EQV Klasse ab 2019

Mercedes V-Klasse 447

Hallo Gemeinde,
von den ersten Daten aud der AutoBild finde ich das Fahrzeug nicht uninteressant.
Wenn der Preis nicht abhebt, nur weil es jetzt eine elektrische Version ist, wäre der Bus echt eine Überlegung wert.
Sind hier noch weitere Grübler im Forum?
Gruss
Surf2y

Beste Antwort im Thema

Hier ein Video von einer Mitfahrt, was ihr wahrscheinlich noch nicht kennt, da es nicht öffentlich auf Youtube zu finden ist:

https://www.youtube.com/watch?v=8eH4WLV3axU

Man sieht sehr gut wie smooth und leise das Fahrzeug fährt.

447 weitere Antworten
447 Antworten

Der Heckklappenträger geht zwar, ist aber sehr unkomfortabel. Viel zu hoch und speziell und teurer, wenn man schon einen Fahrrad Träger für AHK in der Garage liegen hat. Ich hoffe Mercedes reicht das noch nach. Muss ja nicht so eine automatische AHK sein. Manuell abnehmbar reicht und von mir aus auch keine hohe Anhängelast.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 18. Juli 2020 um 19:51:34 Uhr:

Für mich ist er vorerst gestorben. Mal sehen was andere Mütter für Töchter auf die Straße bringen.

Da gerade eher alle sogar die Verbrenner-Vans auslaufen lassen (Galaxy, S-Max, Espace...), solltest Du Dich auf eine längere Wartezeit einstellen.

Da bleibt dann am Ende nur der Cybertruck :-)

Dann lieber den Rivian r1t ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@umbertones schrieb am 18. Juli 2020 um 23:54:30 Uhr:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 18. Juli 2020 um 19:51:34 Uhr:

Für mich ist er vorerst gestorben. Mal sehen was andere Mütter für Töchter auf die Straße bringen.

Da gerade eher alle sogar die Verbrenner-Vans auslaufen lassen (Galaxy, S-Max, Espace...), solltest Du Dich auf eine längere Wartezeit einstellen.

Mein aktueller Leasing-Vertrag läuft noch 2 Jahre. Insofern habe ich noch etwas Zeit. Und ich bin da vollkommen frei von Markendenken.

Beim EQV ist der Kofferraum zu klein, ich habe zwei Hunde zu transportieren. Abe ein Kombi oder SUV mit großem Kofferraum tut es auch.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 19. Juli 2020 um 08:30:52 Uhr:

Beim EQV ist der Kofferraum zu klein

Echt jetzt? Reden wir vom gleichen Auto?
Nach dem EQV kommt beim Thema "Kofferraum" eigentlich ein 7.5-tonner. :-)

Sorry, es war natürlich der EQC. War ein freudscher Fehler, den EQC hatte ich mir angesehen.

Ja, wenn man V-Klasse gewöhnt ist, steht man EQC etwas ratlos davor..

Man ist in der Tat etwas versaut. Habe einen Viano und jedes Probesitzen in e-tron, EQC ja sogar GLE ist dann etwas ernüchternd.

Ich wollte nur mal der Vollständigkeit halber nachreichen:

Ich hatte die Leasingkonditionen angefragt, nachdem ich ein Angebot mit einem Leasingfaktor von 0,910% auf der Webseite des Händlers gesehen hatte.

Bei einer Kilometerleistung von 25T statt 10T Kilometer/p.a. steigt der Leasingfaktor doch glatt auf 1,469%.

25k mit nem EQV? Ist das das richtige Auto? Trotzdem gute Info. Tendiere nun auch dazu meinen GLE gegen einen EQV zu tauschen. Händler macht mit. Nur über die Leasingrate haben wir noch gar nicht gesprochen.

Bin vermutl. hier wieder im falschem Forum gelandet und bitte den Moderator dann um Verschiebung in den Diskussionsbereich.
Das Thema Förderung erfaßt ja leider den EQV sowieso nicht, durch den zu hohen Einstiegs-Grund-Preis.

Aber besonders die vielfältigen Lademöglichkeiten sollten bei aller Freude über die neue E-Mobilität schon mal mit betrachtet und überlegt werden:

https://www.youtube.com/watch?v=77Tfk6q_qJ8

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 21. Juli 2020 um 17:32:18 Uhr:

25k mit nem EQV? Ist das das richtige Auto? Trotzdem gute Info. Tendiere nun auch dazu meinen GLE gegen einen EQV zu tauschen. Händler macht mit. Nur über die Leasingrate haben wir noch gar nicht gesprochen.

Brauchst Du keine Anhängerkupplung? Leider deswegen ist der EQV völlig untauglich für mich. So freue ich mich auf meinen V Marco polo als Nachfolger für Den GLE

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 21. Juli 2020 um 17:32:18 Uhr:

25k mit nem EQV? Ist das das richtige Auto?

Ich habe Frau und zwei Kinder und zwei Akitas. Pendle 4* die Woche 74Km ins Büro und zurück, die Hunde sind immer dabei. Da wird es mit einem Smart eng. 🙂

Bei dem Profil kämen X7 und GLS auch in die Auswahl, oder?

Deine Antwort