EQS 450+ DashCam Kabel verlegen
Hallo,
ich habe mir ein letztes Exemplar der Original Mercedes DashCam Front und Back gekauft, dazu das Kabel zwischen vorn und hinten und ein Anschlußkabel an den Regensensor.
Den Regensensor anzuzapfen ist kein Problem, aber wie bekomme ich das Kabel von der Frontkamera zur hinteren Kamera ohne das halbe Auto zu zerlegen?
Gibt es irgendwo ein Video, das die Verlegung zeigt?
Mein EQS 450+ hat ein Panoramadach. Kann man das Kabel neben dem Glasdach durchziehen und wie schiebt man es da durch?
Viele Fragen. Meine Recherchen in den Foren haben da bisher nichts Brauchbares gebracht.
Meine Mercedes Werkstatt weigert sich die Installation durchzuführen obwohl ich meinen Wohnsitz in die Schweiz verlegt habe. Die Schweizer überlassen es dem Fahrer, die DashCam zu benutzen oder nicht, in Deutschland stellt sich Mercedes stur und verweist auf Gesetze und Richtlinien.
Gruß
Elsa
7 Antworten
Ich habe eine DashCam eines anderen Herstellers verbaut. Ich nutze die kleinen Plastikhebel, die meistens mitgeliefert werden. Damit hebel ich die Innenverkleidung an der Seite ein wenig auf und "stopfe" das Kabel dahinter. Alle ca. 10cm kommt man so dahin wo man will. Sicher könnte man auch die komplette Innenverkleidung abziehen - die sind nur geklippst. Aber nachher brechen die Klipps ab oder sonst irgendein Problem. Wie oben beschrieben reicht völlig. Ggf. muss man mal einen Türgummi etwas abziehen. Ist kein Hexenwerk.
OK, da werde ich mich mal dran machen. Danke für den Tipp!