EQS MBUX Software Stand
Moin.
Ich fange mal an um einen Abgleich mit weiteren EQS Fahren was den aktuellen Software Stand angeht.
RI_NTG7_E250.403_21394AC3
588 Antworten
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 4. September 2023 um 19:27:29 Uhr:
Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass im Dezember die ersten Fahrzeuge mit Zync an Bord aus der kostenlose Phase rausfallen und sie dann über die Baureihe generell das Plus-Paket per me Store anbieten werden.
Hatte da die Tage über die Hotline noch angefragt, da war um Marktstart noch nichts bekannt, aber der gute Mann sprach von 120 Euro. Abwarten.Atmos und YouTube per Web hatte mein EQS schon weit vor Version 602, allein von der Software kann mal wohl keine Rückschlüsse ziehen.
Youtube? Du meinst über den Browser oder?
Ich habe heute meinen neuen EQE SUV abgeholt. Laut dem technischen Mitarbeiter hat, ist das neueste MBUX. Es gibt tatsächlich die Möglichkeit des Video Streamings für den Beifahrer. Ich werde mich die kommenden Tage mal ausführlicher damit beschäftigen.
Welche Version ist denn drauf, E330.602?
Mein EQE ist seit letzter Woche in der Werkstatt wegen ein paar Beanstandungen. Irgendwie scheint es Probleme mit dem aufspielen der Software zu geben, das Update schlägt immer wieder fehl. Es wurde ein Ticket aufgemacht und man wartet seit dem auf Rückmeldung.
Wo kann ich das sehen bezüglich Version?
Ähnliche Themen
Zitat:
@sekpol schrieb am 6. September 2023 um 16:12:36 Uhr:
Ich habe heute meinen neuen EQE SUV abgeholt. Laut dem technischen Mitarbeiter hat, ist das neueste MBUX. Es gibt tatsächlich die Möglichkeit des Video Streamings für den Beifahrer. Ich werde mich die kommenden Tage mal ausführlicher damit beschäftigen.
Du meinst die Zync App, nur ist da praktisch kein Content vorhanden ...
Zitat:
@sekpol schrieb am 6. September 2023 um 17:22:08 Uhr:
Wo kann ich das sehen bezüglich Version?
Einstellungen -> Info -> Systeminformation -> Softwareversion
Ich habe den gleichen Softwarestand wie du
Das ist schon spannend. Mein EQE SUV ist aus Juli 2023 und hat dann wohl eine alte Version drauf.
Zitat:
@Friemler77 schrieb am 7. September 2023 um 14:45:42 Uhr:
Das ist schon spannend. Mein EQE SUV ist aus Juli 2023 und hat dann wohl eine alte Version drauf.
Hier geht es zwar um den EQS, aber ja, die Version ist schon eine Weile nicht mehr aktuell. Update, auf 602, gibts beim Händler.
Video zum neuen MBUX
Ist denn die E330.602 die MBUX 2.4?
Oder ist das ein komplett anderes update?
Das müsste 602 sein, das alles (Tourguide, Dolby Atmos...) hat mein EQS nämlich bereits an Bord, übrigens auch schon vor 602, und ZYNC, also der Streaming-Dienst, wird eh erst später im Jahr für den Bestand angeboten.
Aber ich dachte mir der 2.4 sollte auch die YouTube webapp kommen oder ?
Ich haben auch die 602
So ne App (YT) können die auch OTA nachschieben, machen sie mittlerweile auch schon regelmäßig...okay, der Nutzfaktor davon ist eine andere Geschichte, aber sie machen es. 😉
Schade, dass man von Mercedes immer nur Marketing Bla-Bla lesen (oder Videofilmchen ansehen) darf statt offen und inhaltlich zu informieren. Also neue Version mit folgenden neuen Inhalten, für welche Fahrzeuge (auch bereits zugelassene?), ab wann Roll-Out usw.
Die 602 war keineswegs "Over The Air" - der Wagen stand 6 Stunden in der Werkstatt um die neue SW zu bekommen.