ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Er ist da - mein neuer EQS 580 4MATIC

Er ist da - mein neuer EQS 580 4MATIC

Mercedes EQS V297
Themenstarteram 20. November 2021 um 14:08

Ich habe so einige Mercedes in meiner Laufbahn gehabt: R- klasse, E-Klasse, S-Klasse und V Klasse - doch dieses Mal ist es eine echte Premiere:

Als einer der ersten einen neuen EQS mein eigen nennen zu dürfen - meine neue Sänfte, flüsterleise, bequem und mit dem souveränen Gefühl, dass Überholen, Berge nur noch ein Klacks sind - anbei zwei Bilder.

Fahrbericht werde ich mich noch drum bemühen.

Allen Wartenden zum Trost: Es lohnt sich!

EQS Auslieferung
Img
Ähnliche Themen
102 Antworten

Zitat:

@Schlifferd schrieb am 2. Februar 2022 um 12:06:47 Uhr:

Entschuldige, lass mich mich korrigieren: ich kann's nicht beurteilen, ob du's kannst weiß ich ja nicht *g*. Editieren funktioniert leider grad bei mir nicht...

:-)

Doch, das kannst Du auch beurteilen, wenn Du hier liest.

https://group-media.mercedes-benz.com/marsMediaSite/ko/de/49582033

Abschnitt: Intelligente Betriebsstrategie für maximale Reichweite

tldr;

Es gibt einen Heizer im Wasserkreislauf, mit dem bekommt man auch den Akku warm, wenn man will. Kostet halt ein bisschen Energie (ist aber selbstverstärkender Effekt, weil der Akku sich durch die zusätzliche Stromabgabe auch noch erwärmt).

hier ist es still geworden. hat niemand mehr seinen eqs erhalten? sind alle besteller noch im wartezimmer?

Hi,

also ich hab meinen EQS 580 4matic am 13. Januar 2022 übernommen, seither ca. 5000km zurückgelegt mit Durchschnittsverbrauch 25.8 kWh/100km.

Bin voll zufrieden, steig jeden Tag gerne ein ;)

Konnte den Wagen zwar nicht konfigurieren, aber so wie er beim Händler stand war er eh perfekt ;)

dafür musste ich nicht einmal eine 1 Woche bis zur Übergabe warten...

im Deutschen Online-Shop bei Mercedes sind übrigens wieder etliche Fahrzeuge prompt verfügbar !

Meiner ist aber aus Österreich ;)

LG

Thomas

Hallo zusammen, meinen "FatTony" habe ich am 31.12.21 erhalten. Nach vielen MB Dieseln dann ein EQC und jetzt der EQS.

Nach knapp 3 Monaten bin ich sehr zufrieden. Alles hat ab Tag 1 gepasst, funktioniert und alles ist perfekt ruhig. Wunderbares Reisen, sehr gute Wintertauglichkeit (EQS 580), alltagstaugliche Reichweite und Ladezeiten. Die Routenplanung und das Bedienkonzept: überzeugend. Mein Highlight sind die wirklich perfekt funktionierenden Assistenzsysteme auch bei Schnee (beheizter Stern).

Viel Spass und Freude euch allen, allzeit gute und sichere Reise.

Tony

FatTony

danke für info!

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 16:04

Was ist das eigentlich für eine Farbe? Meiner ist auch silber, aber dieser sieht ja richtig edel aus! Gratulation!

Das sieht nach Selenitgrau magno aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Er ist da - mein neuer EQS 580 4MATIC