ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQS

EQS

Mercedes EQS V297
Themenstarteram 24. Juli 2020 um 12:14

Hat das Elektro-Flaggschiff noch keinen eigenen thread ?

Dann bitteschön...

https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Beantwortet das Deine Frage?

https://images.app.goo.gl/v5mcsJAcvsqL1Ebe9

3663 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3663 Antworten

Zitat:

@ACLS schrieb am 4. August 2022 um 08:59:39 Uhr:

Gerne.

https://youtube.com/shorts/7Kmy-Lt4Srk?feature=share

Diesen schlecht funktionierenden, hackeligen Mechanismus verbaut Mercedes schon seit Jahren. Das hatte schon mein PHEV aus 2016 und dort war es genauso wie in deinem Video.

Ich vermutete damals, dass dieser Plastik-Schnapper (der Dorn) nicht richtig auslöst. Das sieht bei dir auch danach aus. Dazu noch diese Geräusch, was nach billigem Plastik klingt.

Ich frage mich wieso Mercedes die Klappe nicht durch eine Rasterung am Fangband in Position hält. Natürlich aus Metall. Dann bräuchten sie diesen Dorn nicht. Machen andere Hersteller so und da schließt/öffnet es satt und zuverlässig.

Der EQS ist aus meiner Sicht in vielen Dingen „overengineert“ - aber warum man für die Ladeklappe keine elektrische Klappe wie bei Tesla verbaut hat… da kann man sich nur wundern.

Zitat:

@ACLS schrieb am 4. August 2022 um 08:59:39 Uhr:

Gerne.

https://youtube.com/shorts/7Kmy-Lt4Srk?feature=share

Vielleicht hätte es der "Klingeldrücker" nicht nur punktuell versuchen sollen.

Klar, das muss ausreichen, aber ich hätte es zwischendurch mal mit 2 gespreizten Fingern oben und unten links versucht.

Also heute bei MB wurde ein Video gemacht und Aussage der Werkstatt. Fehler ist bekannt und es soll ein neues Zentralverriegelungtralala bestellt werden. Sie melden sich, wenn es da ist. Ansonsten hilft wohl der Trick mit dem so lange drücken an der Ladeklappe, bis ein elektrisches Öffnungsgeräusch kommt.

Das Klappen-Update kommt dann Over the Air ??

Rückrufaktion – Gewinde Abschleppvorrichtung

Aktionscode: 3190301

schon bei allen angekommen?

Maßnahme ist vorne die Abschleppöse viermal rein- und wieder rausdrehen und Eindrehen prüfen mit der fahrzeugeigenen AÖ.

Das nenne ich mal Zeitverschwendung, da hätte ich locker zweimal am HPC von 80 auf 100% laden können.

:mad:

Siehe https://www.motor-talk.de/.../...er-abschleppvorrichtung-t7323375.html

Der Rückruf wird vom KBA überwacht,

die abschleppöse war, gemäss damaliger aussage meines freundlichen, einer von mehreren gründen, weshalb viele eqs nach der produktion lange auf halde gestanden haben…

Zitat:

@Snoubort schrieb am 8. Juli 2022 um 23:20:55 Uhr:

Zitat:

@Snoubort schrieb am 18. Juni 2022 um 18:31:21 Uhr:

 

Mai (kumuliert)

EQS: 179 (1.172)

e-Tron GT: 227 (975)

iX: 311 (1.316)

Taycan: 387 (1.576)

Juni (kumuliert):

EQS: 185 (1.357)

eTron GT: 204 (1.179)

IX: 275 (1.591)

Taycan: 379 (1.955)

S-Klasse: 402 (2.413)

G-Klasse: 363 (2.434)

Juli (kumuliert):

EQS: 262 (1.619)

eTron GT: 107 (1.286)

IX: 121 (1.712)

Taycan: 399 (2.354)

S-Klasse: 348 (2.761)

G-Klasse: 347 (2.781)

EQE: 241 (1.367)

eTron: 936 (6.526)

hallo an alle, auf meiner langen reise/suche nach einem neuen automobil (komme von fast 20 jahren bmw x5) habe ich mich jetzt auf einen eqs eingeschossen und bin auch kurz vor der bestellung. jetzt habe ich, als mich nicht als sportlichem fahrer bezeichnend, zwei leasing-angebote, eqs 580 und eqs 53 amg, die sich um genau monatlich 2 euro unterscheiden.

der amg hat sogar noch glasdach UND anhängekupplung zu bieten, was es beim 580 nicht gemeinsam gibt.

ist jetzt eine sehr offene frage, aber mal spontan, gibt es beim amg irgendeinen haken, der mich den 580er wählen lassen sollte?

danke für eure gedanken & lg, christoph

Der Mehrwert vom AMG schon wegen dem Aussehen und dem Glasdach, würde ich die VIELLEICHT 5-8 kw/h Mehrverbrauch auf 100km ,den AMG vorziehen.

Gibt es das echt nicht mehr gleichzeitig? Bei meiner Bestellung ist das noch drin.

Zitat:

@cwitte2008 schrieb am 5. August 2022 um 15:46:52 Uhr:

hallo an alle, auf meiner langen reise/suche nach einem neuen automobil (komme von fast 20 jahren bmw x5) habe ich mich jetzt auf einen eqs eingeschossen und bin auch kurz vor der bestellung. jetzt habe ich, als mich nicht als sportlichem fahrer bezeichnend, zwei leasing-angebote, eqs 580 und eqs 53 amg, die sich um genau monatlich 2 euro unterscheiden.

der amg hat sogar noch glasdach UND anhängekupplung zu bieten, was es beim 580 nicht gemeinsam gibt.

ist jetzt eine sehr offene frage, aber mal spontan, gibt es beim amg irgendeinen haken, der mich den 580er wählen lassen sollte?

danke für eure gedanken & lg, christoph

… der 580 fährt bei gleicher Batterieladung ein paar km weiter.

Sein gediegeneres äußeres Erscheinungsbild kommt dem weniger sportlich Ambitionierten etwas entgegen.

Wenn die AHV zum Fahrradtransport gerne benutzt wird, ist das ASD verzichtbar.

Zitat:

@newgolf schrieb am 5. August 2022 um 15:57:00 Uhr:

Gibt es das echt nicht mehr gleichzeitig? Bei meiner Bestellung ist das noch drin.

schade, ja, die wege des daimler äh herrn sind unergründlich, auch nur schwarzes/langweiliges leder im amg, ich versteh's nicht, aber wahrscheinlich wollen sie produktionskomplexität reduzieren oder ihre teure designo-linie (oder wie das heisst) verkaufen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen