Er hätte ja auch mal Fragen können.......

Opel Vectra C

ob er hereinkommen darf 🙁

124 Antworten

Tut mir echt leid für dich.

Aber Gott sei dank ist ja ausser Materialschaden nicht ganz so viel passiert.

Weiterhin unfallfreie Fahrt wünscht Dir

Roger

Erst mal Danke für Eure Anteilnahme .

....... noch was zur Sicherheit der Karosserie :

Die Tür ließ sich mit einem kurzen Ruck auch noch Öffnen !!

Passt doch - 25 Jahre ohne Unfall - damit hast Du jede Statistik lügen gestraft. Mußte irgendwann passieren! Sei froh, dass es keinen manifesten Personenschaden gab. Jetzt noch die Sache mit der Versicherung regeln und dann nen neuen Signum mitnehmen.

Kopf hoch, gibt schlimmeres.

Meint Johannes nach 5 Unfällen in einem Jahr, davon einen selbstverschuldet (rückwärtsgefahren, und dabei ein Fahrzeug berührt (1.000€ Schaden 🙁🙁🙁).

Oh Mist - aber die Hauptsache ist niemandem ist was ernsthaftes passiert.

Tut mir echt leid für den Siggi. Aber bist ja bei (meiner Meinung nach) besten Opelhändler in unserer Region soweit ich das auf den Fotos erkennen kann...

Hoffe alles wird schnellstmöglich wieder gut!

Munter bleiben.

Ähnliche Themen

... und Omega-OPA denkt bei allem Unglück wenigstens noch an den Unfallgegener! Auch das ist leider nicht selbstverständlich (kann ich nach drei nicht verschuldeten Unfällen in den letzten fünf Jahren sagen). Und ein HWS-Schleudertrauma heilt (kann ich nach vier HWS-Schleudertraumen und einer deutlichen HWS-Gefügelockerung auch einfach so sagen.)

Auch von mir , Kopf hoch und weiter geht´s.
Solange es nur bei Materialschaden und kein Personenschaden dabei entstanden ist....
Sei froh, das du in keinem Kleinwagen gesessen hast...

Halte uns mal weiter auf den laufenden...

Servus!

Na, zum Glück ist nur dem Siggi wirklich was passiert, und wer seine Versicherung 25 Jahre verschont, darf auch mal so nen lästigen Kleinwagen übersehen! Was sind die aber auch klein... 😁

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

...Jetzt noch die Sache mit der Versicherung regeln und dann nen neuen Signum mitnehmen...

Was heißt hier Signum - in den Caravan kriegt er doch locker ZWEI Europaletten rein 😁😁😁

Grüsse Andy

...oh man...hauptsache die Knochen sind noch ganz, alles andere lässt sich schon wieder richten.

Das war ein Polo?
Ich dachte du wärst beim beladen deines Siggis mit nem Gabelstapler in die Seite gefahren 😁

Das der Airbag nicht ausgelöst hat, mag am Sitzkontakt des Beifahres gelegen haben, solange wie dieser nicht aktiviert ist und der Gurt nicht im Schloß sitzt, ist dei rechte Airbag-Seite wahrscheinlich inaktiv...dann müßte allerdings ein weiterer Sensor für die Rücksitzbank zuständig sein.
Vielleicht hat ja jemand detailliertere Infos dazu?

Da hat Herr Opel mitgedacht, damit die Origami-Mechaniker nicht unnötigerweise den Airbag wieder zurückfalten müssen 😁

Striepi

Oje Opa,

der arme Lassy...nun müssen wir ihn zu Grabe tragen. Deutschlands VectraC/Signum-Fahrer tragen schwarz und die Opel AG verliert ihren Dauertestwagen.

Zum Glück sind kaum Personenschäden zu beklagen. Schleudertrauma bei nem Frontunfall? Wäre mir nicht ganz klar, aber egal. Hauptsache dein Gegenüber ist bald wieder 100% fit.

Zum Unfallhergang: Mglw. hast du den Polo aufgrund der breiten A-säule "übersehen". Ist mir auch schon einige Male so ergangen, dass die A-Säule jede Menge "verschluckt" hat.

Kopf nicht hängen lassen!

G
simmu

11.500 € Schaden

08.100 € Restwert

Das sind die Zahlen , die mir gerade der Gutachter gemailt hat ........

Was aber noch schlimmer ist , es ist kein Signum im POOL bei OPEL 🙁

Zitat:

... und die Opel AG verliert ihren Dauertestwagen.

Na, wenn die mal nicht 'ne Flasche Sekt aufgemacht haben... :-(( (Würde mein FOH vermutlich tun, wenn es meinen Vecci erwischen würde.)

Herzlich Beileid - zum Glück ist dir und dem Unfallgegner nichts passiert - Blech ist Blech - auch wenn dennoch weh tut 🙁

Kann mich noch gut daran erinnern als dieser LKW Fahrer meinen nagelneuen Siggi nach 3 Monaten aus der Spur geschubst hat und weggefahren ist - da durfte ich auch blechen 🙁

Bin ja mal gespannt ob du reparieren lässt oder dir Lassie II zulegst - hauptsache du bleibst uns hier erhalten 😉

Hallo Omega-OPA,

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

11.500 € Schaden

08.100 € Restwert

Das sind die Zahlen , die mir gerade der Gutachter gemailt hat ........

mein Beileid...! Gott sei Dank ist Dir nix passiert!

Ich nehme mal an, daß ein Schaden von 11.500 EUR einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommt...

Ich hoffe jedoch, daß Du dem Signum treu bleibst und gleich einen neuen (diesmal FL) bestellst 😉 Vielleicht bei Deinen Fahrleistungen gleich mit V6 CDTI? Eine Neubestellung wird sicherlich nicht länger als 4-6 Wochen bis zur Auslieferung brauchen... In der Zwischenzeit kann Dich Dein FOH sicherlich mit einem Vecci oder so vertrösten...

Halte uns mal auf dem Laufenden, wie es jetzt weitergeht...

Gruß
Verso

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

- hauptsache du bleibst uns hier erhalten 😉

Das meine ich auch!

ulfne

ich würd auch jetzt zu nem neuen greifen, berichte mal wie du dich entschieden hast. Gibts denn gar keine guten Vorführer?

Deine Antwort