EQS

Mercedes EQS V297

Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?

Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9

4136 weitere Antworten
4136 Antworten

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 11. November 2022 um 17:06:39 Uhr:

Das sehe ich etwas anders. Ich habe keinen Bausatz gekauft, sondern ein komplettes Auto einschließlich Reifen. Wenn die Qualitätskontrolle versagt ist das auch ein Mercedes Problem.

Service antanzen lassen ist ja nett. Die schleppen den dann in die nächste Werkstatt, nachdem ich ne Stunde warte. Wenn ich Glück habe bekomme ich innerhalb von ein paar Stunden einen Ersatzwagen. Wer weiß, wie lang die Überführung nach D dauert, bis die mit der Reparatur starten können.

Ich kann mich noch an einen Fall mit meiner S-Klasse erinnern. Ich war in der Schweiz unterwegs. Plötzlich fällt der Scheibenwischer komplett aus. Ich rufe an und frage wo ich hinfahren soll, damit sich das jemand ansehen kann. Darauf wurde ich gefragt, ob es gerade regnet. Als ich sage im Moment nicht, aber vorhin und es ist wechselhaft. Darauf wurde mir gesagt, dann sei das kein Notfall. Sie können nichts machen.

Dann dürfte deiner Devise nach nie etwas kaputt gehen, weil jedes Teil an einem Fahrzeug durch die Q-Kontrolle bei MB muss?! So ein Reifen ist ein Massenprodukt und das es da mal Probleme liegt in der Natur der Sache - zweimal ist halt doppelt ärgerlich. Vollstes Verständnis für.
Ich hatte bislang erst eine Reifenpanne auf der Autobahn, der Schlepper war binnen 30 Minuten da und eine weitere Stunde später saß ich in einem sicheren Leihwagen auf dem Weg nach Hause und mein Auto war eine Woche per Abschlepper wieder bei mir.

Über den Scheibenwischer lässt sich trefflich streiten: bei Regen wichtig, bei trockenem Wetter alles andere als ein Notdiensteinsatz...

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 11. November 2022 um 17:16:27 Uhr:

Ich hatte bislang erst eine Reifenpanne auf der Autobahn, der Schlepper war binnen 30 Minuten da und eine weitere Stunde später saß ich in einem sicheren Leihwagen auf dem Weg nach Hause und mein Auto war eine Woche per Abschlepper wieder bei mir.

in Tschechien?

Zitat:

Über den Scheibenwischer lässt sich trefflich streiten: bei Regen wichtig, bei trockenem Wetter alles andere als ein Notdiensteinsatz...

Ich wollte nur, dass sich das in einer Werkstatt jemand ansieht. Der ging ja nicht bei Trockenheit kaputt.

Es ist interessant zu lesen, wie die Nichtbesitzer eines EQS an dem Auto herumkritteln. Ich fahre meinen EQS nun ein Jahr und bin zufrieden - der Verbrauch ist gut, das Auto liegt satt auf der Strasse und alles ist herrlich ruhig - konnte ich gerade wieder erkennen, wo ich 2 Wochen auf Sardinien einen 8er BMW von SIXT bekam - eine Krawallschachtel und kein Durchzug… Den EQS fahre ich lieber als meine S Klasse und GLS, auch wenn es beide sehr schöne Autos waren. 30.000 km habe ich knapp runter und bis auf eine Seitenleiste und eine sich selbst öffnende Mittelkonsole hatte ich keinen Ärger, keine Wartung und ein sehr geräumiges Auto (z.B. 6 nicht stapelbare und sehr sperrige Esszimmerstühle bekam ich rein…). In der Schweiz scheint der EQS nicht allzu beliebt zu sein, wird er z.B. neu gerade mit knapp 30% Rabatt angeboten - hoffe, das wird auch in einem halben Jahr auf den EQS SUV zutreffen, dann würde ich ihn vielleicht eintauschen- sonst wüsste ich derzeit kein anderes Auto, was ich lieber fahren würde - Infotainment ist eindeutig besser als beim 8er BMW und die „normale“ S Klasse ist mir verglichen mit dem EQS zu laut und das Armaturenbrett kann mit dem EQS nicht mithalten..

ach komm, das lag nur am miesen wetter auf sardinien 😉