Equalizer Einstellungen HIFI Pro
Hallo zusammen,
da ja das HIFI Pro die Möglichkeit bietet individuelle Einstellungen über den Equalizer vorzunehmen, wollte ich mal nach Euren
bevorzugten Einstellungen fragen.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Mein EQ ist wie folgt eingestellt (unverändert seit einem Jahr, bin sehr zufrieden mit dem Sound, bei allen Musikrichtungen) :
100Hz : + 4
200Hz : + 4
500Hz : + 3
1kHz : 0
2kHz : 0
5kHz : +2
10kHz : +2
Höhen : + 8
Bass (auf Fav-Taste) : je nach Titel zw. +2 und +9
Surround : An
Balance : 0
Fader : 2H (sehr wichtig für besseren Surroundeffekt).
29 Antworten
Zitat:
@yreiser schrieb am 26. Juli 2012 um 22:38:34 Uhr:
Mein EQ ist wie folgt eingestellt (unverändert seit einem Jahr, bin sehr zufrieden mit dem Sound, bei allen Musikrichtungen) :
100Hz : + 4
200Hz : + 4
500Hz : + 3
1kHz : 0
2kHz : 0
5kHz : +2
10kHz : +2Höhen : + 8
Bass (auf Fav-Taste) : je nach Titel zw. +2 und +9
Surround : AnBalance : 0
Fader : 2H (sehr wichtig für besseren Surroundeffekt).
Hallo, sorry bin auf dem Gebiet ein totaler Neuling.
Die Angaben gehen von der Mittelstellung aus oder? Also "0" wäre dann die Mittelstellung, darunter alles "-".
Und einfach die Balken ab der neutralen Mittelstellung rauf zählen wie bei deinen Angaben, richtig?
Hm, wo finde ich denn diesen Equalizer...? 😕 Habe einen 2013er F11 mit HiFi Pro, aber kann in den Klangeinstellungen nur Bass/Höhen bearbeiten. In der Online-Bedienungsanleitung finde ich zu dem Thema auch nichts.
Sorry, falls die Frage besonders doof sein sollte...
Ähnliche Themen
Zitat:
@bigurbi schrieb am 12. März 2018 um 13:20:57 Uhr:
Hm, wo finde ich denn diesen Equalizer...? 😕 Habe einen 2013er F11 mit HiFi Pro, aber kann in den Klangeinstellungen nur Bass/Höhen bearbeiten. In der Online-Bedienungsanleitung finde ich zu dem Thema auch nichts.Sorry, falls die Frage besonders doof sein sollte...
Was bringt mir der Link zu einer Bedienungsanleitung, wenn ich gerade geschrieben habe, dass ich in der Bedienungsanleitung nichts darüber finde? 😕
Zitat:
@bigurbi schrieb am 12. März 2018 um 14:28:25 Uhr:
Was bringt mir der Link zu einer Bedienungsanleitung, wenn ich gerade geschrieben habe, dass ich in der Bedienungsanleitung nichts darüber finde? 😕
dann schau bitte nach, natürlich steht dort, wie man die Einstellungen ändert...😉
entertainment... tone... equalizer... adjusting the equalizer...
Also, wenn ich auf der von dir verlinkten Seite die Anleitung vom 2013 535i Sedan öffne (535xd Touring gibt es leider nicht) und dann nach "Equalizer" oder "Treble" suche, finde ich nichts - ich nehme an, es gibt eine separate Anleitung fürs Entertainment. Leider aber nicht auf der verlinkten Seite, denn da gibt's in der Rubrik "BMW Radio & Entertainment System Manuals" nur uraltes Zeug.
In der App-BA finde ich mit dem Suchbegriff auch nichts. Und wenn ich im Fahrzeug die Klang-Einstellungen öffne, kann ich - bin mir zu 90% sicher - nur Bass, Höhen und Fader/Balance einstellen...?
Zitat:
@bigurbi schrieb am 12. März 2018 um 14:46:39 Uhr:
Also, wenn ich auf der von dir verlinkten Seite die Anleitung vom 2013 535i Sedan öffne (535xd Touring gibt es leider nicht) und dann nach "Equalizer" oder "Treble" suche, finde ich nichts - ich nehme an, es gibt eine separate Anleitung fürs Entertainment. Leider aber nicht auf der verlinkten Seite, denn da gibt's in der Rubrik "BMW Radio & Entertainment System Manuals" nur uraltes Zeug.In der App-BA finde ich mit dem Suchbegriff auch nichts. Und wenn ich im Fahrzeug die Klang-Einstellungen öffne, kann ich - bin mir zu 90% sicher - nur Bass, Höhen und Fader/Balance einstellen...?
Wenn ich in meiner App im "Suchen" Feld nur die beiden Buchstaben e + q tippe kommt schon der Link zum Equalizer.
Zitat:
@noobontour schrieb am 12. März 2018 um 14:48:56 Uhr:
Wenn ich in meiner App im "Suchen" Feld nur die beiden Buchstaben e + q tippe kommt schon der Link zum Equalizer.
Schön. Bei mir nicht 😁
*EDIT* Ok, ich habe den Fehler. Es gibt wohl tatsächlich nochmal einen Unterschied zwischen HiFi Professional und HiFi Lautsprechersystem. Ich habe die SA S676 und das System hat wohl keinen EQ. So ein sch****...
dann sende mir - wie bereits per PN geschrieben - eine mailadresse und ich sende Dir ein Manual...
https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/online
mit den letzten 7 Ziffern Deiner Fahrzeugnummer, schau mal nach, was Dein BMW alles an Sonderausstattung hat. ggf. fehlt ja die SA 676...
wird wohl nur Standard verbaut sein... somit auch kein EQ...
VG
kanne
Zitat:
@bigurbi schrieb am 12. März 2018 um 14:50:09 Uhr:
Zitat:
@noobontour schrieb am 12. März 2018 um 14:48:56 Uhr:
Wenn ich in meiner App im "Suchen" Feld nur die beiden Buchstaben e + q tippe kommt schon der Link zum Equalizer.Schön. Bei mir nicht 😁
Dann machst du was falsch.
Was fuer ein System ?
iOs oder Android ?
Danke Jungs 🙂 Habe gerade nochmal in meiner SA-Liste nachgeschaut, es gibt 3 unterschiedliche Hifi-Systeme (neben Standard, H/K und BO). Ich habe S676, das ist das "niedrigste". Das S677, "HiFi Professional" hat mehr Lautsprecher und einen EQ. Und dann gibt es noch das S677a mit DSP. Siehe LINK.
Hochgradig verwirrend!!
(Die PN hatte ich nicht bemerkt - sorry!)
Zitat:
@bigurbi schrieb am 12. März 2018 um 14:56:30 Uhr:
Danke Jungs 🙂 Habe gerade nochmal in meiner SA-Liste nachgeschaut, es gibt 3 unterschiedliche Hifi-Systeme (neben Standard, H/K und BO). Ich habe S676, das ist das "niedrigste". Das S677, "HiFi Professional" hat mehr Lautsprecher und einen EQ. Und dann gibt es noch das S677a mit DSP. Siehe LINK.Hochgradig verwirrend!!
(Die PN hatte ich nicht bemerkt - sorry!)
dann viel Freude... am Manual und am Fahren 😛
VG
kanne
Der Equalizer ist im Hifi System Professional DSP verbaut.
Ich finde selbst mit leichter Hörminderung bei 2-5 kHz ist die "flat" Einstellung noch am ausgewogensten. Bei elektronischer Musik auch eher Bass +2.
Aber das deckt sich ja dann auch mit euren Eindrücken.