ForumEQC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. EQC und EnBW AutoCharge

EQC und EnBW AutoCharge

Mercedes EQC N293

Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand Autocharge von EnBW aktiviert? Laut diverser Internetforen soll der EQC das können. In der App ist die Meldung "Autocharge verfügbar" aber nicht da.

Vielleicht gibt es da schon einige Erfahrungen.

Grüße Lex

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du hast Android und die 7.4?

Du musst wohl deine App updaten. Bei mir ist Autocharge erst mit der aktuellen Version gekommen.

Bei mir ist es zwar ein e-tron - aber ein BUG? bzgl Autocharge habe ich entdeckt. Ich nutze 2 Zahlungsarten bei ENBW mobility+. Privat mit Standard Tarif und geschäftlich mit ADAC Tarif. Beim privaten Standard Tarif kann ich auto charge aktiveren, beim ADAC Tarif nicht trotz Auswahl des gleichen Fahrzeugs. Das könnte sicher auch bei anderen Fahrzeugen so sein. Warte auf Antwort vom Support...

Ja habe die 7.4, aber bekomme auch kein Update angezeigt. Aber wenn es daran liegt, dann wird es nur eine Frage der Zeit sein.

Autocharge geht nur mit privaten Tarifen. Steht irgendwo auf der Website von EnBW.

Danke @alingn - hab's gefunden. Sie arbeiten dran, dass es auch bei Firmenkunden (Zahlungsprofil) geht.

Autocharge FAQ.jpg

Das ist doch mal wieder total an der Realität vorbei. Ich denke mal, dass Firmenkunden eigentlich die sind, die aufgrund des höheren Anteils von längeren Strecken, häufiger am Schnelllader an der Autobahn stehen und somit das Feature häufiger nutzen werden.

 

Ich habe den ADAC-Tarif von meiner privaten ADAC-Mitgliedschaft, meine private Kreditkarte hinterlegt. Die Abrechnung kann ich meinen Arbeitgeber vorlegen, wenn der Firmenname auf der Abrechnung steht. Dazu musste ich Firmenkunde auswählten, sonst wäre das Feld dazu nicht da.

 

Der Rechnungsdruck ist der ganze Unterschied zwischen Privatkunde und Firmenkunden. Wo ist das Problem?

Android, App Version 7.4, kein AutoCharge-Symbol...

Habe andere Autos ausgesucht, auch nicht. App deinstalliert, auch nichts gebracht....

Kann das eventuell an den verschiedenen Tarifen liegen? Ich zum Bsp. nutze den Standardtarif und hier habe ich keine Autocharge Anzeige :(

Ich nutze den Standardtarif über den ADAC und habe die Anzeige.

Ich kenn das Video. Darüber bin ich erst darauf aufmerksam gemacht worden, dass EnBW sowas eingeführt hat. Das Problem, wie scheinbar auch noch bei ein paar Anderen ist, das mir beim EQC gar nicht angezeigt wird das dieser dafür geeignet ist. Und somit kann ich den ganzen Prozess erst gar nicht starten.

Beim iPhone wird mir das angezeigt. Links oben das Profil anklicken, da kommt das dann.

Bei mir sieht das aber so aus

Screenshot-20211201-230353-mobility
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. EQC und EnBW AutoCharge