EQE SUV
650 Antworten
Lt. carcrash review wird der EQE SUV 350+ bei ca. 86.000 EUR starten.
https://youtu.be/WNGs438_Bd4
Weiss jemand, wann das endlich im Konfigurator möglich ist?
Alle varianten des eqe suv sind seit einigen wochen auf der belgischen website konfigurierbar.
Ich habe ein Bild meiner Traumkonfiguration gefunden
https://upload.wikimedia.org/.../EQE-300-SUV-Front.jpg
https://upload.wikimedia.org/.../EQE-300-SUV-Heck.jpg
im konfigurator sind diese felgen noch nicht sichtbar, ich hoffe es sind 21".
interessantes Detail, schau mal auf die Typenbezeichnung ... EQE 300 ???
es sollte dann 10K weniger kosten als ein 350+
auf der Österreich Seite kann man das Ding auch schon konfigurieren. Ein zu meinem bestellten GLE vergleichbarer EQE SUV kostet mal locker 14.000 mehr. U d das noch ohne Hyperscreen.
Das ist doch Wahnsinn.
Der EQE SUV wäre mein potenzielles Traumauto...
Aufpreis EQE SUV zu EQE >15.000€
Kann mir mal jemand erklären wodurch das zustande kommt? Die Plattform, Antrieb ist doch 1:1 das gleiche Fahrzeug.
Karosserie SUV braucht mehr Blech und Material. OK, aber 15.000€?
Ähnliche Themen
die Frage hast du in deinem ersten Satz leider schon beantwortet und wirst auch nicht der einzige sein mit dieser Einstellung. Zähle mich dazu....aber....in Verbindung mit einem zu erwartenden LF von 1,5+, thanks but no thanks
Zitat:
@Friemler77 schrieb am 16. Februar 2023 um 12:37:06 Uhr:
Kann mir mal jemand erklären wodurch das zustande kommt? Die Plattform, Antrieb ist doch 1:1 das gleiche Fahrzeug.
Karosserie SUV braucht mehr Blech und Material. OK, aber 15.000€?
Die Basisausstattung des SUV ist angeblich deutlich höher als die der Limousine. Wenn die Preisliste mal vorliegt kann man sich das ja mal anschauen.
Zitat:
@Soudnogor schrieb am 16. Februar 2023 um 13:23:30 Uhr:
Zitat:
@Friemler77 schrieb am 16. Februar 2023 um 12:37:06 Uhr:
Karosserie SUV braucht mehr Blech und Material. OK, aber 15.000€?Die Basisausstattung des SUV ist angeblich deutlich höher als die der Limousine. Wenn die Preisliste mal vorliegt kann man sich das ja mal anschauen.
ich hab mal EQE und EQE SUV durchgeclickt. Denke mal ähnliche Ausstattung. Delta beim 350 ~ 15.000€.
Und ja, beim SUV sind dann Sachen drin, die ich persönlich gar nicht bräuchte, z.B. Panorama Schiebedach.
Wenn ich meine "Minimum" Konfiguration vergleiche wird das Delta nochmal höher.
Mercedes will halt nicht so viele pöhse SUVs verkaufen....oder sie wissen, daß sie sie selbst zu dem Preis noch verkauft bekommen.
Man wird sehen. Eigentlich wäre generell mal Zeit für einen erzieherischen Käuferstreik, aber es haben wohl noch zu viele das Geld locker sitzen,.
Nachdem MB nicht aus dem Quark kam und mir die Zeit im Nacken saß habe ich die für mich einzige Alternative bestellt: Q8 etron advance 55.
traurig traurig, dass in Österreich das Auto zu konfigurieren und damit zu bestellen ist, im Stammland weiterhin nicht. No comment!
Wie auch immer, in der vergleichbaren Konfiguration kostet der EQE 15.000 Euro mehr als der Audi. Ergo, alles richtig gemacht, MB mal wieder alles falsch gemacht.
Zum dritten Mal nicht zueinander gekommen. Trotz großer Motivation meinerseits! Ihr wollt mir einfach kein Auto verkaufen….
Sei unbesorgt, dass Du Dir kein 100k-Auto aus dem "Mittelklassesegment" gekauft hast, geht Ola Källenius komplett am Hintern vorbei, schließlich hat man gerade trotz 20.000.000.000 EUR Gewinn Kurzarbeit beantragt. Was meinste, was Mercedes allein dabei spart!
Mercedes entwickelt sich zu einem unsympathischen Hersteller. Kurz- und mittelfristig zucken die da mit den Schultern, langfristig wird das zum Problem werden. Mein GLE wird auch mein letzter Mercedes sein, und als Fun-Auto werde ich mir statt eines SL nun einen Porsche anschaffen.
Keine Angst, die Arroganz mit der man meinen GLE dann schlussendlich doch noch gewandelt hat ist mit in Erinnerung geblieben.
Es interessiert sich niemand einen Sche** was Kunden denken oder tun. Auf etliche versprochene Rückrufe dieses obskuren Call Centers warte ich noch heute…
Ja, Sympathie fällt da mehr als schwer
Info meines Verkäufers von gestern, der EQE SUV soll voraussichtlich im April konfigurierbar und bestellbar sein in DE.
Ob Anfang oder Ende April konnte er nicht sagen.
Zitat:
@Zwiebelfisch1 schrieb am 22. Februar 2023 um 21:09:59 Uhr:
Keine Angst, die Arroganz mit der man meinen GLE dann schlussendlich doch noch gewandelt hat ist mit in Erinnerung geblieben.
Es interessiert sich niemand einen Sche** was Kunden denken oder tun. Auf etliche versprochene Rückrufe dieses obskuren Call Centers warte ich noch heute…
Ja, Sympathie fällt da mehr als schwer
Du meinst bei anderen Herstellern ist das anders?
Hat jemand noch Neuigkeiten zum EQE SUV? Zu dem hört man irgendwie gar nichts… gefällt mir richtig gut und auch die YouTube-Videos der ersten Tests sehen vielversprechend aus!