EQS

Mercedes EQS V297

Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?

Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9

4136 weitere Antworten
4136 Antworten

Zitat:

@rower67 schrieb am 14. November 2021 um 17:55:32 Uhr:

Du hast recht - wollte erst ein entrüstetes stimmt nicht schreiben.

Hatte nur das adaptive Dämpfungssystem in Erinnerung und die erste Position der Standardausrüstung überlesen: 489 AIRMATIC. Es war absolut ruhig im Wagen, aber die S Klasse einen Ticken komfortabler - dann hoffe ich mal, dass die 19 Zöller Winterräder sanfter abrollen als die 21 Zoll AMG Sommerräder! Ab Samstag werde ich es wissen, wie sich diese anfühlen.

Achte darauf ob RFT Reifen verbaut werden, damit wird selbst ein Luftgefederter Mercedes Benz erstaunlich straff.

Gruss aus der Zentralschweiz
Swissbob

Hätte aus genau diesem Grund auch gern 19 Zöller genommen. Hatte ich so auch für den 450 bestellt, den ich wegen der Reichweite haben wollte. Nach der Auskunft von Werk und Händler sind in Deutschland alle verfügbaren 450 mit Hyperscreen Wagen aus der Null Serie. Die regulären gehen zur Zeit an die Händler als Geschäfts- und Vorführwagen. An Kunden wie mich, die noch am Tag der Eröffnung des Konfigurators gekauft haben, eher gegen Ende 2022. Habe jetzt Geschäftswagen gekauft mit Vollausstattung, leider mit 21 Zöllern.

19 Zöller kaufen und die 21er verkaufen - es gibt genug Leute, denen Optik vor Komfort gehen! Ich warte erst mal ab - die 21 Zöller Sommerräder werde ich nach Hause mit nehmen und die würden vor März ja nicht montiert

Für den Winter gibt es auf jeden Fall 19–Zöller, vielleicht auch die 20er von AMG, die sollten auch aerodynamisch und komfortabel sein.

Ähnliche Themen

Also wenn man das Geld hat, einen die Länge nicht stört und man keinen Model 3 P mäßigen Antritt braucht, dann ist der EQS schon cool.

Glückwunsch auf jeden Fall und Allzeit genug Saft in der Batterie.

Als alter Ruderer sage ich nur: Länge läuft! 4,3s auf 100 km/h lassen sich ertragen...
Danke für die Saftwünsche!

:-) mit der hinterachsenlenkung relativiert sich die länge wesentlich! das kam praktisch bei allen test‘s raus und habe auch selbst auf probefahrt diese erfahrung gemacht. also: ja nicht von der länge einschüchtern lassen!

Der EQS hat mit der 10 Grad (nicht die einfache!) Hinterachslenkung einen Wendekreis von 10,90 (wie der aktuelle VW Golf!) - die einfache E Klasse einen Wendekreis von 11,7m - also die Handlichkeit ist gegeben und die Parklücken werden weniger von der Länge sondern vielmehr durch die Breite limitiert!

ja, die breite ist ein problem aller auto‘s der luxus klasse. … und tesla s.

Ich habe es mir angewöhnt, bei engen Parklücken mich auf 2 Plätze zu stellen - auch auf die Gefahr hin, als arrogant angesehen zu werden - ich hatte letztes Jahr meinen GLS eine Woche, als ei "netter" Nebenparker mit seiner Tasche an meinem Wagen entlang schrappte - knapp 5000 CHF Schaden! In Parkhäusern hatte ich zwei Mal eine Mahnung vom Parkhaus bekommen, mehr aber auch nicht. Meistens sehe ich zu, dass ich mich ganz dicht auf die Beifahrerseite meines Parknachbarn stelle.

Zitat:

@rower67 schrieb am 15. November 2021 um 21:01:47 Uhr:

Ich habe es mir angewöhnt, bei engen Parklücken mich auf 2 Plätze zu stellen - auch auf die Gefahr hin, als arrogant angesehen zu werden - ich hatte letztes Jahr meinen GLS eine Woche, als ei "netter" Nebenparker mit seiner Tasche an meinem Wagen entlang schrappte - knapp 5000 CHF Schaden! In Parkhäusern hatte ich zwei Mal eine Mahnung vom Parkhaus bekommen, mehr aber auch nicht. Meistens sehe ich zu, dass ich mich ganz dicht auf die Beifahrerseite meines Parknachbarn stelle.

Dein Verhalten finde ich nicht in Ordnung! (Nicht nur) wenn es eng ist, darfst Du natürlich auch erwarten, dass man Rücksicht nimmt und Dein Auto nicht beschädigt wird. Aber von vornherein zu unterstellen, Dein Auto würde 'sonst' beschädigt und Dich über die Regeln hinwegsetzt, fördert nicht das gute Auskommen in unserer Gesellschaft. Das ist rücksichtslos in erster Linie von Dir!

Das ist sicher nicht rücksichtsvoll - aber wer ersetzt mir den Schaden? Spätestens nach einem solchen dritten Parkschaden kündigt mir jede Versicherung! Hatte bisher zwei solche Fälle mit Unfallflucht. Aber lass uns wieder zurück zu schönen Dingen kommen: Dem EQS!

hatte auch schon parkschäden anderer an meinem gle. suche deshalb meinen parkplatz jeweils meistens etwas weiter hinten…oder im untersten geschoss.

Es müsste eine Möglichkeit geben, zwei Tickets zu lösen. Zur Not auch für mehr als den doppelten Preis….

Zitat:

@rainer__d schrieb am 15. November 2021 um 23:18:43 Uhr:

Es müsste eine Möglichkeit geben, zwei Tickets zu lösen. Zur Not auch für mehr als den doppelten Preis….

Das würde ich gerne nutzen.

Eine gute Lösung sind Elektroautoparkplätze, die sind deutlich breiter als die normalen Parkplätze und nebenbei lädt man noch etwas Strom.

Das war einer der Gründe weshalb ich mir statt des Diesels einen PHEV geholt habe.

Mein BEV parkiere ich sowieso fast ausschliesslich auf Parkplätzen mit Ladesäule.

Deine Antwort