EQS Modelljahreswechsel 23/2 - Ärger/Diskussion mit MB ?

Mercedes

Ich glaube, es ist bekannt, dass MB für den EQS mit dem Modelljahreswechsel 23/2 große Änderungen bzgl. der Ausstattungen eingeführt hat. So ist der Hyperscreen jetzt Serie und auch bei den Ausstattungen hat sich einiges getan. Es ist also viel mehr passiert als sonst üblicherweise bei einem Modelljahreswechsel.

Auslieferung der neuen Modelle erfolgt ab Anfang Dezember. Ich gehöre zu den Pechvögeln, die kurz vor dem Modelljahreswechsel noch einen EQS mit "alter" Ausstattung bekommen werden. Ok, ist halt so ... ärgerlich, aber nicht zu ändern. Fakt ist, dass man ein neues Auto geliefert bekommt, welches vom ersten Tag an veraltet ist (zumindest bzgl. Hyperscreen).

Ich weiß aber mittlerweile, dass bei vielen Händlern Kunden in einer ähnlichen Situation sind und auch ihren Unmut deutlich äußern. Ich wollte daher einfach mal bei euch nachhören, ob ihr in einer ähnlichen Situation seid oder entsprechende Leute kennt? Vielleicht gibt es ja auch schon Informationen, ob MB irgendwelche Zugeständnisse macht oder gemacht hat ... vielleicht eine Anpassung im Leasing oder eine Verlängerung des kostenlosen Ladens oder auch die Übernahme des kostenlosen Service oder ...?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Infos zukommen lassen würdet.

17 Antworten

Kann den Online Store nur wärmstens empfehlen. Nette und kompetente Ansprechpartner und Rückgaberecht fast wie bei Amazon :-). Unser EQE hatte bei 28k Leasing Sonderzahlung laut Onlinestore einen LF von 0,408. Bei 16k Anzahlung einen LF von 0,6. Lieferzeit im Normalfall ca. 3 Wochen....

Zitat:

@Webbi schrieb am 21. November 2023 um 18:15:51 Uhr:

Kannste nicht den Vertrag stornieren und einfach neu bestellen?

Ev. ist was nicht lieferbar für die Kiste was im Vertrag vereinbart war,
dann kommste da raus. Wenn nicht, dann sind ev. Stornogebühren sind niedriger
als die 15k, dann machste immer noch Plus. 😉
Genau das Thema hatte ich übrigens mit dem Jeep Avenger.

Nein, keine Chance..das Fahrzeug ist vollausgestattet und kommt genau so wie bestellt…alles lieferbar…

Und vom Kaufvertrag zurücktreten wäre zwar schön aber das ist leider rechtlich nicht möglich…zumindest nicht aus den oben genannten Gründen

Heute habe ich einen Brief von der MB Leasing erhalten. Nach der Bestellung wurde auch die Rate wurde nach unten korrigiert. Also alles gut.

Deine Antwort