EQE SUV
650 Antworten
ja, ist bei mir auch drauf, hab gedacht da würde die 22KW als Titel drinstehen.
die 84B = 22KW
die 82B = 11KW
Nutzt ihr eigentlich einen JuiceBooster? Oder wie macht ihr das an Ferienhäusern mit dem Laden vom EQE SUV?
Zitat:
@sekpol schrieb am 4. September 2023 um 14:09:16 Uhr:
Nutzt ihr eigentlich einen JuiceBooster? Oder wie macht ihr das an Ferienhäusern mit dem Laden vom EQE SUV?
Wie mit jedem anderen BEV auch: Entweder CCS oder Typ 2 bei Destination Charging am Supermarkt, Bürgermeistersäule, Museum, etc. oder Schuko am Ferienhaus.
Habe bisher keinen Juice Booster benötigt.
Nur als Beispiel:
Gewerbekunde:
EQE SUV 350 4MATIC
BLP inkl. Überführungskosten: 104.422,50€
Anzahlung: 20.000€ netto
Laufzeit: 48 Monate
Jährliche Fahrleistung: 10.000km
Monatliche Leasingrate: 414,18€ netto
Ähnliche Themen
Also ich hab letztes Jahr in Österreich am Arsch der Welt eine Woche lang übertrieben beschissen direkt ans Haus geparkt und jeden Tag tagsüber das Schukokabel durchs Fenster rausgehängt, um die 1,6 kW reinzuballern. Hatte nach der Woche 90% Akku.
In Kroatien hatten wir sogar extra eine Kabeltrommel eingepackt für den EQE. Wenn der Strom schon inklusive ist sagt man nicht nein.
Hat alles wunderbar funktioniert an der Haushaltssteckdose und am Ende der Woche war der Auto wieder voll.
Zitat:
@sekpol schrieb am 4. September 2023 um 20:00:58 Uhr:
Also dauert das Laden an der Schuko eine Woche ? Sorry aber erhalte meinen erst Mittwoch.
Natürlich deutlich kürzer. An der Schuko lädt man mit 1,6 kW und somit wäre die 90 kWh Batterie in knapp 56 Stunden voll.
Zitat:
@Verkauftdenstern schrieb am 4. September 2023 um 17:41:47 Uhr:
Nur als Beispiel:Gewerbekunde:
EQE SUV 350 4MATIC
BLP inkl. Überführungskosten: 104.422,50€
Anzahlung: 20.000€ netto
Laufzeit: 48 Monate
Jährliche Fahrleistung: 10.000km
Monatliche Leasingrate: 414,18€ netto
Ist das ein spezielles Angebot?
Wenn ich das im Konfigurator eingeben komme ich nicht dort hin!
Vielen Dank für eine kurze Info
Dankeschön
BG
Daniel
Zitat:
Dankeschön
BG
Daniel
Das sind wohl die Bedingungen für die im Online Store angebotenen vorkonfigurierten Fahrzeuge.
Zitat:
@TangoWhisky schrieb am 5. September 2023 um 08:41:33 Uhr:
Zitat:
Dankeschön
BG
Daniel
Das sind wohl die Bedingungen für die im Online Store angebotenen vorkonfigurierten Fahrzeuge.
Im Online Store komme ich auf 530,17€ netto. Bei den selben Parametern und dem selben Fahrzeug.
Kurze Frage, wenn mein iPhone mit dem EQE SUV verbunden ist und Apple Car Play läuft, kann ich keine Sprachbefehle über MercedesMe zum Anrufen von Kontakten ausführen, sondern muss dazu Siri bitten. Ist das bei Euch auch?
Erledigt: Die Bedinungsanleitung bestätigt genau das. Schade.
Ja, ist leider so. Übrigens nicht nur bei Mercedes, sondern auch bei BMW.
Du kannst aber lange auf die Sprachtaste drücken und dann per Siri Sprachbefehl „Rufe XY an“ den Anruf starten lassen. Funktioniert ganz gut.
Mal eine Frage, ich habe heute Morgen geladen. Dann aber den Ladevorgang an der Säule unterbrochen. In der App steht noch immer, dass geladen wird. Es steht dort auch, dass die Lade Klappe noch offen ist. Ist das normal? Ist jetzt 6 Stunden her.