EQS
Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?
Dann bitteschön...
https://www.carscoops.com/.../
Beste Antwort im Thema
Beantwortet das Deine Frage?
https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9
4136 Antworten
Zitat:
@Mercedes_Fan schrieb am 1. August 2022 um 00:14:18 Uhr:
EQS SUV ist kommende Woche bestellbar... https://mbpassion.de/.../
na dann pack es doch passenderweise hier rein !...
Zitat:
@jennss schrieb am 2. August 2022 um 13:49:13 Uhr:
Zitat:
@Swissbob schrieb am 1. August 2022 um 07:43:32 Uhr:
Sehr gut, dann sieht man auch was er kosten soll. Teurer als der iX?Der iX entspricht eher einem EQE SUV (5 m lang).
j.
jepp und sogar letzteres
dashat bereits einen eigenen thread:
hallo zusammen, bei meinem eqs 580 kommt im fahrerdisplay und im mercedes me app dauernd die meldung ‚Ladeklappe offen‘, obwohl diese geschlossen ist. die ladeklappe auch erst beim dritten oder vierten antippen auf… kennt jemand dieses problem bzw. deren lösung?
Nee, das hatte ich noch nicht. Aber wenn meine Frau auf dem Beifahrersitz sitzt, wird sie sehr oft als Kindersitz erkannt. Was auch immer das bedeutet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BOFLIES schrieb am 3. August 2022 um 13:14:08 Uhr:
Aber wenn meine Frau auf dem Beifahrersitz sitzt, wird sie sehr oft als Kindersitz erkannt. Was auch immer das bedeutet.
Wahrscheinlich schwanger?
Glückwunsch, wenn du beteiligt warst. 😉 😁
Ford hatte mal ein System zur Erkennung der Vitalität vom Fahrer angedacht. Also quasi Herzfrequenz etc.
Könnte man dann ja so weiter "spinnen" - wieviele da am schlagen sind.
Hallo zusammen
Hatte ich nach Auslieferung auch. Das Problem bestand bei mir auch darin, dass ich die Ladeklappe von aussen erst nach mehreren Versuchen öffnen konnte (was mir aufgrund der bevorstehenden Fahrt nach Polen leichte Sorgen bereitet hat…). Die Verriegelung der Ladeklappe musste ausgetauscht werden. Ging aber ohne Probleme innerhalb von einem Tag.
LG acls
Zitat:
@repero schrieb am 3. August 2022 um 12:45:31 Uhr:
hallo zusammen, bei meinem eqs 580 kommt im fahrerdisplay und im mercedes me app dauernd die meldung ‚Ladeklappe offen‘, obwohl diese geschlossen ist. die ladeklappe auch erst beim dritten oder vierten antippen auf… kennt jemand dieses problem bzw. deren lösung?
danke für die info!
das hat mir die werkstatt heute auch gesagt. problem ist die lieferfrist der neuen verriegelung der ladeklappe…. kein plan wann die kommt.
Zitat:
@ACLS schrieb am 3. August 2022 um 17:14:27 Uhr:
Hallo zusammenHatte ich nach Auslieferung auch. Das Problem bestand bei mir auch darin, dass ich die Ladeklappe von aussen erst nach mehreren Versuchen öffnen konnte (was mir aufgrund der bevorstehenden Fahrt nach Polen leichte Sorgen bereitet hat…). Die Verriegelung der Ladeklappe musste ausgetauscht werden. Ging aber ohne Probleme innerhalb von einem Tag.
LG acls
Zitat:
@ACLS schrieb am 3. August 2022 um 17:14:27 Uhr:
Zitat:
@repero Konnte bei mir nach 3 Tagen gemacht werden.
Zitat:
@repero
Das gleiche Problem habe ich auch. Seit ca 2 Wochen im Urlaub an jeder Ladesäule gedrückt und gehofft, das sie öffnet. Montag bei MB gewesen und mir wurde gesagt, das ein neues Modul bestellt werden muss. Heute der Anruf von MB, das ich morgen bitte nochmal kommen soll, da der Meister ein Video vom NICHT öffnen der Ladeklappe machen soll, da es wohl schon einige EQS Fahrer geben soll die betoffen sind.
Kleiner Tp : Drücke die Ladeklappe so lange rein ca bis 30sek bis ein elektrisches Geräusch kommt, dann schnell loslassen und sie öffnet.
Gruß Kayman
Zitat:
@Kaymanns schrieb am 3. August 2022 um 20:36:15 Uhr:
Zitat:
hallo zusammen, bei meinem eqs 580 kommt im fahrerdisplay und im mercedes me app dauernd die meldung ‚Ladeklappe offen‘, obwohl diese geschlossen ist. die ladeklappe auch erst beim dritten oder vierten antippen auf… kennt jemand dieses problem bzw. deren lösung?@repero
Das gleiche Problem habe ich auch. Seit ca 2 Wochen im Urlaub an jeder Ladesäule gedrückt und gehofft, das sie öffnet. Montag bei MB gewesen und mir wurde gesagt, das ein neues Modul bestellt werden muss. Heute der Anruf von MB, das ich morgen bitte nochmal kommen soll, da der Meister ein Video vom NICHT öffnen der Ladeklappe machen soll, da es wohl schon einige EQS Fahrer geben soll die betoffen sind.
Kleiner Tp : Drücke die Ladeklappe so lange rein ca bis 30sek bis ein elektrisches Geräusch kommt, dann schnell loslassen und sie öffnet.
Gruß Kayman
danke!
Habe das gleiche Problem mit Display Fehlermeldung und nicht öffnen der Klappe.
Den 30sekunden Tipp muss ich mir merken
ja, gerne. danke.
Zitat:
@ACLS schrieb am 3. August 2022 um 21:19:46 Uhr:
Habe ein Video von meinem, falls es hilft…
Hatte den Fehler (Tankklappe) auch, direkt bei der Auslieferung. Wurde in der Werkstatt getauscht - Lieferzeit: 2 Werktage.