich verstehe es einfach nicht wie man immer den Vergleich startet den GTC OPC mit einen R32 zu vergleichen.
Der R32 hat doch einen viel besseren Hubraum und noch Quattro dazu. Was ja einen Vorteil bringt.

Bei einen GTI würde ich es verstehen, der hat ja auch ein 2,0 Liter Motor.

MFG Payne

Ich kann "nur" vom Schweizer Markt sprechen und weiss nicht wie es in Deutschland aussieht.

Mit dem Lader vom OPC sind 300PS möglich, wie es mit den anderen Komponenten aussieht, wurde noch nicht getestet.

Es geht mir um die Qualität vom Motor. Nicht die Qualität des Aufwandes, wie hoch die Leistung ist.
Unser Angebot ist auf dem Schweizer Markt (ist leider so, dass die Preise enorm sind, da nur wenige Anbieter da sind) eines der hochwertigsten.

Zitat:

Es gibt viele Angebote, aber kaum qualitativ Hochwertige (zumindest in CH)

eds und v-max haben kompetente partner in der schweiz. und sin ja wohl seit einigen jahren die renomiertesten und seriösesten anbieter von opel software tuning!

selbst wenn ich da noch die garantie leistungen in anspruch nehme sind die preise 40% tiefer!

pasci

Zitat:

Original geschrieben von housoleum

eds und v-max haben kompetente partner in der schweiz. und sin ja wohl seit einigen jahren die renomiertesten und seriösesten anbieter von opel software tuning!
selbst wenn ich da noch die garantie leistungen in anspruch nehme sind die preise 40% tiefer!
pasci

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass ein Turbo-Tuning für die Z20LEL / Z20LER / Z20LEH bei denen nur Fr. 1'650.- inkl Homologation kostet?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zzZandman

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass ein Turbo-Tuning für die Z20LEL / Z20LER / Z20LEH bei denen nur Fr. 1'650.- inkl Homologation kostet?!

Frag doch mal bei Hänni Motorsport nach den Preisen.

Der ist offizieller Partner von EDS in der Schweiz.

Nebenbei, hat deine Firma auch einen Namen?

Das lustige an der ganzen Sache ist, das der R32 gar keine Chance hat gegen den OPC. Der hat nämlich in der vorletzten Ausgabe bei einem Ausführlichen Test in der "Sport Auto" gegen den OPC und 130i haushoch verloren. Der Astra war sogar gleichauf mit dem 130i. Der R32 ist viel zu schwer.
Übrigens hat Manuel Reuter nen neuen Nordschleifenrekord mit dem Astra OPC auf den Asphalt gebraten(für Kompaktklasse bis 2,0l und Strassenbereifung).

Und was sagen unsere Freunde ausm Golf Forum nun?

Zitat:

ich hatte selber die phase1 von eds und habe dann zur evo235 von v-max gewechselt, ich weiss also von was ich rede!

bitte kommt mir jetzt nicht mit "in der schweiz sind halt die löhne höher" und das ganze gefasel.
die händler wollen ganz einfach absahnen und sonst nichts.
eine leistungssteigerung von ca 40 ps für über 2500 fr ist einfach zu viel!
und wie gesagt: eds und v-max können in sachen z und c20 tuning viele jahre erfahrung und ethliche diagramme für ihre qualität vorweisen!
pasci

Habe gerade mit dem Schweizer Tuner gesprochen und er selber hat noch überhaupt noch keine Erfahrung mit den neuen Turbo-Moteren.

Bei den alten OPC Motoren hat er die Phase 1 gemacht und die wurde für etwas über Fr. 2'000.-- verkauft, ABER OHNE HOMOLOGATION!!!

eds und v-max sind keine "schweizer tuner" die haben nur ihre partner hier!
von wem redest du wenn du "schweizer tuner sagst?
also eds war bis vor einiger zeit in den händen von hürlimann motorsport wo jetzt die v-max vertretung ist udn die preise sind schon immer die selben wie in deutschland!
eds hat die phase 1 fur den neuen opc für 900E im angebot und die jungs haben erfahrung mit opel tuning!

Zitat:

eds und v-max sind keine "schweizer tuner" die haben nur ihre partner hier!
von wem redest du wenn du "schweizer tuner sagst?
also eds war bis vor einiger zeit in den händen von hürlimann motorsport wo jetzt die v-max vertretung ist udn die preise sind schon immer die selben wie in deutschland!
eds hat die phase 1 fur den neuen opc für 900E im angebot und die jungs haben erfahrung mit opel tuning!

Oben erwähnte, Hänni.

Das Zweifle ich auch nicht an, dass die nichts von verstehen.

Dann frage ich mal den Hürlimann an, aber auch der wird wohl ohne Homologation sein. Einbau und umprogrammierung wird mit ca. 1 Sunde angegeben, was auch nochmals ein paar Franken kostet.

hänni hat die eds vertretung vor kurzem von reto hürlimann übernommen, hat also noch nicht die grosse erfahrung.
zur programmierung: dauert max. 30-40 min.
stecker am auto rein-alte softwaree weg (weil man die noch braucht)- und neue draufspielen (20min) fertig!

Zitat:

hänni hat die eds vertretung vor kurzem von reto hürlimann übernommen, hat also noch nicht die grosse erfahrung.
zur programmierung: dauert max. 30-40 min.
stecker am auto rein-alte softwaree weg (weil man die noch braucht)- und neue draufspielen (20min) fertig!

Du hast Post 🙂

Und ehrlich gesagt ist's mir ziemlich egal bei einem Softwaretuning ob das homologiert ist in der Schweiz.

Eingetragen wird nur was man auch von aussen sehen kann.

Aber jedem das seine.

Deine Antwort