EQS Dashcam App

Mercedes EQS V297

EQS 450+ mit drei Frontkameras

Die KI sagt, man könne die eingebauten Kameras als Dashcam nutzen. Dazu steckt man einen USB Stick ein und startet die Dashcam App.
Mein EQS hat diese Dashcam App nicht gespeichert, vermutlich, weil es in Deutschland strenge Regeln zur Dashcam gibt.

Meine Frage: kann man die Dashcam App trotzdem auf das System bringen und wie?

Gruß
Elsa

29 Antworten

Ja. Dazu über den Webbrowser/Kontoausstellungen den Standort ändern. Gehe mal mit dem Stichwort über die MT-Suche. Da wird das genau beschrieben.

Und was für ein Zufall, deine Frage. Bei mir HATTE es bis vor kurzem alles wie beschrieben funktioniert. Also auch nachdem ich wieder auf den deutschen Wohnsitz umgestellt hatte. Neuderdings ist meine App dann aber weg und damit die Daschcam in D. futsch....

Danke für den Tipp!
Ich werde es versuchen, auch wenn wenig Hoffnung besteht.

Ja, es scheint so als das neuerdings beim zurückstellen auf D nur die in D erhältlichen Apps übrigbleiben. Also einfach Standort ändern, kaufen und dort bleiben.

Nun habe ich eine Adresse in der Schweiz und im Auto habe ich ich mich mit dem QR Code angemeldet. Soweit, so gut, aber eine Dashcam App erscheint nicht.
Woher bekomme ich die App?

Ähnliche Themen

Musst die Option narürlich im Me Store auch kaufen, von selbst kommt die nicht.

Zitat:

@DestinationMuc schrieb am 23. März 2025 um 20:11:44 Uhr:

Ja, es scheint so als das neuerdings beim zurückstellen auf D nur die in D erhältlichen Apps übrigbleiben. Also einfach Standort ändern, kaufen und dort bleiben.

Klar🙂

Falls (auch) gebucht: Dabei geht "Internet in the Car" flöten.

299 CHF für die Dashcam App erscheint mir ziemlich viel. Gibt es das woanders billiger?

.. man muss nicht für jeden Benutzer das Rad neu erfinden.
Dieses Thema wurde hier bereits sehr ausführlich behandelt.
Die Suchfunktion hilft da weiter.

Meine Suche ergab 347 Treffer!

ZB

Verstanden, sorry!
Dann werde ich jetzt mal 347 Beiträge durchfortsten, ob meine Frage dort beantwortet wird.
Es wäre natürlich einfacher gewesen, mir meine Frage direkt zu beantworten.

Mann sind die wieder mal genau. Beim KIA EV6 wird bei der Aktivierung nur darauf hingewiesen, dass man die Regeln des Landes beachten soll. Die Entscheidung liegt beim Fahrer.

Zitat:

@marienschatten schrieb am 24. März 2025 um 10:00:35 Uhr:

Verstanden, sorry!
Dann werde ich jetzt mal 347 Beiträge durchfortsten, ob meine Frage dort beantwortet wird.
Es wäre natürlich einfacher gewesen, mir meine Frage direkt zu beantworten.

.. eben nicht, dazu gibt es eben die Themen.
Stell dir vor jeder hier würde das einzeln fragen und es sollte beantwortet werden, ..

Du musst natürlich nicht alle 347 Beiträge lesen, es ist ja in sehr Vielen bereits beschrieben wie es funktioniert hat, wobei du dich eher auf die letzteren Beiträge konzentrieren solltest, denn offenbar funktioniert das nicht mehr immer so wie vor einem Jahr!

Das kann ich gut verstehen.
Nur: Bisher habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Wahrscheinlich gibt es die gar nicht.

Deshalb noch einmal meine Frage: Gibt es die Daskcam App irgendwo billiger als 299 CHF?

Ich habe im September 2024 in NL €240 bezahlt.

@marienschatten: Die Preise varieren je Land. Um dein Schnäppchen zu finden, wirst du einen Marathon hin legen und bei den jeweiligen Länder-Stores nachschauen müssen.

Deine Antwort