EQS MBUX Software Stand
Moin.
Ich fange mal an um einen Abgleich mit weiteren EQS Fahren was den aktuellen Software Stand angeht.
RI_NTG7_E250.403_21394AC3
587 Antworten
Ist die aktuelle Version, die OTA 2.6 als Bezeichnung hat. Welches Feature vermisst Du denn?
Zum Beispiel
- Share navigation
- ChatGPT
- Google Satellite View
Was ist Share Navigation?
Die KI Engine von Mercedes läuft auch ohne die neueste Software da komplett in der Cloud. Selbst die MBUX 6 im EQC können das mittlerweile.
https://www.mercedes-benz.ch/.../over-the-air-updates.html
ChatGPT soll integriert sein
Ähnliche Themen
Das ist 2.6.1
Zitat:
@every17 schrieb am 6. Mai 2025 um 22:10:48 Uhr:
Das ist 2.6.1
Aber warum wird Share Navigation nicht angezeigt?
Nochmal die Frage was Share Navigation sein soll?
Funktion zum Teilen von Routen.
Mit Shared Navigation senden Sie Freunden oder Verwandten einen Link zu einer Karte, die Ihren Standort, Ihre Route und die voraussichtliche Ankunftszeit anzeigt. Diese Daten werden ständig aktualisiert. Wenn Sie sich also verspäten oder früher als erwartet ankommen, werden die Informationen auf der Karte entsprechend angepasst
Zitat:
@Boehlers schrieb am 6. Mai 2025 um 23:08:25 Uhr:
Funktion zum Teilen von Routen.
Mit Shared Navigation senden Sie Freunden oder Verwandten einen Link zu einer Karte, die Ihren Standort, Ihre Route und die voraussichtliche Ankunftszeit anzeigt. Diese Daten werden ständig aktualisiert. Wenn Sie sich also verspäten oder früher als erwartet ankommen, werden die Informationen auf der Karte entsprechend angepasst
Unglaublich Sinnfrei würde ich meinen. Aber wahrscheinlich bin ich zu alt. Wir haben uns einfach einen Treffpunkt ausgemacht und das wars.
Oder soll man schneller oder langsamer fahren möglichst in Echtzeit????
Ist die Funktion/der Dienst denn auch freigeschaltet?
Wo meinst Du?
Wenn du auf deine digitale Dienste gehst (zB in der App) unter MBUX Navigation. Dort ist ein Eintrag "Geteilte Navigation". Der ist vermutlich nicht aktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren. Ich habe auch das aktuelle Update 2.6.1 aber kein Share Navigation und Google Satellite. ChatGPT noch nicht propbiert, aber gehe stark davon aus es wird auch nicht tun. Meine Vermutung die Einschränkung kommt vom Änderungsjahr und verbauter Hardware. Von wann ist deine EQS? Mein EQE hat 21/2 und Fertigstellung 6.5.22
Mein EQA hat 2.6.1 am Freitag erhalten, mein EQE SUV noch immer nichts. Schweiz. Merkwürdig.
Es sind alle Dienste aktiviert.
Geteilte Navigation gibts in der App bei mir nicht.
Mein Fahrzeug ist Nov 23, da müsste es gehen
so sieht’s aus