ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. er ist da!

er ist da!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 14. November 2011 um 15:45

Civic 1.8i-VTEC GT

weitere Kommentare überflüssig ;-)

Beste Antwort im Thema
am 28. Dezember 2011 um 18:52

Das ganze Tagfahrlichtgedöhns ist alles m.M.n. totaler Blödsinn, weil die hinteren Lichter, die ebenfalls mindestens genauso wichtig sind wie die vorderen- nicht mit an sind! :rolleyes:

Für generelles "Licht an" auch am Tag, dafür war ich schon immer und abgesehen davon, Regel hin oder her, mach ich das sowieso immer.

Stichwort: Entgegenkommendes silbernes/weißes Auto am Tag ohne Licht und tief stehender Sonne!

 

Letztes mal ist mir sogar so ein kranker Vollidiot mit Tagfahrlicht mitten in der Nacht entgegengekommen.

Vorne waren gerade mal die Nebler an und hinten rein gar nichts beleuchtet an der Seat-Schüssel...

Manche Leute denken echt nur von 12 Uhr bis Mittag!

148 weitere Antworten
148 Antworten

Zitat:

hab mir aber nun das Tagfahrlichtmodul von www.lightdriver.at bestellt, mal sehen, das dürfte ja recht nett sein, mit gedimmtem Abblendlicht als TFL und Coming Home, Leaving Home Funktion und alles einstellbar, also mal sehen

hab das schon seit 2006 in meinem drinnen und bin nach über 5 Jahren noch immer total zufrieden damit. Gewisse Funktionen nütze ich jetzt allerdings nicht ;) jedoch habe ich Xenon, da ist die Funktionsweise glaub ich ja ein bischen anders soweit ich mich erinnern kann

am 22. Dezember 2011 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von emc002

das einzige was mich stört ist das "automatische" Licht, bzw, dass die Amaturenbeleuchtung auch gedimmt wird, wenn man am Tag das Licht aufdreht...

Du kannst die Dimmung für "Licht an" und "Licht aus" separat regeln und deinen Bedürfnissen anpassen! ;)

das weiß ich, allerdings fahre ich auch am Tag mit Licht und das Gesetz des Tagfahrlichts kommt ja auch bald wieder und am tag hätte ich gerne ungedimmte Amaturen, egal ob Licht an oder aus ;)

am 22. Dezember 2011 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Fazergoody

hab das schon seit 2006 in meinem drinnen und bin nach über 5 Jahren noch immer total zufrieden damit. Gewisse Funktionen nütze ich jetzt allerdings nicht ;) jedoch habe ich Xenon, da ist die Funktionsweise glaub ich ja ein bischen anders soweit ich mich erinnern kann

also soweit ich mich informiert habe, kann man bei den Xenons nicht dimmen, also laufen sie immer mit 100%, sonst ists eigentlich gleich

aber gut zu hören, dass das Modul so gut funktioniert

am 22. Dezember 2011 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von emc002

das weiß ich, allerdings fahre ich auch am Tag mit Licht und das Gesetz des Tagfahrlichts kommt ja auch bald wieder und am tag hätte ich gerne ungedimmte Amaturen, egal ob Licht an oder aus ;)

Eben, deswegen stelle einfach die Armaturendimmung bei "Licht aus" ganz hell und bei "Licht an" auch ganz hell, dann hast du das, was du möchtest! ;)

am 22. Dezember 2011 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von emc002

das weiß ich, allerdings fahre ich auch am Tag mit Licht und das Gesetz des Tagfahrlichts kommt ja auch bald wieder und am tag hätte ich gerne ungedimmte Amaturen, egal ob Licht an oder aus ;)

Eben, deswegen stelle einfach die Armaturendimmung bei "Licht aus" ganz hell und bei "Licht an" auch ganz hell, dann hast du das, was du möchtest! ;)

eben nicht, weils dann in der Nacht blendet, ich fahre nicht nur am Tag ;)

am 22. Dezember 2011 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von emc002

eben nicht, weils dann in der Nacht blendet, ich fahre nicht nur am Tag ;)

Tja mei, dann mussts dus halt runterregeln... :rolleyes:

am 22. Dezember 2011 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von emc002

eben nicht, weils dann in der Nacht blendet, ich fahre nicht nur am Tag ;)

Tja mei, dann mussts dus halt runterregeln... :rolleyes:

;) naja, eben, mit dem Modul erspar ich mir das, hab Tagfahrlicht mit reduzierter Leistung, also halten die Lampen auch länger, und kann das Licht immer auf Automatik lassen, sollte dann perfekt sein ;)

am 28. Dezember 2011 um 15:43

also Modul habe ich kurz vor Weihnachten bei lightdriver.at bestellt und am 27.12. wars schon da!

gleich eingebaut, mit leichten Problemen beim Sicherungen ziehen (sollte eine passende Sicherungszange beim Bordwerkzeug dabei sein?)

Und überhaupt: die Sicherungen sind ja verdammt schwer zugänglich! Ich hoffe da muss ich nie nach einer defekten suchen ;)

Einbau war aber dann ganz einfach und hat auch sofort funktioniert!

Abblendlicht leuchtet nun automatisch mit 80% Leistung kurz nach dem Motorstart und die "Coming Home" Funktion leuchtet nach abstellen des Motors noch 30 Sekunden (ist einstellbar) und fadet dann langsam runter, sieht echt nett aus.

Habe nun den Lichtschalter immer auf "Auto" gestellt und wenn man bei Tageslicht nach hause kommt, leuchtet auch das "Coming Home" nicht, da dieses nur aktiviert wird, wenn das Licht beim Abstellen des Motors eingeschaltet war. Finde ich gut gemacht, echt zu empfehlen!

Zitat:

Original geschrieben von emc002

 

das weiß ich, allerdings fahre ich auch am Tag mit Licht und das Gesetz des Tagfahrlichts kommt ja auch bald wieder

Was?

Davon weiß ich nichts.

Na hoffentlich kommt der Schwachsinn nicht wieder in Ö.

Meines Wissens nach ist es nur für Neufahrzeuge Pflicht und es soll sich daran nix ändern.

am 28. Dezember 2011 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Was?

Davon weiß ich nichts.

Na hoffentlich kommt der Schwachsinn nicht wieder in Ö.

Meines Wissens nach ist es nur für Neufahrzeuge Pflicht und es soll sich daran nix ändern.

Naja, wir hatten das ja schon mal in Ö und da mussten auch alle mit Licht am Tag fahren!

Natürlich müssen nur die neuen Fahrzeuge ab Werk mit TFL ausgerüstet sein, aber Licht aufdrehen am Tag muss sicher jeder! Sonst wärs ja sinnfrei... aber ok, wäre nicht das einzige sinnfreie Gesetz...

am 28. Dezember 2011 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von emc002

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Was?

Davon weiß ich nichts.

Na hoffentlich kommt der Schwachsinn nicht wieder in Ö.

Meines Wissens nach ist es nur für Neufahrzeuge Pflicht und es soll sich daran nix ändern.

Naja, wir hatten das ja schon mal in Ö und da mussten auch alle mit Licht am Tag fahren!

Natürlich müssen nur die neuen Fahrzeuge ab Werk mit TFL ausgerüstet sein, aber Licht aufdrehen am Tag muss sicher jeder! Sonst wärs ja sinnfrei... aber ok, wäre nicht das einzige sinnfreie Gesetz...

bis jetz is nix in der Richtung geplant ;)

am 28. Dezember 2011 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

bis jetz is nix in der Richtung geplant ;)

ja eh, dann fährt die Hälfte mit und die andere ohne Licht... das ist dann noch schlechter, wie das schon mal vorhanden gewesene Tagfahrlichgebot in Ö gezeigt hat...

am 28. Dezember 2011 um 18:52

Das ganze Tagfahrlichtgedöhns ist alles m.M.n. totaler Blödsinn, weil die hinteren Lichter, die ebenfalls mindestens genauso wichtig sind wie die vorderen- nicht mit an sind! :rolleyes:

Für generelles "Licht an" auch am Tag, dafür war ich schon immer und abgesehen davon, Regel hin oder her, mach ich das sowieso immer.

Stichwort: Entgegenkommendes silbernes/weißes Auto am Tag ohne Licht und tief stehender Sonne!

 

Letztes mal ist mir sogar so ein kranker Vollidiot mit Tagfahrlicht mitten in der Nacht entgegengekommen.

Vorne waren gerade mal die Nebler an und hinten rein gar nichts beleuchtet an der Seat-Schüssel...

Manche Leute denken echt nur von 12 Uhr bis Mittag!

am 28. Dezember 2011 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von emc002

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

bis jetz is nix in der Richtung geplant ;)

ja eh, dann fährt die Hälfte mit und die andere ohne Licht... das ist dann noch schlechter, wie das schon mal vorhanden gewesene Tagfahrlichgebot in Ö gezeigt hat...

EU halt :D

Deine Antwort